T
Tandeki
Gast
Nurve schrieb:Die Merkel war nicht gemeint.
War auch nur ein Scherz.
Nurve schrieb:Und ja, der normale wird auf solche Datenmengen nicht kommen. Aber der Punkt ist, dass hier keine Grenze gezogen wurde. Wenn du nun doch sehr viele Daten aufweist, ist es dann verwerflich auf das Angebot einzugehen? Wohlwissend dass es dem Konzern nicht schadet? Hat es geschadet? Ging denen der Platz aus? Hätte es zu Umkosten geführt, den Platz zu erweitern?
Erweitern? Auf was? Unendlich mal unendlich? Fakt ist, dass hier Urheberrechtsverletzungen zu beobachten waren und diese Rechtsverstöße musste Microsoft abstellen. Allerdings ist die Konsequenz, das Angebot für alle zu begrenzen, meines Erachtens der falsche Weg.
Nurve schrieb:Oder andersherum: kann man einem schön länger im Geschäft befindlichen Konzern zumuten, gewisse Ausreißer, Dinge die aus der Norm fallen, einzukalkulieren? Falls nicht, hätte dieses Angebot nicht geben dürfen.
Eben. Das ist ja unabhängig vom Inhalt genau das Argument, das ich oben angeführt habe. Microsoft ist nicht neu am Markt, weswegen ich es denen auch nicht abnehme, dass sie von den Konsequenzen ihres Handelns überrascht wurden.
Ozmog schrieb:Das hier immer gleich über MS geschimpft wird. Klar die haben einen (absehbaren) Fehler gemacht und schränken das unbegrenzt nun ein.
Jo, und deswegen schimpft man. Also nicht wegen des Namens "Microsoft".
Ozmog schrieb:Angeboten wurde unbegrenzt, dass das nicht auf Dauer so bleibt sollte wohl jeden klar sein.
Schon. Nur spricht Microsofts Produktpolitik nicht gerade für ein nachhaltiges Konzept. Dafür wechseln die Angebote zu schnell. Für den Konsumenten bedeutet das letztlich, dass Microsoft kein zuverlässiger Partner ist.
Ozmog schrieb:Das MS jetzt auch das GRATIS-Angebot reduziert hat, hat mit Sicherheit eher Kostengründe, ist aber auch völlig legal. Ist ja Gratis, also eine freiwillige Leistung seitens des Anbieters.
Das war kein Gratis-Angebot, genau das ist ja der Irrtum. Wenn Microsoft seinen Online-Speicher erweitert und damit wirbt, dass man als Abonnent von Office 365 davon profitieren kann, dann ist das eine Mischkalkulation und der Speicher wird rechtlich zu einem Teil der Produkteigenschaft.
Ozmog schrieb:Das hier auch gleich weiter über Win10 gemeckert und spekuliert wird, unglaublich und unverständlich.
Ja, dieser Zusammenhang hat mich allerdings auch irritiert.