News Speicherpreise auf Rekordtief: 2 GB für 37,70 Euro

Ich hatte mir auch letzte Woche hochwertigen Markenarbeitsspeicher bestellt zwei Aeneon 1024 MB PC2-6400 also 2048 MB für insgesamt 47,80 Euro (+ Asus P5KC Board) !

Wenn Ich dann mir meinen spitzenmässigen Prozessor (E2180 oder E4500) bestelle könnte Ich vielleicht noch 2048 MB Aeneon Ram dazu bestellen :rolleyes:

Dann sollte (zum Geburstag) mein neues Windows Vista Home Premium DSP/SB wohl eine 64 Bit Version werden.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@SDF

2x 512 sind nur aus dem grunde schneller, da hier Dual-Channel gefahren werden kann (Raid0 für RAM). Solltest du wirklich aufrüsten wollen solltest du keine Riegel unter 1GB mehr verbauen, da manche Boards es nicht "mögen" wenn alle Rambänke voll belegt sind. 4x512 wird nicht schneller sein als 2x1024, vll. sogar etwas langsamer (im bereich der messgenauigkeit).

@Topic

schön, jetzt müssen nur noch die Grakas runter und mein neues System kann kommen ;)

greez

Oha, vor ein paar Monaten noch 92EUR für meinen 2GB Gskill Kit bezahlt und heute nur noch 58EUR. Da schlag ich doch glatt nochmal zu! :)

greetings

@Teddy3000

das ist richtig! billig (preis) ist aber nicht gleich zu setzten mit billig-speicher.
hab dich auch nur indirekt angesprochen ;)

aussagen wie "aeneon war für mich schon immer billigspreicher"... das stößt bei mir auf!

zum thema: für den verbraucher sind die günstigen preise sicherlich super.
für den hersteller aber nicht wirklich! was erreicht man denn mit diesem preiskampf?
...kleinere firmen aus den markt zu drängen!

und das machen auch die großen auf dauer nicht mit. denkt ihr, die "großen" produzieren alle in ihrer eigenen fabrik? nein! auch die "großen" lassen woanders für sich produzieren um den preiskampf stand zu halten. oder kaufen woanders billig ein und kleben nur ihren namen drauf.

lange rede, kurzer sinn. ich würde lieber 5€ mehr bezahlen mit dem wissen, das es gerade den deutschen chipherstellern gut geht. denn den geht es bei diesen preiskämpfen mit sicherheit nicht sonderlich gut.

Jemand ne Kaufempfehlung für mich? Suche ein 2x1GByte Kit, guter Hersteller, gute Timings vielleicht auch ein bisschen Übertaktungsfreudig...Microns wärn nicht schlecht ;o)

lol is ja geil, jeder der jetzt halbwegs den Markt verfolgt und sich jetzt auf 4GB einrichtet, wird wohl bis 2009 keinen Ram mehr kaufen und dann auf DDR3 umsteigen...dann gehen die Preise nächstes Jahr bestimmt wieder runter :P

Hab dummerweise im Mai schon auf 4GB aufgerüstet weil es hies, das die Preise wieder anziehen :/

ich hab immer noch ddr1 und sehe überhaupt kein grund auf ddr2 umzusteigen. Never touch a running system. alle spiele laufen optimal und das reicht doch. würde ich einen neuen kaufen, würde ich klar ein ddr2-system holen. man kann entspannt auf ddr3 und am3warten.

Schon erstaunlich wie die Preise sinken.... Da könnte man sich schon aufregen :D
Ich hab noch vor Augen wie ich ganze 190€ für 2GB DDR2-800 von OCZ hingeblättert habe, heute schau ich bei K&M nach und das KIT kostet noch ganze 90€ ._.
Da könnt ich mir echt in den Ar*** beissen ^^

Die Preise werden aber noch ein bisschen steigen bevor Sie wieder stabiel sind, der momentante Eurokurs hat auch mit den erstaunlich niedrigen Preisen zu tun ;)

Die Produktionskapazitäten von DDR1 wurden schon vor langem zugunsten von DDR2 umgestellt, daher sinkt das Angebot an DDR1 und der Preis steigt. Ganz einfach...

Das (die News) ist Gleitcreme für Vista ;) Je mehr Leute sich Speicher ab 2GB leisten können umso mehr Freunde haben Sie an dem System .

NoObStYlE schrieb:
Schon erstaunlich wie die Preise sinken.... Da könnte man sich schon aufregen :D
Ich hab noch vor Augen wie ich ganze 190€ für 2GB DDR2-800 von OCZ hingeblättert habe, heute schau ich bei K&M nach und das KIT kostet noch ganze 90€

Ich hab ein 2 Gig Kit OCZ für 255€ gekauft :freak:

Jetzt krieg ich 4 Gig für 80€, das ist blanker Hohn. Das ist 1/6 des Preises...

2008: "Wenn sie noch heute Crysis bestellen, bekommen sie 8 GB DDR2 gratis und wir legen noch ein T-Shirt dazu!"

Leute! Bitte, das ist nicht der DDR2 RAM Ratgeber!

"Welcher macht 1200" - "Könnt ihr mir welchen empfehlen"...

Das gehört alles nicht in dieses Thema,
hier geht es darum, dass der RAM extrem billlig ist.

Fragen welchen Speicher ihr euch kaufen sollt,oder Fragen,
die schon 1000000000x gestellt wurden, wie zB Vista dann nur 3.25GB, 2x512 oder 1x1024...

SuFu benutzen oder Thread eröffnen!
Wozu haben wir hier den DDR2 RAM Ratgeber?

Ich finds klasse, das der RAM im Keller ist, meiner ist um 25€ im Preis gestiegen,
seit ich ihn gekauft hab. :p

Außerdem hab ich mir für meinen Internet-PC gleich mal 2GB DDR2-800 gegönnt.

mfG

Hmmm, so langsam komme ich ins Grübeln, ob ich nicht gleich auf 6 oder 8 GB (maximal unterstützt *g*) hochrüste, im Mai war es schon so billig, dass ich von 2 auf 4 GB hoch bin...

Und Vista nutzt den zusätzlichen Speicher schließlich ;)

profitieren games schon von mehr als 2 gb

ich habe auf meinem board nur 3 steckplätze, 2 sind shcon belegt, die laufen dual channel

wenn ich mir jetzt noch 2 gb kaufe und den letzen steckplatz reinstecke, profiere ich dann davon??

1 gb muss ich dann wohl aufsparen für mein nächstes board oder so^^

Diverse Spiele profitieren schon von mehr als 2GB,
allerdings auch erst in Auflösungen um die 1680x1050 und das dann bei max. Details.

zB Gothic3, STALKER...

Zurück
Oben