-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spekulationen über Release-Termin der PlayStation 4
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Spekulationen über Release-Termin der PlayStation 4
8-BaLL
Lieutenant
AcidR4in schrieb:Das mag für Gamer vielleicht egal sein, aber Sony verbaut sich das Weihnachtsgeschäft damit, vor allem wenn die XBOX 720 in NA und EU vor Weihnachten erscheint.
Naja 1x Weihnachten entscheidet nicht über den GEsamterfolg. Die meisten gamer werden eh abwarten und sich nicht sofort die neue konsole zulegen. Die Zahl der onlinegamer auf den alten KOnsolen wird die ersten Monate-Jahre um ein vielfachen höher sein.
Carlton Banks
Banned
Rush schrieb:Wir kommen wieder als letztes dran und bezahlen auch noch mehr für die Konsole, das ist nicht Fair ^^
MFG Rush
Schlimmer noch, was haltet ihr davon, das Yoshida gar nicht darüber reden darf, ob die PlayStation 4 weiterhin Region-Free ist.
http://www.famitsu.com/news/201302/22029219.html
http://gematsu.com/2013/02/yoshida-cannot-yet-confirm-region-free-ps4
Ihr wisst ja also was das bedeuten könnte.
Edit: Schon komisch wie Yoshida diesbezüglich rumdruckst und nicht eindeutig Stellung beziehen kann. Ohne Region-Free ohne mich!
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four
Lt. Commander
Vielleicht liegt es auch einfach an den imensen Lagerkosten die MS und Sony vorhalten müssten um alle Märkte gleichzeitig zu bedienen. Eine sukzessive Einführung wird um einiges günstiger sein und am Ende werden alle auf den Preis schauen.
Second Nick
Lieutenant
Das würde mich persönlich nur dann extrem stören, wenn sie Europa in Regionen aufteilen würden. Und das kann ich mir nicht vorstellen, der Aufwand wäre sicher zu groß. Komplett Region-free wäre natürlich am besten.Edit: Schon komisch wie Yoshida diesbezüglich rumdruckst und nicht eindeutig Stellung beziehen kann. Ohne Region-Free ohne mich!
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn es gab keinen gleichzeitigen Start Die Xbox 360 kam am 22. November in den Vereinigten Staaten und Kanada, am 2. Dezember in Europa und am 10. Dezember 2005 in Japan in den Handel.Second Nick schrieb:Die weitgehend gleichzeitige Veröffentlichung der Xbox 360 in Japan, USA und Europa war also nur dank Star-Trek-Technologie möglich?
Sony ist ja in Europa noch Marktführer, das sollten sie nicht leichtfertig verspielen. Aber da man in den USA von Microsoft deutlich geschlagen wurde hat dieser Markt Priorität, daher auch die Vorstellung dort und nicht in Japan.
Ich sags immer wieder, eine echte Freihandelszone USA-Europa, ohne Ländersperren und mit einheitlichen Standards wäre sehr zu begrüßen.
Ich sags immer wieder, eine echte Freihandelszone USA-Europa, ohne Ländersperren und mit einheitlichen Standards wäre sehr zu begrüßen.
Carlton Banks
Banned
Second Nick schrieb:Das würde mich persönlich nur dann extrem stören, wenn sie Europa in Regionen aufteilen würden. Und das kann ich mir nicht vorstellen, der Aufwand wäre sicher zu groß. Komplett Region-free wäre natürlich am besten.
Wer bei dieser Frage, keine Antwort geben darf, weiß definitiv mehr als wir beide zusammen. Möglich wäre es und wenn man sich das Szenario dann vor Augen hält, wird es nicht lange dauern, dass auch die letzten Stammkunden sich auf und davon machen. Was soll man dann nämlich machen, wenn Spiele aus UK gar nicht funktionieren.
Edit: Wo ist das Problem nicht einfach sagen zu können, PlayStation 4 weiterhin Region-Free.
Zuletzt bearbeitet:
A
AndreSpi
Gast
Weltbevölkerung lt. Wicki stand 2011.
nippon 130 mio,usa 310 mio,kanada 40 mio, europa 450 mio. alles ca. angaben.
sagen wir mal mind. 2 mio.st. ps4 für nippon, 3 mio.st. nordamerika, 3 mio. st. europa, wenn dabei? dass würde mich ja auch für euch freuen macht ca.
8 mio.st.mindestens! ich will ja niemandem die hoffnung nehmen, dass ganze bis weihnachten 2013! aber mal ehrlich von was träumt ihr nachts!
nippon 130 mio,usa 310 mio,kanada 40 mio, europa 450 mio. alles ca. angaben.
sagen wir mal mind. 2 mio.st. ps4 für nippon, 3 mio.st. nordamerika, 3 mio. st. europa, wenn dabei? dass würde mich ja auch für euch freuen macht ca.
8 mio.st.mindestens! ich will ja niemandem die hoffnung nehmen, dass ganze bis weihnachten 2013! aber mal ehrlich von was träumt ihr nachts!
C
Commodore128
Gast
Weihnachten bin ich eh wieder im gelobten Land ( Mainland China ) und dann wird das Ding in der NTSC Version gekauft zu einem Preis, wo in Europa die Leute nur von träumen können. Bestimmt nimm ich gleich 3 Stück mit
$ifo-Dyas
Lt. Junior Grade
Ist doch jut für sony.
So kaufen noch Paar Leute zu Weihnachten die Alte PS3 und dann später noch mal die 4er ist doch klever...
Mal Spass bei Seite, wird zeit das die neuen Konsolen kommen, dann gibts auch endlich mal wieder am PC etwas Bewebung
So kaufen noch Paar Leute zu Weihnachten die Alte PS3 und dann später noch mal die 4er ist doch klever...
Mal Spass bei Seite, wird zeit das die neuen Konsolen kommen, dann gibts auch endlich mal wieder am PC etwas Bewebung
@ Commodore128: Schön, aber denkst du nicht das der Run auf die Konsole groß sein wird und ziemlich schnell vergriffen sein wird? Gut wie es nun genau in China ist, ist die andere Frage. Mit 3 Stück im Gebäck kannst du hier allerdings erstmal schön Zollgebühren bezahlen. Allerdings wird die Konsole z.B. in der Bucht horrende Preise erzielen
Second Nick
Lieutenant
Dann würde ich definitiv kotzen, das wäre ein fetter Minuspunkt für die PS4.Carlton Banks schrieb:Was soll man dann nämlich machen, wenn Spiele aus UK gar nicht funktionieren.
@GameOC
"es gab keinen gleichzeitigen Start"
Aber für alle einen Start vor Weihnachten und ohne fast 4,5 Monate Wartezeit für Europa, sondern nur ein paar Wochen. Es ging mir nicht um jeden einzelnen Tag an sich, bitte den Kontext beachten.
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks
Banned
Second Nick schrieb:Dann würde ich definitiv kotzen, das wäre ein fetter Minuspunkt für die PS4.
@GameOC
"es gab keinen gleichzeitigen Start"
Aber für alle einen Start vor Weihnachten und ohne fast 4,5 Monate Wartezeit für Europa, sondern nur ein paar Wochen. Es ging mir nicht um jeden einzelnen Tag an sich, bitte den Kontext beachten.
Ich kaufe auch von amazon.com also aus den Vereinigten Staaten. Es wird dann vermutlich nicht mehr möglich sein, Spiele von dort auf der PlayStation 4, die man sich hier gekauft hat, abzuspielen.
Es sei denn man kauft auch von nem Shop "von Drüben" ne PlayStation 4.
"Illegale" Fuckeleien gehören hier ja nicht hin.
Japan ist der Heimatmarkt und die USA sind der größte Einzelmarkt (wobei der EU Markt zusammen genommen größer sein dürfte, auch was Konsolen angeht, aber die EU sind halt nicht die USA, in Europa gibt es ja sogar verschiedene TV Standards), von daher macht es aus Sicht von Sony schon Sinn. Es hat ja auch gewisse Vorteile für uns Europäer. Die Amis und Japaner sind quasi unsere Betatester Ich würde mir sowieso nie eine Konsole beim Launch kaufen. Lieber erst einmal abwarten und sich dann das beste Paket heraus picken. Ob das wirklich von Sony kommt oder vielleicht doch von Microsoft kann man schließlich erst sagen, wenn die Dinger bereits auf dem Markt sind, zumal die Hardware immer unwichtiger wird, wenn eh alle ungefähr die gleichen Komponenten verbauen und die Programmierer sich wieder an der etwas schwächeren Konsole orientieren.
Zuletzt bearbeitet:
R
RangnaR
Gast
Ach ... "immense Lagerkosten" ist neu. Ich dachte, die schieben das wieder auf einen Zulieferer, wenn Sony nicht liefern kann / will. Diesmal also keine Probleme mit den blauen Lasern? Muss Erwachsenen-Windeln kaufen bevor Sony mit der Begründung raus rückt. Bier ist schon kalt, Popcorn da.
Natürlich _muss_ Europa die PS4 Monate später bekommen. Sagt mal, wo lebt ihr denn. Nach dem Marktstart im heiligen Heimatland Japan, in dem subventioniert wird wie Sucht, kommt die PS4 in den USA zu einem Preis raus, bei dem man ein paar Konsolen verkaufen kann. Nach den ersten Verkaufszahlen _muss_ berechnet werden, um wie viel auf dem EU-Preis aufgeschlagen werden muss, um die Preise in Nippon und den Staaten zu subventionieren. Erst dann _kann_ man die PS4 in der EU kaufen. Ohne Preis kein Verkauf. Wir Europäer sind ja so blöd, siehe Einstiegspreise der PS3, dass die gehypten Sony-Fanatiker alles bezahlen, nur um mit den spielsüchtigen Nerds in Nippon und den USA mitreden zu können.
Gähn. Wiederholt sich die Geschichte halt zum dritten mal. Nichts neues bei Sony. Ich spar die Kohle und kauf einen Gamer-PC. Nach der PS2 und der verarsche mit der PS3 nie mehr Sony!
Natürlich _muss_ Europa die PS4 Monate später bekommen. Sagt mal, wo lebt ihr denn. Nach dem Marktstart im heiligen Heimatland Japan, in dem subventioniert wird wie Sucht, kommt die PS4 in den USA zu einem Preis raus, bei dem man ein paar Konsolen verkaufen kann. Nach den ersten Verkaufszahlen _muss_ berechnet werden, um wie viel auf dem EU-Preis aufgeschlagen werden muss, um die Preise in Nippon und den Staaten zu subventionieren. Erst dann _kann_ man die PS4 in der EU kaufen. Ohne Preis kein Verkauf. Wir Europäer sind ja so blöd, siehe Einstiegspreise der PS3, dass die gehypten Sony-Fanatiker alles bezahlen, nur um mit den spielsüchtigen Nerds in Nippon und den USA mitreden zu können.
Gähn. Wiederholt sich die Geschichte halt zum dritten mal. Nichts neues bei Sony. Ich spar die Kohle und kauf einen Gamer-PC. Nach der PS2 und der verarsche mit der PS3 nie mehr Sony!
E
ELMOKO
Gast
wenn man bedenkt das dann ? ein spiel 90 euro kosten soll.. haha lol sony nein danke. da bin ich froh nicht auf die konsole zu warten bis sie bei uns zuhaben ist.
R
Ribery88
Gast
Woher hast du die Info, dass Spiel 90€ kosten soll?
Snooty
Commodore
Von Eurogamer jedenfalls nicht
http://www.eurogamer.net/articles/2...om-USD0-99-to-USD60-according-to-jack-trettonPlayStation 4 games will range from free-to-play to $0.99 to $60, according to SCEA president and CEO Jack Tretton.
E
ELMOKO
Gast
http://www.gameswelt.tv/gameswelt-tv-news/sendung-vom-26-02-2013,32891
bei the hut.com werde auch erste game gelistet 90euro. kann sein das dann die games zwischen 80-100 euro liegen. bei uns.
bei the hut.com werde auch erste game gelistet 90euro. kann sein das dann die games zwischen 80-100 euro liegen. bei uns.