Man wird es dort verkaufen, wo man sich gute Verkaufszahlen verspricht. Gewisse Daten hat man bestimmt gesammelt. Es wäre deshalb Sinnvoll weil man gleich Einnahmen machen kann für weitere Prozesse (bsp Produktionsinnovationen ect).
Es sollte langsam verständlich sein, dass wir Europäer einfach weniger Gewinn machen. Vergleicht man allein Amerika mit Mitteleuropa. Hier in Europa verwenden durchschnittlich mehr Leute den PC zum Gamen. Ich glaube in Amerika ist ein großer Teil Konsolen Gamer. In Japan hat sowieso jeder mindestens eine Konsole.
Also falls MS die 3. Xbox Ende 2013 überall gleichzeitig veröffentlicht, muss Sony selbst wissen, ob sie einen Startnachteil wollen.
Das ist doch völlig egal. Es gibt erstens die jenigen die sich sowieso nur eine PS4 oder eine neue XBOX 8 kaufen. Alle anderen die sich informieren, oder abwarten, werden sowieso nicht die ersten Käufer sein und schauen, welche der beiden Konsolen sich herauskristallisieren.
Vielleicht sprechen technische/logistische Gründe dagegen, aber besser wäre eine zeitgleiche Veröffentlichung, nicht nur für uns Europäer, sondern auch für Sony.
Das liegt daran, dass man nicht einfach zig 1000 Konsolen sich aus der Nase herausziehen kann...
Man hat Verträge und gewisse Fertigungsmöglichkeiten. Weiteres sollte man bedenken dass es sich um 28 nm Fertigung handelt, die anders zur Wii U (40,45 nm) nicht so hohe Kapazitäten erlauben. Das heißt es ist gut möglich dass MS ebenso nur eine beschränkte Kapazität hat, außer man hat die besseren Verträge.
@ just_fre@kin: Sony wird Japan immer bevorzugen, da es ihr Heimatland ist, logisch. Auch kannst und darfst du Japan nicht mit Europa gleichsetzen. Die Japaner sind PlayStation Jünger durch und durch und wir Deutsche oder ein anderes Land wird nie diesen Status erreichen.
So ein fanboy blödsinn habe ich ja noch nie gehört lol.
In Japan ist Kartenspielen/Automatenspielen, Glücksspiele einfach mehr in die Kultur involviert. Nintendo war bsp früher ein Kartenspiel anbieter (eigentlich teils noch immer).
In Japan hat eine Konsole einfach ein anderen Stellenwert, und Japan ist nicht nur der Ort für Sony Jünger, sondern genauso Nintendo. Btw hat sich obwohl Japan so "Sony" Jünger Status hat (deiner Meinung nach) der 3ds und die Wii (soviel ich gelesen habe) öfters verkauft.