News Speicherpreise auf Rekordtief: 2 GB für 37,70 Euro

1GB DDR1 50€ :(

Naja hab mich vor 2 Monaten mit 4GB ausgerüstet.
2GB Adata Vitesta für 80€

Für das gleiche habe ich ein Jahr zuvor 269€ bezahlt :lol:

Und jetzt 2GB für 40€, isch werd bekloppt auch wenn es no name Ram ist!

Edit:
@Thöi

Keine schleichwerbung :D

Schon - schon aber selbsternannte Insider diverser Hardware - Testseiten hatten ab Mai 07 wieder einen Preisanstieg durch Zurückfahren der Produktion und erhöhte Nachfarge nach DDR2/3 RAM -Bausteinen vorhergesagt - und ich hab ihnen das abgekauft - gerad weils immer so war....
Nun gut 135 € für 2GB GSKILL PC 8500 sind auch nicht soviel mehr als heute *g* (nee is jetzt sogar teurer 152 €):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit nur 2 GB drinnen, lohnt es sich jetzt nochmal 2 GB nachzukaufen ?

Ich habe nur XP und plane keinen Umstieg. oder beschwöre ich damit nur OS probleme herauf.

Immer nur runter mit den Preisen.

von 2 auf 4GB is zwar bescheuert und meist ziemlich nutzlos, aber bei den Preisen.....zusammen mit nem Phenom vielleicht dann.

Die Sollen mal von den 512er/1024er Modulen weg und bezahlbare 2GB und 4GB Module ins Auge fassen.
2x 1024 + 2x 512 mag mein Board nicht und 2x 2GB sind viel zu teuer.

Mal ehrlich 2Gb sind doch völlig ausreichend, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass 4GB heutzutage Sinn ergeben. Vista z.B. braucht doch nur 2GB - soll damit doch schon sehr gut laufen. Mit anderen Worten, man kann sich doch die 40 Euro sparen?

Ach was soll's, werd bei den Preisen wohl nochmal zugreifen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen egal wo ich geschaut habe für 37€ 2GB Ram kann man knicken den shop möchte ich erstma sehen.

also irgendwie seh ich von der preissenkung noch nicht viel bei den händlern.. naja villeciht dauerts noch.
Meine Hochwertigen G.Skill Module stehen immernoch auf 40€für 1 gig :(

Bin ja selber auf der Suche noch nach 1GB DDR2 RAM 800 PC6400 cl5 und schauen eigentlich Täglich in den OnlineShops rein aber das die Preise sinken, sehe ich nix von, entweder gehen die Preise und liegen knapp unter 20 Euro ( Gibt ja nur einen Riegel, der von Aeneon der immer schon so um die 20 Euro lag) aber glänzen mit hohen Versandkosten, von Schnäppchen keine Spur oder gar nicht lieferbar.

Bei Ebay ist es sogar, dass bei den Neu eingestellten Aktionen, die Preise wieder ansteigen.

Und bei meinen PC-Laden um die Ecke, löl haben von "Speicherpreis auf Rekordtief" noch nie was gehört :freak:, da musste ich richtig schlucken als Ich mal verbindlich nachgefragt habe, Steinzeit Preise :cool_alt:

Sehe im Moment bei dem 1GB DDR2 RAM 800 PC6400 cl5 kein Preisverfall, oder Ich suche falsch.

Joa, such mal eher bei DDR2-667. :D

Die 800er sind eher im Endkundenmarkt zu finden und machen nicht die Masse aus. Und wenn ich meine negativen Erfahrung von Aeneon DDR400 auf Aeneon DDR2-800 übersetze, dann weiß ich auch, warum die so billig sind... :rolleyes:

Bin persönlich in einer Zwickmühle. Könnte etwas mehr als 2GB schon gebrauchen, aber müsste noch auf DDR setzen. Will ich nicht unbedingt...will ansonsten aber das Desktopsystem auch nicht aufrüsten.

Schön das er so billig ist trotzdem kein Grund gleich Hysterie aufkommen zu lassen wie beim SSV am Wühltisch:D

Quartals-Schluss-Verkauf wär bei Hardware logischer, aber die Preise mag ich sehr, hoffentlich steigen die höchstens um 10% dann stehen 16GB beim Aufrüsten nichts im Weg:freak:

Also zum Thema Markenhersteller: Aenion und MDT hin oder her. Heute in der globalen Marktwirtschaft, gerade Technikbranche interessiert die Qualität kein Schwein mehr, Hauptsache billige Massenware.

Nicht umsonst gibt es noch die Marke Qimonda, und selbst die würde ich nicht mehr unbedingt kaufen. Am besten ist man wohl noch mit Herstellern bedient die exolizit High Performance Module bauen und dort lebenslange Garantie drauf geben (wie auch immer hier diese lebenslange Garantie vom Hersteller interpretiert wird)

Zurück
Oben