News Speicherpreise auf Rekordtief: 2 GB für 37,70 Euro

Bei mir bei Vista sind atm schon immer im Windows so 1500MB belegt. Wie man Vista mit weniger als 2GB betreiben kann ist mir ein Rätsel und mit meinen 4GB läuft es meiner Meinung nach erst wirklich flüssig...

In mehr als 4096 MB Ram Ich keinen sinn,
obwohl viermal 1024 MB Aeneon DDR2 Ram kosten unter 100 Euro... !

frankkl

soul4ever schrieb:
Bei mir bei Vista sind atm schon immer im Windows so 1500MB belegt. Wie man Vista mit weniger als 2GB betreiben kann ist mir ein Rätsel und mit meinen 4GB läuft es meiner Meinung nach erst wirklich flüssig...
Vista braucht keine 1500Mb....Wenn der RAM nicht genutzt wird, nimm sich Vista den und speichert irgendwas rein, um es schneller auzurufen etc.

Sobald du ein Spiel startest oder so, gibt Vista den RAM wieder frei und braucht an sich nur 400-600Mb ...

mfG

@Saturas

Du hast das mißverstanden , eine blütenreine frische Vista-install belegt von 3 oder 4 GB nur 1,5GB incl. Superfetch-Anteil. Wenn du ein paar mal an dem System rummachst und neubootest kennt dann Superfetch erst eine paar neue Sachen zum Cachen. Nach ein paar Neuboots kriegst du dann den Speicher richtig voll.

@ e-Laurin

Das nennt man Angebot und Nachfrage! Ich mußte auch gerade wieder einen 1 GB DDR1 400 Speicherriegel kaufen. 45€ habe ich dafür bezahlen müssen. Nichts desto trotz sind die Speichpreise super billig im Gegensatz zu früher. Ich erinnere mich noch daran, als eine Fabrik im fernen Osten abgebrannt ist und die Speicherpreise ins unermessliche stiegen. Ich glaube 256 oder 128 MB für 700 DM und aufwärts.

@Voyager10

Ich habe Vista 64 und 4 GB Speicher. Zur Zeit verbraucht es mit Superfetch und geöffnetem Browser 1,07 GB. Viele unnötige Dienste habe ich bereits abgestellt. Aber mit dieser Speicherausbeute kann ich leben.

mfg

Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
@Ruffnax
Das hättest du dir auch sparen können , du wirst kein Unterschied feststellen wenn du nichts abgeschalten hättest.

Grad passend Speicher gekauft.
Aber wenn man sich das ganze mal auf einen längeren Zeitraum anschaut, dann ist trotzdem der Verfall der Hardwarepreise kostant fallend.
Der ganze Wirbel um fallende/steigende Speicherpreise würde nicht entstehen, wenn es keinen allgemeinen Aufrüstwahn gäbe. Erst wenn man seltener Hardware kauft, dann sieht man dass die Preise insgesamt sowieso fallen.

hi..

Ich würde sehr gern mein ASUS G2S-7R066G Laptop mein Ram auf 4 GB (2x 2048MB) aufstocken...
habe Vista Ultimate drauf und CPU (Intel Core 2 Duo T7700 (2.4 GHz/ 4 MB/ FSB800) Intel Centrino Duo Prozessortechnologie (Santa Rosa)) und die Speicher riegel " 2.048 MB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM (2x 1024MB) "

Nun meine "Noob frage" (Sorry) : Die laufen doch mit 667 MHz kann ich da nicht 2x 2048MB DDR2 800 MHz nehmen einen guten Marken speicher...?
Einer ein guten Vorschlag welche Riegel zu empfehlen sind... und sich auch gut eignen...?

vielen dank im voraus.. :D

mfg
cibo

Hm... vielleicht doch nochmal 2GB dazu... Bei den Preisen kann man ja kaum widerstehen (erst recht nicht, wenn man sowieso ein 64Bit OS hat)
Wobei mein letzter großer Sprung erst n halbes Jahr her ist: Von 512MB auf 2GB. Das waren echt Welten. :)

jetz müssten die graka hersteller noch denken jemand will 100 millarden grakas kaufen in 3 monaten XDDDD dann würden wir die geforce 8800 gtx auch bald für n apel und n toast bekommen XDDD oder so als werbegeschenk

@thema 11,10,01 meins ;)

und ich hab für meine 4gb corsair anfang 2007 460euro gezahlt :)
nun gut der kostet selbst heute noch doppelt soviel wie billig ram.

Ich plane eine PC-Anschaffung im ersten Quartal 2008 – denkt ihr es macht Sinn, wenn ich bei den derzeitigen Preisen zuschlage und jetzt DDR2-RAM kaufe (will mir ein AMD-System bauen, DDR3 kann ich also eigentlich ausschließen) oder sollte ich besser warten? Kann man zB bei DDR2 noch irgendwelche nennenswerten technologischen Verbesserungen erwarten? (Beispielsweise geringere Latency, etc.)

ich hoffe nur, dass die preise so im keller bleiben bis der phenom rauskommt, da muss ich nämlich dann auch auf ddr2 umsteigen, hab noch sockel 939 ^^ wäre schön, wenn der kostenfaktor nicht allzuhoch ist..^^ (bei den preisen momentan werden sogar 8gb interessant ^^)

Nutz du Vista, sind mehr als 2GB von Vorteil.

@ Topic:

Die Speicherpreise sind echt im Keller. Das wirkt sich widerum auch negativ auf den Wiederverkaufswert aus. Aber man will ja nicht meckern. ;)

mFg tAk

Das ist sehr Kundenfreuntlich, habe mir gerade auch nochmal 2Gb gesichert, jetzt ist das Board voll, werden zwar nur 3,5gig erkannt aber was soll der Geiz, Vista kommt auch irgendwann oder XP 64bit.
Binn mal gespannt ob DDR3 dann auch so fällt wenn der mal in die Gänge kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar momentan noch DDR1 aber ich glaube ich bestelle mir schonmal 4 GB für meine kommende Aufrüstung :D

Nur 64 Bit Systeme erkennen mehr als 3,5 GB Ram :(also unnötig über 4 GB zu rüsten.

Zurück
Oben