Ap2000 schrieb:Was du für viel haltest oder nicht, ist egal. Es ging, meines Erachtens, um Leute, die ein ~200€ Grafikkarte in Betracht ziehen.
Ob du mich magst, ist mir auch egal, denn die absoluten Zahlen wurden in dem Post, den ich zitiert habe (der übrigens nicht von dir ist), genannt.
Zum 1. Richtig, ist wirklich egal was ich für viel oder zu wenig halt. Für Leute, die nur 200€ ausgeben können, sollten sich etwas im Abverkauf/Gebrauchtkauf holen oder auf die 1050 4Gb warten oder man gibt statt 210€, 260€ aus, wenn es unbedingt NVIDIA sein muss. Wenn man jetzt noch die Laufzeit von 2Jahren zu Grunde legt, sind 50€ mehr, auf Monate verteilt, nicht so der Kracher.
Für mich sind das sowieso meist Personen, die ein Handy in ihrer Hand halten, dass teuerer war, als die 1060 6Gb. Und ja, dass war polemisch. Wenn ich so etwas wie eine Empfehlung ausgeben müsste, würde weder die 1060 3Gb noch die 480 4Gb auftauchen.
Zum 2. gerade weil sie genannt worden sind, macht es dennoch keinen Sinn, die Prozentzahl auszugeben. Wir sind in einem Forum und nicht in einer Papageienschule. vorallem wenn die Mehrausgabe eindeutlich sinnvoll ist.
Und zum Abschluss, "was du für viel hältst oder nicht, ist egal. Es ging, meines Erachtens..." Meine Meinung zählt nicht, aber deine. Nett Kultur...
Zuletzt bearbeitet: