News Speicherreduzierung: Microsoft verschlechtert OneDrive für viele Nutzer

Joa, wie sonst immer im Leben. Kleine Gruppe von Menschen versauen es der Mehrheit. Surprise, Surprise...

Loopman schrieb:
Wieviele tausend Stunden willst du denn deine Kinder gefilmt haben? Oder irgendwas anderes gefilmt haben? Sorry, absolut unglaubwürdig!

wenn das unkomprimierte MPEG-Dateien sind kann hat man die 66TB schnell beisammen...

Die Begründung von MS ist doch lächerlich und völlig abwegig, weil wenige [die es ja immer geben wird] etwas ausnutzen, werden alle in Sippenhaft genommen und müssen dafür büßen. Ganz tolle Logik! Dann würde ich aber auch gerne mal wissen, wie viele User es gibt, die bis jetzt One Drive noch gar nicht genutzt haben [so wie ich z.B.], was man diesen Usern dann an Bonus zahlt, da sie MS ja nicht belastet haben. Das gleicht sich doch alles wieder aus, wenn man das Gegenrechnet, aber hier geht es MS einfach um eine Kostennutzungsrechnung und MS will für ihre Dienste Kohle. Soll MS den Sche... One Drive gleich weg lassen bei der Installation und stattdessen One Drive als kostenpflichtige App anbieten und gut ist. Diese Rumeierei und Kundenverdummungsmasche glaubt doch sowieso keiner mehr, Win 10 ist ein knallhartes Geschäft und irgendwie muss man die Entwicklungskosten ja rein holen. Scheinbar reichen aber die Schnüffelprogramme noch nicht aus, also werden noch andere Quellen erschlossen.

Der gute Satya Nadella sollte sich mal mit seiner Cortana etwas mehr unterhalten. Die wird ihm erklären:
Cortana zu Nadella.JPG

Kleine Gruppe von Menschen versauen es der Mehrheit.
Das ist das, was Microsoft die Leuten glauben machen will. In echt, steckt da einfach dahinter, dass MS der Service im ganzen zu teuer geworden ist bzw. sie mehr Kohle machen wollen.

75 TB entsprechen laut MS dem 14.000fachen Durchschnitt. Also was macht MS? Die Benutztung fuer ALLE User auf Unter-Durchschnitt kappen. Denn 75.000GB/14.000 sind >5GB. Damit wollen sie auch den Durchschnittsuser dazu zwingen, weniger hochzuladen bzw. das Onedrive nicht zu benutzen.

Man hätte den Nutzern vielleicht sagen sollen, dass man seine Raubkopien nicht in die Cloud speichern sollte^^

Da bin ich genau Deiner Meinung Zotac2012. Ich halte die Begründung von Microsoft auch für vorgeschoben. Microsoft ist doch kein Startup, das sich erst ausprobieren muss. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass der Unendlich-Speicher in OneDrive lediglich eine Werbekampagne für OneDrive und Office 365 war.

Und auch die Meinung weiter oben sollte sich hier jeder zu Herzen nehmen: wer solche Lockangebote mit nachfolgendem Rückzieher nicht akzeptabel findet, der sollte die Konsequenzen ziehen und zu Mitbewerbern wechseln.

@Baxxter: steht in den Nutzungsbedingungen bzw. dem Servicevertrag für OneDrive unter "3. Verhaltenskodex":

http://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/

Insofern wäre es von Microsoft besser gewesen, diese Vergehen abzustellen, anstatt andere dafür zu benachteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
-Overlord- schrieb:
Naja ich kann dir spontan auf jeden Fall direkt 4 Leute nennen die privat über 45 TB an Filmen und Videos haben. Einer ist Fotograf, ein Anderer schneidet privat Filme und 2 davon sind Familienväter mit mehreren Kindern

Ein Fotograf mit 70TB Bildmaterial? Interessant...

Und wieder bluten die unschuldigen und ehrlich Nutzer für das Verhalten der Raubkopierer... Traurig, traurig...

Erst einmal. Computerbase, Bildzeitungenüberschriften kommen nie gut an.

Ansonsten. Man sieht man wieder: Die Gier währt ewig und ist Grenzenlos. Gibt ihnen einen Finger und sie nehmen die ganze Hand.
Über so eine Mentalität kann man nur den Kopf schütteln.

bra-tak schrieb:
Und wiedereinmal freue ich mich, vor 3 Jahren meinen eigenen Opensource Owncloud-Server aufgesetzt zu haben.

Unabhängig von Microsoft, Dropbox und Co.

Viele weitere Vorteile und nur 30€ Stromkosten pro Jahr.

Und Speicherplatz immer nach Bedarf, momentan 6TB.

Und die Hardware fiel vom Himmel?

Alles Ausreden.

Das Geschäftsmodell war nie wirtschaftlich, es diente lediglich dazu im neuen Markt der Clouddienste neue Stammuser zu angeln. Das hat man nun auch im Mischbetrieb mit Windows 10 offenkundig geschafft. Also wird es Zeit ins wirtschaftliche zurückzukehren - sicher durften sie das so nicht sagen, weil es wettbewerbsverzerrend wäre.

genauer nachgedacht ist dieser Schritt komplette gegenteilig zu Windows as a Service... wollen wohl mehr auf Office 365 bekommen aber ob die User da noch das Vertrauen haben,,,,
Gibt's eigentlich Cloud Storage Einbindungen wo ich Bilder einfach bei Facebook etc. einbinden kann. Möchte ungern doppelt hochladen sondern die Services direkt verbinden....

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
Schau dir doch mal das hier an: Klick

Ja, ein RAW-File plus jeweils ein PSD ergibt nach dieser Rechnung lediglich 7000 Bilder. Das schafft man in spätestens zehn Jahren auch als Amateur, wobei ich mir nicht vorstellen will, wie viel Arbeit das Bearbeiten eines jeden Bild verursacht. Die (Hochzeit-) Fotografen die ich kenne, bearbeiten nicht jedes Bild, sondern nur eine Auswahl.
Ergänzung ()

MDusik schrieb:
Wo ist das Problem?

Die haben nur das ausgenutzt, was ihnen aus freien Willen angeboten wurde.

Dass es illegal war (Gesetz und Nutzungsbedingungen). Hier kann also nichts ausgenutzt worden sein, was niemals angeboten wurde.

Wolfsrabe schrieb:
Funktioniert eigentlich in der Praxis eine Kombination aus Owncloud und Nas4Free?
In Nas4Free gibt es soviel ich weiß keine Plugins. Schau dir mal FreeNAS an, das hat Plugins und Owncloud ist mit dabei.

Das wird die NSA aber gar nicht freuen. MS braucht doch bei denen nur anfragen, die übernehmen doch gern uneigennützig die Kosten damit jeder DAU sein Zeug unbegrenzt hochlädt zum durchwühlen.

MDusik schrieb:
Wo ist das Problem?

Die haben nur das ausgenutzt, was ihnen aus freien Willen angeboten wurde.

Stimmt. Wäre eventuell besser gewesen, wenn Microsoft die Daten, die hier teilweise abgelegt werden, der Kriminalpolizei weiterleitet. Dann kann sich der betroffene Kunde ja mal dazu äußern, warum er so viele "Sicherheitskopien" an Filmen hortet...

Zurück
Oben