Ein wahres Wunder dass es User gibt die es geschafft haben, Archive solcher Grösse zu synchronisieren. Zu lange Pfade, nicht verwendbare Sonderzeichen, wer seine Daten nicht von Anfang an sauber und OneDrive-Konform angelegt hat, kann das Teil sowieso nicht brauchen. Da ist leider fast jede Konkurrenz besser
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherreduzierung: Microsoft verschlechtert OneDrive für viele Nutzer
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Speicherreduzierung: Microsoft verschlechtert OneDrive für viele Nutzer
wohvenomous
Cadet 4th Year
Allein meine Fotos und Videos im letzten Jahr umfassen 25GB ... diese sind momentan in der Cloud "gesichert" ... kennt jemand einen alternativen anbieter?
der auch ggf mit Android kompatibel ist? ... Dann muss man halt wechseln, da die Speicherung bei Windows Mobile nicht einstellbar ist.
der auch ggf mit Android kompatibel ist? ... Dann muss man halt wechseln, da die Speicherung bei Windows Mobile nicht einstellbar ist.
T
Tandeki
Gast
wohvenomous schrieb:... kennt jemand einen alternativen anbieter?
Kommt drauf an. Wenn mir meine Fotos und Videos wichtig wären, würde ich über einen Anbieter wie SmugMug nachdenken. Dort zahlst Du im Jahre 40 Dollar und bekommst dafür unendlich Speicherplatz für Fotos und Videos sowie Clients für Android, iOS und Co.
https://www.smugmug.com/features
Allerdings ist die Maximallänge eines Clips auf 20 Minuten begrenzt. Wahrscheinlich aus auch bei Microsoft nun bekannten Gründen.
Pandora
Admiral
MS sollte den Rotstift besser auch direkt in der zuständigen PR-Abteilung ansetzen. Denn nicht nur das MS unlimitierten Speicher versprochen hat und es demzufolge klar war das einige Nutzer dies auch wörtliche nehmen, so gibt es natürlich auch keine Möglichkeit einfach eine Fair Use Policy oder Maximum zu setzen um dem Treiben eben dieser ach so schlimmen Nutzer Einhalt zu gebieten...
mrnils3
Lt. Commander
Ich hab mir dazu jetzt nicht viel durchgelesen ABER in den Nutzungsbedingungen steht bestimmt irgendwas drin von wegen das sie sich das recht rausnehmen da dran rumzu basteln.
Und ist es denn so schwer sich nen kleinen Stick in die Tasche zu packen wo auch in der heutigen Zeit mal 60gb und mehr drauf gehn ?
Und ist es denn so schwer sich nen kleinen Stick in die Tasche zu packen wo auch in der heutigen Zeit mal 60gb und mehr drauf gehn ?
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Ich hab auch diverse Cloud-Konten und lagere da auch meine System-Backups (Win7-Mint & nochmal persönliche Daten separat), sowie Raspi 1+2 in verschiedenen Varianten) als Zweit-Kopie falls die Platte mit den Backups kaputt geht. Alle sind gepackt und mit Passwort (die Paranoia beruhigen). Das sind auch etliche GB und legal aber irgendwie kam mir da nie OneDrive in den Sinn. Ich hab Konten bei Google, Box.com und seit neustem bei Bitrix. Sind alles Gratis-Angebote (Google 15GB, Box 50GB als Werbeaktion, Bitrix 100GB als Werbeaktion) aber keins davon voll. Google benutze ich als Zwischenlager für mein Tablet falls ich mal was brauch und keinen Zugriff auf den PC hab.
Es gibt also genug (Gratis)-Alternativen zu OneDrive. Also nur ärgerlich wenn man große Datenmengen neu hochladen muss
Mit Google und Box bin ich super zufrieden. Bitrix macht etwas Probleme muss ich sagen. Da kommen sehr oft beim hochladen (meistens nachts über den Raspi aber auch am Win-PC) Fehlermeldungen dass der Server ne falsche Antwort liefere. Also die sind bis jetzt trotz des grossen Gratisspeichers kein wirklich zufriendenstellender Anbieter. Aber da ist die Zielsetzung vielleicht auch ne andere und der Speicher eher ein "Nebenangebot"
Es gibt also genug (Gratis)-Alternativen zu OneDrive. Also nur ärgerlich wenn man große Datenmengen neu hochladen muss
Mit Google und Box bin ich super zufrieden. Bitrix macht etwas Probleme muss ich sagen. Da kommen sehr oft beim hochladen (meistens nachts über den Raspi aber auch am Win-PC) Fehlermeldungen dass der Server ne falsche Antwort liefere. Also die sind bis jetzt trotz des grossen Gratisspeichers kein wirklich zufriendenstellender Anbieter. Aber da ist die Zielsetzung vielleicht auch ne andere und der Speicher eher ein "Nebenangebot"
T
Tandeki
Gast
GTR schrieb:Wundert sich eigentlich niemand woher die so genau wissen was da hochgeladen wurde?
Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. könnte sich der Anwalt eines der Urheberrechteinhaber gemeldet haben. Man muss MS nicht gleich Schnüffeln unterstellen.
Druck&Print
Banned
Kann MS einfach die Cloud nun begrenzen, obwohl so viele User mit denen schon ein Vertrag eingegangen sind. Indem der unbegrenzte Speicher der Cloud angepriesen wurde?
Merkwürdig ist ausschließlich die Begründung. Wenn die "paar wenigen mit 75 Terabyte" das Problem wären, könnte man doch einfach dort ansetzen. Auch ist aus der Begründung überhaupt nicht ersichtlich, wieso nun die bisher gültigen "kostenlosen" 15GB + 15GB(Fotos) beschnitten werden sollen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich hab jetzt Office 365 gekauft wegen 1TB cloud Speicher. Wann war das denn mal unbegrenzt?
FranzvonAssisi
Admiral
_calNixo. schrieb:Schon dreist von Microsoft. Wenn man unendlich kostenlosen Cloudspeicher anbietet, muss man eben damit rechnen, dass einige aus den vollen schöpfen...
Hinterher rumweinen zählt dann nicht.
Nö, deswegen weinen sie ja auch nicht, sondern ändern es
SavageSkull schrieb:Ich hab jetzt Office 365 gekauft wegen 1TB cloud Speicher. Wann war das denn mal unbegrenzt?
Hab mich auch schon gewundert...
GTR schrieb:Wundert sich eigentlich niemand woher die so genau wissen was da hochgeladen wurde?
von wegen Datensicherheit und Privatsphäre?
Vielleicht haben sie Kontakt zu den Usern aufgenommen?
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister
Lt. Commander
75TB ist natürlich ne Hausnummer. Aber so ist das eben wenn man unlimitiert anbietet. Diverse Telekommunikationsunternehmen waren ja auch verwundert das Kunden mit Flatrate dies wörtlich namen und fingen an zu drosseln. Böse böse Kunden aber auch, man darf doch sowas nie wörtlich nehmen...
Auf OneDrive würde ich aber ohnehin nichts speichern, die durchleuchten alles. Schlimmer noch als Google. Ich nutze Dropbox für relativ unwichtige Dinge und die iCloud.
Auf OneDrive würde ich aber ohnehin nichts speichern, die durchleuchten alles. Schlimmer noch als Google. Ich nutze Dropbox für relativ unwichtige Dinge und die iCloud.
Beatmaster A.C.
Commander
Ein paar wenige schaden vielen anderen. Ist ja nicht zum ersten Mal vorgekommen.
ist wie in der Hauptschule damals. wegen ein paar wenigen musste meist die ganze Klasse nachsitzen obwohl Kollektivstrafen verboten sind
Sir Luckal0t
Lieutenant
Äääääh.. Ich kann das gar nicht verstehen?!
1.) Speicher wird immer billiger.. weicht man eben auf einen anderen, kostenlosen Dienst aus. Wird schon alles wieder steigen.
2.) OneDrive ist für mich echt shclecht benutzbar. Syncronisieren ist unglaublich langsam. Der Client ist sehr schelcht und synct keine geteilten Inhalte. Also da sollten sie mal lieber nachziehen und einen Status wie Dropbox erreichen, deren Client echt gut ist.
Nun zum wichtigsten 3.) Also ein paar User haben ihren unlimitierten Speicherplatz, den man nur als Office 365-Abonnent bekommen hat, ausgenutzt und DESWEGEN werden jetzt auch alle anderen Pakete, die man überhaupt erst gar nicht ausnutzen konnte und die damit überhaupt nicht in Verbindung stehen auch reduziert?
Sieht mir ja sehr stark nach einer Ausrede aus.
Obwohl mit Office 365 OneDrive ein essentieller Wettbewerbsvorteil geworden ist oder werden sollte, bauen sie ihr Engagement in dem Bereich wieder ab? Was ist das denn? Ich glaube ja, das wird nach hinten losgehen, gerade, wenn man seine Entscheidungen nicht begründet. Warum wurden die anderen Pakete generved?
MfG,
Anon
1.) Speicher wird immer billiger.. weicht man eben auf einen anderen, kostenlosen Dienst aus. Wird schon alles wieder steigen.
2.) OneDrive ist für mich echt shclecht benutzbar. Syncronisieren ist unglaublich langsam. Der Client ist sehr schelcht und synct keine geteilten Inhalte. Also da sollten sie mal lieber nachziehen und einen Status wie Dropbox erreichen, deren Client echt gut ist.
Nun zum wichtigsten 3.) Also ein paar User haben ihren unlimitierten Speicherplatz, den man nur als Office 365-Abonnent bekommen hat, ausgenutzt und DESWEGEN werden jetzt auch alle anderen Pakete, die man überhaupt erst gar nicht ausnutzen konnte und die damit überhaupt nicht in Verbindung stehen auch reduziert?
Sieht mir ja sehr stark nach einer Ausrede aus.
Obwohl mit Office 365 OneDrive ein essentieller Wettbewerbsvorteil geworden ist oder werden sollte, bauen sie ihr Engagement in dem Bereich wieder ab? Was ist das denn? Ich glaube ja, das wird nach hinten losgehen, gerade, wenn man seine Entscheidungen nicht begründet. Warum wurden die anderen Pakete generved?
MfG,
Anon
II n II d II
Commander
baizon schrieb:... , da es ein Schweizer Unternehmen ist (also EU).
Äh, wirklich jetzt? Hab ich was verpasst?
Mister79
Banned
Ich würde auch darauf wetten, dass einige das mit purer Absicht tun.
1. Weil es Microsoft generell ist
2. Der Firma MS schaden ist gerade bei Heise doch immer wieder sehr beliebt
Und dann, ich gehe noch weiter, es wird nicht nur MS geschadet, es wird auch dem Provider geschadet aber genau die sind dann wieder die ersten die einen Provider oder MS in Foren wie diesen oder bei Heise zerflücken.
Natürlich mag es auch die geben die Ihre Kindervideos hochladen um zu sichern aber ich denke in Zahlen ausgedrückt sind es 1 von 100 und damit hätte das auch nicht dieses ausmaß angenommen.
Wenn ich dieses so sehe, ich kann mir jetzt eigentlich genau vorstellen wie das in Deutschland ausarten würde, gebe es LTE Tarife ohne Limit.
1. Weil es Microsoft generell ist
2. Der Firma MS schaden ist gerade bei Heise doch immer wieder sehr beliebt
Und dann, ich gehe noch weiter, es wird nicht nur MS geschadet, es wird auch dem Provider geschadet aber genau die sind dann wieder die ersten die einen Provider oder MS in Foren wie diesen oder bei Heise zerflücken.
Natürlich mag es auch die geben die Ihre Kindervideos hochladen um zu sichern aber ich denke in Zahlen ausgedrückt sind es 1 von 100 und damit hätte das auch nicht dieses ausmaß angenommen.
Wenn ich dieses so sehe, ich kann mir jetzt eigentlich genau vorstellen wie das in Deutschland ausarten würde, gebe es LTE Tarife ohne Limit.