Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise: RAM bleibt günstig, erst 2017 Stabilisierung erwartet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise: RAM bleibt günstig, erst 2017 Stabilisierung erwartet
Cool Master
Fleet Admiral
Popey900 schrieb:Schön wie sich das nennt.
Und wieso 13GB ?
Meiner hat auch ein Cache, aber da sind selten mehr wie 4GB.
Dann hast du etwas an deinem Windows geändert. Ab Win 7 wird der gesamte RAM als Cache benutzt und nur freigegeben wenn ein anderes Programm den RAM belegen will.
drago-museweni
Admiral
Naja wer will in 5Jahren noch DDR4 , nach so langer Zeit kauft man dann eh meist neu.PongLenis schrieb:Nichts ist blöder, als wenn man in 5 Jahren dann trotzdem neu kaufen muss, weil es dann 64 GB sein sollen.
Popey900
Commodore
Cool Master schrieb:Dann hast du etwas an deinem Windows geändert...
Nein, wirklich nicht.
Zeig mal bitte ein Screenshot, vielleicht gucke ich nicht richtig.
Cool Master
Fleet Admiral
Cool Master
Fleet Admiral
Klar steht doch da.
Physikalischer Speicher:
Insgesamt: 7888
Im Cache: 4486
Verfügbar: 4460
Frei: 234
Physikalischer Speicher:
Insgesamt: 7888
Im Cache: 4486
Verfügbar: 4460
Frei: 234
Cool Master
Fleet Admiral
Korrekt. Es sind aber nur 234 MB frei und somit sind 7654 MB belegt, womit wir wieder auf die Aussage:
kommen.
Der Ram ist unter Windows praktisch immer 100% voll und der Cache wird erst freigegeben wenn Anwendungen den Adressraum für sich beanspruchen.
PongLenis schrieb:Also bei mir sind gerade 13 von 16 GB in Verwendung. Und ich habe noch nicht mal ein Spiel offen :O
kommen.
Der Ram ist unter Windows praktisch immer 100% voll und der Cache wird erst freigegeben wenn Anwendungen den Adressraum für sich beanspruchen.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Dein Screenshot sagt, es seien 3,15 GB in Benutzung. Vermutlich sind das 3228 MB. 7888 - 3228 sind 4660 Verfügbar. Allerdings ist der verfügbare RAM nicht leer, sondern mit 4486 Cache belegt (die aber nicht im grünen Balken auftauchen). Frei sind laut Screenshot nur 234. Da der Cache sofort aus dem RAM entfernt werden kann, zählt er zum verfügbaren RAM. Der Cache ist also von Windows im Hintergrund belegter RAM, kein RAM, den du als Nutzer gerade aktiv mit deinen laufenden Programmen abrufst. Klick doch mal auf den Ressourcenmonitor unten in deinem Screenshot. Was steht da? Screenshot?
SlaterTh90
Lt. Commander
Ich hab gerade 32 GB DDR4 2400 zu einem geringerem Preis gekauft als vor 1 1/2 Jahren 16 GB DDR3 1600...
Cool Master
Fleet Admiral
Ja, er wird allerdings Aktiv benutzt und zwar von Windows - eben als Cache
cbtestarossa
Fleet Admiral
Gibt schon Spiele die gerne mal 12GB verwenden.
Naja und wer mit VMs herumspielt der wird eh gleich 16 oder 32GB verbauen.
Ergo sollte man aufrüsten wenn man nur 4 oder 8 GB verbaut hat.
Eventuell gleich neue Kits und den alten RAM als Reserve.
Naja und wer mit VMs herumspielt der wird eh gleich 16 oder 32GB verbauen.
Ergo sollte man aufrüsten wenn man nur 4 oder 8 GB verbaut hat.
Eventuell gleich neue Kits und den alten RAM als Reserve.
Na ja, DDR3 kam 2007/2008 auf den Markt.drago-museweni schrieb:Naja wer will in 5Jahren noch DDR4 , nach so langer Zeit kauft man dann eh meist neu.
Demnach werden also in 5 Jahren noch genügend (auch neue) Systeme mit DDR4 laufen.
Baxxter
Lt. Commander
Zum Glück sind nicht alle Menschen der Ansicht, dass Unternehmen an Kunden nichts zu verdienen haben.
Die Hersteller sollen einfach die Produktion zurückfahren und Stellen abbauen. Somit steigen die Preise wieder und es gibt wieder ein paar Arbeitslose mehr, die noch weniger Geld zum konsumieren haben. Die gesunkene Kaufkraft schlägt dann bei anderen Unternehmen durch und die Spirale dreht sich weiter. Aber Hauptsache man kann sich "Geiz ist geil" auf die Stirn schreiben.
Die Hersteller sollen einfach die Produktion zurückfahren und Stellen abbauen. Somit steigen die Preise wieder und es gibt wieder ein paar Arbeitslose mehr, die noch weniger Geld zum konsumieren haben. Die gesunkene Kaufkraft schlägt dann bei anderen Unternehmen durch und die Spirale dreht sich weiter. Aber Hauptsache man kann sich "Geiz ist geil" auf die Stirn schreiben.
Sorry sei mir nicht böse aber du bist das beste Beispiel für einen Großteil an Menschen die im letzten Jahrtausend stehen geblieben sind.
Es gab se nie es gibt sie im moment nicht und es wird sie ganz besonders in der Zukunft wo schon heute jede Menge Menschen durch Roboter und KI ersetzt werden keine Arbeit im jetzigen kaputten System für alle.
Zwei Fragen!
Bist du bereit morgens um 4 aufzustehen und abends um 10 schlafen zu gehen und den ganzen Tag wieder Landwirtschaft per hand zu betreiben?
Wenn nein warum nicht?
Du hast dich doch oben für unnötige Arbeit also ABM ausgesprochen.
Zweitens.
Ist die Wirtschaft geschaffen worden um den Menschen zu diene oder ist der Sinn der existenz der Mensch dazu da als Human Ressource der Wirtschaft zu dienen?
Also einem obskurem Gott oder kannst du mir das höhere Wesen beschreiben welches sich der Mensch unter zu ordnen hat.
Es gab se nie es gibt sie im moment nicht und es wird sie ganz besonders in der Zukunft wo schon heute jede Menge Menschen durch Roboter und KI ersetzt werden keine Arbeit im jetzigen kaputten System für alle.
Zwei Fragen!
Bist du bereit morgens um 4 aufzustehen und abends um 10 schlafen zu gehen und den ganzen Tag wieder Landwirtschaft per hand zu betreiben?
Wenn nein warum nicht?
Du hast dich doch oben für unnötige Arbeit also ABM ausgesprochen.
Zweitens.
Ist die Wirtschaft geschaffen worden um den Menschen zu diene oder ist der Sinn der existenz der Mensch dazu da als Human Ressource der Wirtschaft zu dienen?
Also einem obskurem Gott oder kannst du mir das höhere Wesen beschreiben welches sich der Mensch unter zu ordnen hat.
kaiusbonus
Cadet 3rd Year
Es würde mich wirklich intressieren in wie fern die Preise durch den wegfall der Import Gebühren noch beeinflusst werden.
https://www.meijburg.com/news/ita-e...ctronic-products-eliminated-as-of-july-1-2016
https://www.meijburg.com/news/ita-e...ctronic-products-eliminated-as-of-july-1-2016
Cool Master
Fleet Admiral