• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spekulationen über Release-Termin der PlayStation 4

Hallo... £70? Dabei sind Games aus England meistens eh schon super günstig im Vergleich zum Einzelhandel. Aber das passt ja, da man bei Sony vermutlich auf Region-Lock setzt womit Spiele aus England beispielsweise gar nicht mehr funktionieren! Owei owei...

ELMOKO schrieb:
bei the hut.com werde auch erste game gelistet 90euro. kann sein das dann die games zwischen 80-100 euro liegen. bei uns.

Du glaubst bestimmt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, oder ?

Das sind Early-Adopter Preise ! Anfänglich werden die Konsolen und Spiele relativ knapp sein, also werden die ersten Käufer von den Shops gemolken, das war schon zu Zeiten des Mega Drive und Super Nintendos so ...

Mortaro schrieb:
Du glaubst bestimmt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, oder ?

Das sind Early-Adopter Preise ! Anfänglich werden die Konsolen und Spiele relativ knapp sein, also werden die ersten Käufer von den Shops gemolken, das war schon zu Zeiten des Mega Drive und Super Nintendos so ...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00941A8GM/playfront-21

Hmm nur ein PS3 Game, was knapp 75 kosten wird... Battlefield 4 dann mindestens 10-20 Euro mehr für die PlayStation 4.

Warum Battlefield 4 allerdings für die PlayStation 3 so hoch angesetzt wird, ist absolut lächerlich und nicht zu verstehen, gerade auf Amazon werden Spiele günstiger, als im Einzelhandel verkauft. Was soll Battlefield 4 dann bei Saturn oder MM kosten? 99 Euro? Preistreiberei um dann PlayStation 4 Spiele doch für 90 und mehr Euro verkaufen zu können?

1. Ein Region Lock ist nicht länderabhängig (abgesehen vom NES!)!!! Spiele aus England, Frankreich usw. laufen ohne Probleme - sollte die PS4 ein region lock besitzen. Das ist schon seit je her... war auch bei der PS1 der Fall, es laufen alle PAL Versionen ;)

Übersicht:
Japan and Asia (NTSC-J)
North America (NTSC-U/C)
Europe and Oceania (PAL region)
China (NTSC-C)

2. Ihr könnt doch nicht ernsthaft die Preise glauben, die man nun nennt obwohl noch nicht mal die Konsole draußen ist? Die Spiele werden keine 90 oder 100€ kosten! Am Anfang sind die Spiele immer etwas teurer, direkt zum PS3 / XBox 360 Start kosteten die Games auch gute 59,99-79,99€ - mehr allerdings nicht. Nach ein paar Wochen kamen die Spiele bei den jetzigen Preise an. Da die neuen Konsolen zum Weihnachtsgeschäft kommen, wird es sowieso gute Angebote geben, vermutlich auch Bundles - ob auch bei uns, sei mal dahin gestellt (wegen dem vermuteten späteren Release in Europa).

@ Carlton Banks: Naja, Amazon hat hin und wieder mal gute Angebote, ansonsten sind die nicht gerade günstig. Für Diablo 3 als Vorbesteller wollten die auch knappe 60€. Hätte man es 2 Jahren vor Release vorbestellt, hätte man es für 37-48€ bekommen - damals stand noch nicht mal der Release fest. Hab es mir dann wo anderst für 40€ gekauft, direkt 8 Tage bevor es erschien, bei Amazon 60€ und beim MM 55-65€. Naja, sowieso ein schlechte Spiel. Schau lieber bei Preisvergleichsportalen oder kauf bei den Üblichen von der Insel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei den Preisen eher shopto (49 GBP ~ 57 EUR). Außerdem hat doch ein Sony-Manager gesagt, dass die Preisspanne der Spiele 1 bis 60 USD sein soll. Über die Spielepreise mach ich mir keine Sorgen. ;)

Außerdem hat Sony gesagt, es gibt keine Gebrauchtspielsperre und was ist, naa?

Edit: Jeden Tag sickern mehr und mehr Informationen durch, wo Versprechen von Sony nur Versprecher waren -__-

Zuletzt bearbeitet:
Blah blah blah ... erstmal abwarten.

Die PS3 besitzt technisch auch einen Regionalcode, und wie oft wurde der genutzt ? Genau von einem einzigen Spiel.

Dieses ständige rum nörglen und flamen geht einem hier echt langsam ganz gehörig auf den Keks ... keiner weiß genaues und die Konsole ist noch weit von einem Launch entfernt, aber was wird nicht alles erzählt ... wartet doch einfach ab bis die Konsole draußen ist und wirklich fest steht, was alles kommt und was nicht.
Es ist gut möglich dass es an den Publishern liegt ob sie diverse Dinge/Sperren oder was auch immer nutzen wollen, dann macht es erst recht keinen Sinn hier rum zu maulen, weil man dann noch weniger einschätzen kann wer es nutzt und in welchem Umfang.

Schon vergessen, das Sony im Vorfeld verkündet hat, die PlayStation 4 wäre Region-Free? Das sind Aussagen, die von Sony getätigt wurden, verdreh nicht Tatsachen. Jetzt sickert langsam mehr und mehr durch, so fragt man sich, was das soll. Die Informationspolitik ist und bleibt unerklärlich schlecht, dass hat mit "rumheulen" nichts zu tun, da es Tatsachen sind!

Carlton Banks schrieb:
Schon vergessen, das Sony im Vorfeld verkündet hat, die PlayStation 4 wäre Region-Free?

Carlton Banks schrieb:
Außerdem hat Sony gesagt, es gibt keine Gebrauchtspielsperre und was ist, naa?

Ähm, worüber redest du denn jetzt bitte ? Entscheide dich bitte mal ob du über die Gebrauchtspielsperre reden magst, einen Regionalcode, oder ob du beides durcheinander gewürfelt hast ...

Edit: Technisch werden Sony und MS sowieso alles mögliche wahr machen was sich die Publisher wünschen, dennoch kannst du nicht wissen, wer was nutzen wird ... oder ? ;)

P.S.: Ich verstehe dich ja, aber du machst dir dennoch um ungelegte Eier Sorgen ... warte doch ab bis sie gelegt sind, niemand weiß jetzt wie diese Aussehen werden, und ob sie weiß, schwarz, gepunktet, groß oder klein sind *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das sind beides Dinge, die Gamer nicht haben möchten, sowohl die Gebrauchtspielsperre als auch Region-Lock. Wer so gegen seine Kunden vorgeht, darf sich nicht wundern, wenn man als Hersteller dieses, auf der Strecke bleibt.

Und kommt beides, wird es sehr eng für Sony.

Dann kann ich Dir noch raten, nicht aus zwei verschiedenen Beiträgen zu zitieren, die nicht so im Zusammenhang stehen wie Du es darstellen lassen willst. Ich kann Dich damit auch dumm aussehen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist Sony bei der PS3 doch aber z.B. auch gegen seine Kunden vorgegangen - diese unterstützt den Region-Lock auch ... und was wurde daraus ?!? Nichts, gar nichts, überhaupt nichts !
Ein "dummes" Spiel von allen jemals auf der PS3 heraus gebrachten Zocks hat eine Regionalsperre !

Wenn Sony dieses z.B. dann auch auf der PS4 anbietet, dann warte ich doch persönlich erstmals ab, ob der auch genauso oft genutzt wird wie bei der PS3.
Du dagegen meckerst hier rum und versuchst die ganze Welt gegen Sony aufzubringen ... warte doch einfach mal ab !

Du tust so als wüsstest du mehr als Sony und deine Kristallkugel würde dir genau sagen, wieviele Spiele regional gesperrt werden ... oder welche nicht weiter verkauft werden dürfen.

Welche Logik verbirgt sich eigentlich hinter dieser späten (und sogar noch regional unterschiedlichen) Markteinführung?

Mal mit "Laien-Logik" gefragt: die PS4 wurde JETZT vorgestellt, warum kommt diese dann nicht JETZT auf den Markt?

http://www.gamezone.de/PlayStation-...-Gebrauchtspiele-noch-nicht-geklaert-1057645/

Da kannste Dich weiterbilden Mortaro anstatt mir vorhalten zu wollen, ich würde versuchen, die ganze Welt gegen Sony aufzubringen. Wenn Du mit Tatsachen und Aussagen von Sony nicht klar kommst, ist das Dein Problem.

Dazu noch was ganz interessantes

http://www.game7.de/ps4/news/cdplayer-30646.php

https://twitter.com/ReijiAsakura/status/304699622717267968

So, jetzt erzähl mir nochmal, dass die Informationspolitik von Sony, die ich zu Recht moniere "außerordentlich" wäre... Fakten bleiben in dem Falle Fakten und sind weder rumgeheule noch sonst irgendetwas.

Edit:

"Momentan mag man glauben, dass Sony die Registrierungs-Keys einführen wird, wie man sie von Steam kennt" (gamezone)

Da wird auch nicht von Publishern geredet, wie das alle hier gerne haben wollen. Sony fährt diesbezüglich ganz klar, keine gerade und saubere Linie. Warum sagt man nicht was Sache ist? Hat man was zu verbergen? Warum ein Meeting, wenn auf wichtige Dinge nicht eingegangen wird? Seriös geht anders!

Was jetzt bleibt sind nur wieder müde Statements abzuwarten, die weiterhin kein Licht ins Dunkele bringen! Wahrscheinlich muss man erst den Tag vor Launch abwarten, bevor man dann endlich konkret weiß was Sache ist!

Das Meeting, war eigentlich eine Unverschämtheit. Dort behaupten, was alles möglich ist und Tage danach plätschern mehr und mehr Informationen durch, die genau das Gegenteil beweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Und das wundert dich ? Mal ganz ehrlich, ich bin zwar Sony-Fan, aber nicht verblendet (keine Anspielung auf dich Carlton Banks !), Sony ist natürlich kein strahlender Ritter und die werden technisch alles mögliche implementieren (müssen), damit möglichst viele Publisher für ihre Konsole entwickeln.

Ich persönlich glaube Sony wird alles "böse" (DRM, blockieren von gebrauchten Zocks, Regionalsperre) technisch möglich machen und implementieren, und es den Publishern überlassen, ob sie es nutzen möchten.
Zumal es aus Sonys Sicht auch nicht ganz dumm ist, denn man kann zwar behaupten man selbst verhindere Gebrauchtspiele nicht und wolle auch keinen Region-Lock, kann aber den Spieleherstellern die Schuld in die Schuhe schieben.

Wie gesagt, beherrschen wird die PS4 rein theoretisch ganz sicher alles mögliche was wir uns nicht wünschen ... man wird eben sehen müssen inwieweit es genutzt wird, und gegebenenfalls dann die PS4 links liegen lassen - und wenn Sony glaubt, sie machen sich viele Freunde mit ihrem Schlingerkurs, ja dann schauen wir mal ...

Dennoch möchte ich für mich persönlich den Launch der Konsole abwarten und dann gucken, inwieweit alles eintrifft und mich dann entscheiden - der Release liegt mir einfach noch zu weit in der Zukunft, und ich persönlich weiß eben nicht was Sony und seine Gesellen noch so alles anstellen werden.
Bis dahin werde ich mich informieren, ja, aber das reicht mir dann erstmal auch, auf Sony eindreschen werde ich erst später.

Übrigens glaube ich das gleiche wie du, Sony wird die Katze wahrscheinlich einen Tag vor Launch aus dem Sack lassen ...

Zurück
Oben