Mustis schrieb:
@CD und wieviel TB sind es? 671 Filme sind weit weit weg von von 75 Terabyte. 20 Serien kommen immer drauf an, wieviele seasons und ob 30 min oder 50 min pro folge etc. das ist eben kaum vergleichar, deswegen Filme zum Vergleich. aber selbst dein Archiv dürfte nichtmal halb so groß sein...
Es ist nichtmal die Hälfte, das stimmt schon. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es mir nicht allzu unrealistisch erscheint, so eine grosse Menge an Daten in Form von Filmen und Serien zusammenzutragen. Wie gesagt, wenn jemand konsequent über die Jahre hinweg ständig BRs in hoher Qualität abspeichert dann kommt da einiges zusammen.
Der Punkt ist ja auch weniger, WOMIT die Leute ihren Speicherplatz füllen (das ist jedem immernoch selbst überlassen), sondern dass Microsoft halt so leichtsinnig war und "unbegrenzten" Speicher versprochen hat, der dann wohl doch nicht so unbegrenzt war.
Da muss man dann nicht anfangen zu fragen WIE die Leute den Speicherplatz nutzen. Sondern eine Firma hat Produkt X angeboten, die Kunden haben Produkt X genutzt, und nun rudert die Firma zurück weil sie gemerkt hat dass sie dabei Verlust (oder zumindest keinen Gewinn) macht.
Das könnte man auch alles von MS so kommunizieren und ich denke mal (fast) jeder hätte dafür Verständnis, dass "Unbegrenzter Speicher" vielleicht ein etwas zu optimistisches Versprechen war und MS einen Fehler in seinen internen Kalkulationen gemacht hat. Statt dessen versucht man von den eigenen Verfehlungen abzulenken und zu sagen "Hey, die paar Kunden die unser Angebot tatsächlich in vollem Umfang genutzt haben sind daran Schuld, dass wir es jetzt FÜR ALLE schlechter machen müssen".
Wenn wirklich ein paar Heavy-User das Problem wären dann würde man die Regeln NUR FÜR DIE ändern, nicht für ALLE. Aber ganz offensichtlich wurde entweder insgesamt zu viel Speicher verbraucht oder es war halt nur ein Lockangebot, um die Leute ins eigene Ökosystem zu kriegen. So oder so probiert MS jetzt halt einen Sündenbock zu finden - und das was für die Politik der Terrorismus ist, das ist wohl für Anbieter von Cloud-Speicher das Hochladen von vermeintlich urheberrechtlich geschütztem Material. Du ziehst die Terror- oder Copyright-Karte, und plötzlich darfst du ALLES machen.