Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise auf Rekordtief: 2 GB für 37,70 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise auf Rekordtief: 2 GB für 37,70 Euro
stummerwinter
Admiral
Nicht ganz, je nach Anwendung auch mal mehr...
*Hier* noch langsamer DDR3 vs DDR2, *hier* schneller DDR3...
Preis/Leistung lassen wir mal außen vor, ab da sieht man schon, wo die Reise hingeht...
Sicher, im Normalbetrieb wird man kaum was merken, aber für 70% ~ 80% aller Computeruser reicht auch ein A64 SC mit 1 GB RAM und einer Low-End-GFX...
*Hier* noch langsamer DDR3 vs DDR2, *hier* schneller DDR3...
Preis/Leistung lassen wir mal außen vor, ab da sieht man schon, wo die Reise hingeht...
Sicher, im Normalbetrieb wird man kaum was merken, aber für 70% ~ 80% aller Computeruser reicht auch ein A64 SC mit 1 GB RAM und einer Low-End-GFX...
Saturas
Captain
Naja,
DDR2-1000 fährt hier auch nicht jeder bei 4-4-4-12, wobei das immernoch billiger wär...
Aber wenn DDR3 weiter so rasant im Preis sinkt sollte man ihn nicht wegen schlechten Latenzen abtun.
Das Thema ist eh schon ausgewlazt, alle (ich auch ) haben ihre Panik-DDR2-Sammelkäufe gemacht.
DDR2-1000 fährt hier auch nicht jeder bei 4-4-4-12, wobei das immernoch billiger wär...
Aber wenn DDR3 weiter so rasant im Preis sinkt sollte man ihn nicht wegen schlechten Latenzen abtun.
Das Thema ist eh schon ausgewlazt, alle (ich auch ) haben ihre Panik-DDR2-Sammelkäufe gemacht.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Zu den AF-Benches:
Auch wenns in der Grafik viel aussieht, guckt mal auf die Skalierung.
DDR3 bei 1800: 13,954
DDR2 bei 800: ~14,07
Das ist weniger als 1%
Außerdem sind die Benchmarks unsinnig weil der DDR3-1800 mit höherem FSB (450 statt 400) getstet wurde.
Auch wenns in der Grafik viel aussieht, guckt mal auf die Skalierung.
DDR3 bei 1800: 13,954
DDR2 bei 800: ~14,07
Das ist weniger als 1%
Außerdem sind die Benchmarks unsinnig weil der DDR3-1800 mit höherem FSB (450 statt 400) getstet wurde.
stummerwinter
Admiral
Leider gibt es keinen Teiler der erlaubt, DDR2 mit 600 und 450er FSB zu fahren...
DDR3-1600 mit 400x9 / 1:2 ist bei 32M schneller als DDR2-1200 mit 400x9 / 2:3...
Bei 1M hast Du recht, aber AM3 sind es schon 8% ~ 9%...
1M skaliert besser auf Timings, 32M auf Takt...
Aber das sind wie bereits oben gesagt reine Zahlenspielereien, das merkt kein Mensch, Ausser joe_cool und ich beim 32M-benchen, im Realbetrieb...
DDR3-1600 mit 400x9 / 1:2 ist bei 32M schneller als DDR2-1200 mit 400x9 / 2:3...
Bei 1M hast Du recht, aber AM3 sind es schon 8% ~ 9%...
1M skaliert besser auf Timings, 32M auf Takt...
Aber das sind wie bereits oben gesagt reine Zahlenspielereien, das merkt kein Mensch, Ausser joe_cool und ich beim 32M-benchen, im Realbetrieb...
Zuletzt bearbeitet:
DaMoN1993
Commander
meint ihr nicht, dass der speicher so billig bleibt wie er ist?
Jetzt sind ja schpn DDR3 module da. da wirs's erstmal günstig, weil umgestiegen wird, wobei der DDR2 RAM günstig verkauft wird, und die die PC-Branche BOOMT ja grade, da sehe ich auch keinen grund warum die speicher teurer werden sollten.
die erwartete erhöhung blieb ja auch aus, das waren nur 2€/gig, jetzt fallen die preise ja immernoch.
oder gehen die preise wegen dem weihnachtsgeschäft bald wieder hoch?
MfG
Damon
Jetzt sind ja schpn DDR3 module da. da wirs's erstmal günstig, weil umgestiegen wird, wobei der DDR2 RAM günstig verkauft wird, und die die PC-Branche BOOMT ja grade, da sehe ich auch keinen grund warum die speicher teurer werden sollten.
die erwartete erhöhung blieb ja auch aus, das waren nur 2€/gig, jetzt fallen die preise ja immernoch.
oder gehen die preise wegen dem weihnachtsgeschäft bald wieder hoch?
MfG
Damon
G
gabber113
Gast
Saturas schrieb:Das kann dir keiner sagen,
hier ist ne Prognose so schwer, wie den Weltuntergang zu bestimmen
der weltuntergang kommt 1 menschliche lebensspanne nach 1948, also nicht mehr allzu fern
cheers