Sir Luckal0t
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 514
Mister79 schrieb:Ich würde auch darauf wetten, dass einige das mit purer Absicht tun.
1. Weil es Microsoft generell ist
2. Der Firma MS schaden ist gerade bei Heise doch immer wieder sehr beliebt
Also, dass jemand darauf kommen sollte, dass man einer Multimilliarden-Dollar-Firma damit schadet, dass man 75TB Speicherplatz bei OneDrive beanspracht - also darauf muss ja auch erstmal jemand kommen. Und ich kann mir auch gar nicht vrostellen, dass das jetzt so viel geschadet hat. Wenn das nen paar hundert leute gemacht haben, dann sind das kosten im kleinen 6-stelligen Bereich, also quasi aus der Portokasse. Speicherplatz kostet nix. Bisschen Traffickosten, okay, aber wird auch nicht so teuer sein. Nimmt man ne halbe Million an - noch immer Portokasse für Microsoft. Und gleichzeitig eine sowieso notwendige Investition in die Infrastruktur.
Damit kann man so einem Konzern nicht schaden. Es wäre nur doof, wenn das jeder zweite machen würde. Deswegen kann ich die Begrenzung auf 1 TB vorerst verstehen.
Mister79 schrieb:Und dann, ich gehe noch weiter, es wird nicht nur MS geschadet, es wird auch dem Provider geschadet [...]
Wieso sollte dem Provider geschadet werden? Womit? Mit Traffic? Der freut sich! Das ist seine marge! Der Provider verdient daran! Wir haben hier kein Bandbreitenproblem!
Mister79 schrieb:Wenn ich dieses so sehe, ich kann mir jetzt eigentlich genau vorstellen wie das in Deutschland ausarten würde, gebe es LTE Tarife ohne Limit.
Wieso ausarten? In Großstädten sind die Netze bisschen überlastet dann, okay. Aber Deutschland ist im Internetausbau eben noch Entwicklungsland. LTE ohne Drossel würde also helfen, die Infrastruktur endlich mal auf ein Niveau wie in China, Estland oder Skandinavien zu bringen, wir hinken da stark hinterher.
Und da die NEtze dann in Städten eh ausgelastet wären, kämen auch wieder weniger Daten rüber. Damit kann man echt keinem schaden. Die Netze stehen, Traffic kostet fast nix (jedenfalls nicht den Betreibern, die verdienen daran
MfG,
Anon