Sperren und Blockieren von League of Legends und Pornoseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helpster91

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe bereits viele Foren und Internetseiten nach der Lösung meines Problems abgesucht aber bin leider bisher nicht fündig geworden.

Es geht um folgendes:
Ich muss mir leider eingestehen, dass ich ein deutliches Problem mit dem Spielen von League of Legends und dem schauen von „Erwachsenenfilmen“ habe. Natürlich versuche ich auch so daran zu arbeiten aber ich würde gerne sowohl das Spiel als auch am liebsten großflächig den Besuch solcher Seiten über meinen Router sperren. Meine Freundin würde dann das Passwort für den Router ändern und der Zugang wäre zumindest von Zuhause aus dem WLAN nicht möglich.

Könnt ihr mir dabei helfen? Ich habe schon gelesen, dass man bei League of Legends entweder gewisse Ports oder die Ip Adressen der Server über die Fritzbox sperren kann. Leider sind IT Themen nicht mein Spezialgebiet und ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert. Gewisse Seiten über die Blacklist sperren habe ich bereits gemacht allerdings gibt es unendlich viele Seiten da draußen auf denen man sich diese Filme angucken kann und die Liste hat nur 500 Seiten.

Es wäre schön wenn ihr mir bei der Lösung der Probleme helfen könntet oder Vorschläge habt wie man das ganze effektiv angehen kann.

Mein Motiv des Ganzen ist quasi vergleichbar mit wenn man aufhören will zu rauchen, lagert man ja auch keine Stange Zigaretten zu Hause im Schrank.

Vielen Dank an Alle :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
mit verbot wird ein bekämpfen einer "Sucht" eher nicht funktionieren.

wenn jemand aufhört zu rauchen muss das aus eigener Überzeugung passieren.

wobei man erstmal dumm und dreist genug sein muss damit überhaupt anzufangen.
schaden am Steuerzahler, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Umweltverschmutzung sind halt die folge^^

und du drückst den reset knopf am router und konfigurierst ihn einfach neu....

bei lol lass einfach deinen account löschen.

beim internet frag ich mich, was kann dir deine freundin nicht bieten was das inet kann?
 
Scrush schrieb:
beim internet frag ich mich, was kann dir deine freundin nicht bieten was das inet kann?

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein :D..
 
Dein mobiler Smartphone-Zugriff bleibt von solchen Sperren verschont. Somit bringt es eh nix.
LOL kannst du einfach deinstallieren.
 
er kann immer den router resetten und die daten vom Provider einholen wenn die Freundin sie versteckt hat.

es ist sinnlos.^^
 
Wahrscheinlich hat besagte Freundin keine Lust mehr auf den verschwitzten LoL Spieler aus dem anderen Zimmer :D
(Nur Spass)
 
Ich halte mal fest, dass die ich hier hauptsächlich die klassischen nein-sager antreffe, die für alle möglichen Gründe anführen können, warum etwas nicht funktioniert, statt Lösungsansätze zu präsentieren.

Schade
 
PiHole wäre eine Variante (die allerdings auch wieder leicht zu umgehen wäre). Zumindest für jene "Erwachsenenfilmchen" kann man auch ohne Weiteres die Namensauflösung umleiten auf etwas unverfänglicheres (Computerbase zum Beispiel) oder etwas abschreckendes (bild.de zum Beispiel) oder gleich ins Leere laufen lassen. Somit wären die Seiten nicht mehr über den FQDN erreichbar (zumindest, solange der piHole Dein DNS-Resolver ist).

Für LoL reicht es, die Adressen der Server in der firewall zu sperren.

Eine andere Möglichkeit wäre, den direkten Zugriff zur weltweiten wundertüte direkt zu unterbinden und einen proxy zu nutzen, der Dir nur bestimmte Zugriffe gewährt oder bestimmte Zugriffe sperrt. Gerne auch mit Content-Filter-Erweiterung. Allerdings ist sowas richtig viel Arbeit und erfordert einiges an Kenntnissen (siehe Kinder-Sperren und deren Fallstricke), bevor diese Variante wirklich funktioniert. Und auch hier kann man es ggf auch wieder umgehen.

Aber wie Du schon selber weißt, sind das alles Lösungen, die leicht zu umgehen sind. Es bleibt Dir eigentlich nur übrig, hart an Dir selber zu arbeiten (nicht mit den Händen!) und Deine Einstellung zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Kauf dir einen Raspberry Pi und installier dir Pihole, ist ganz einfach und du kannst jede Domain sperren die du möchtest. Dann schaust du dir an welche Domains beim Connecten an ein Match anegrufen werden und packst dir die auch auf die Blocklist.
Und wie man eine Sucht bekämpfen kann können die anderen Kommentatoren aufgrund fehlender Expertise (unterstelle ich jetzt) wohl kaum beurteilen. Hatte das selbe mal mit einem Game was mich wild gemacht hat. Habe dann für 3 Monate meine GPU in den Schrank gelegt, den Abgeschlossen und die iGPU genutzt, welche zu schwach für das Spiel war. Ende vom Lied ist ich Spiele nun ca 5 Std. die Woche, vorher waren es 5 Std am Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Es gibt ein Tool, ich finde es gerade allerdings nicht, dass bestimmten E-Mail-Adressen eine Nachricht schickt, wenn du auf einschlägige Seiten zugreifst. Da dann die E-Mail-Adressen deiner Kollegen oder Eltern eintragen :D (oder deiner Freundin)

Was das Lol spielen angeht ist das einfachste vielleicht einfach das Passwort zu ändern und deine Freundin muss es eingeben?

Lg
 
Du könntest es mit PiHole versuchen und deine Freundin ändert das PW für den PiHole und den Router. Klar kannst du immer noch alles zurücksetzen, aber vielleicht ist die Hürde so einfach etwas höher.

https://pi-hole.net/
 
Hör aus eigenen Stücken mit dem Spielen (LOL und am Willi) auf. Wenn deine "Freundin" für dich den Zugang sperrt bringt es nichts. Es gibt genug Wege wie man diese Sperre umgeht. Wenn es aus eigenen Stücken nicht klappt, such dir einen Therapeuten ;)

wahli schrieb:
Vielleicht solltest du mal lieber an dir selbst arbeiten :evillol:
Gerade das will er ja verhindern :D
 
wahli schrieb:
Vielleicht solltest du mal lieber an dir selbst arbeiten :evillol:

er hat doch eine Freundin die kann er doch bearbeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weagle
Das Thema triggert sofort alle Halbstarken...

Natürlich kann man mit alle Sperren irgendwie übergehen, aber der Vergleich mit den Zigaretten passt auch. Jeder Therapeut wird einem anfangs raten, das mögliche Suchtmittel nicht mehr zugänglich zu machen.

Bei der LoL Sache würde ich genauso von deiner Freundin das Passwort ändern lassen oder gleich den Account löschen lassen. Natürlich kann man einen neuen Account erstellen, aber da musst du für dich feststellen, wie groß dein Suchtdruck ist und ob das ausreicht.

Die FritzBox hat oder hatte einen integrierten Filter für "schädliche Webseiten". Den hatte ich vor Jahren mal getestet, aber war nicht begeistert.

Ich würde daher einen PiHole einsetzen und eine entsprechende Liste als Filterliste hinzufügen.
 
Lösungsansätze findest du im Netz genug unter den Schlagwörtern LoL FritzBox Blockieren Ports usw..

Da du aber selbst schreibst, dass es nicht dein Spezialgebiet ist, wirst du dich hier definitiv einlesen dürfen. Und da gibt es alleine beim Hersteller der FritzBox ziemlich nette Anleitungen für Anfänger.

Und da es ansonsten zu viele Möglichkeiten gibt, wird es nicht viel bringen, weil nach 5 Minuten dann Bahnhof im Kopf angesagt ist. Außer, du zeigst Bereitschaft. Und dann kannst du das auch selbst herausfinden. Vorallem, da dein Vorhaben gelinde gesagt einen ziemlichen Beigschmack hat. Selbst bei Kündigung deiner ganzen Verbindungsmöglichkeiten gibt es Spielhallen und Zeitschriftenhändler mit dementsprechenden Angeboten. Von speziellen Fachgeschäften ab 18 mal ganz abgesehen!

Viel Erfolg bei der ganzen Geschichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Also wenn du ein Suchtproblem hast dann hilft Reiner Entzug gar nix, du musst Substituieren. Letztendlich haben ALLE ein Suchtproblem, egal ob Sucht nach Arbeit, Geld, Sex, Drogen, Schmerzen, Urlaube, Zocken etc. Die Gesellschaft ist von der Sucht im allgemeinen völlig durchdrungen, aber kann es eben im Regelfall schlecht bis gar nicht Reflektieren.

Wenn deine Freundin ein Problem mit deiner exzessiven Zocksucht hat, dann soll sie dir gefälligst nen anderen Zeitvertreib bereitstellen oder die Klappe halten.

Hatte auch ne Freundin die 4 Jahre nur Gefordert hat, gemeckert dass ich zu viel Zocke und Kiffe und hatte gleichzeitig gar keine Zeit für mich um dieses Loch auszufüllen was der Verzicht hinterlassen hat, und so hab ich relativ schnell wieder mit beidem Angefangen.

Sperre und Verzicht allein bringt halt nix wenn du sonst nix zu tun hast.

Konzentrier dich auf nen anderes Hobby, Probier was neues aus. Was? Keine Ahnung, sag mir was für Lebensverhältnisse du hast dann kann ich dir paar Möglichkeiten aufzeigen. Weil Tiere z.b. brauchen immer Hilfe, und da kann man sein Herz und seine Zeit verlieren und Sinnvoll nutzen, die frage is halt: Platz.
Wenn du in ner Winzigen Mietwohnung wohnst sehen deine Möglichkeiten halt anders aus wie wenn du auf 1000qm+ Wohnst.
 
Helpster91 schrieb:
Ich halte mal fest, dass die ich hier hauptsächlich die klassischen nein-sager antreffe, die für alle möglichen Gründe anführen können, warum etwas nicht funktioniert, statt Lösungsansätze zu präsentieren.

Schade

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit was für Reaktionen hast du gerechnet? Ich möchte dein Anliegen und deine Offenheit nicht kritisieren, aber für dein Vorhaben und die Wünsche hätten es hier im Forum auch weniger Informationen getan.

LoL sperren, kein Ding, doch kann diese Sperre auch andere Dinge beeinflussen. Einfachste, Acc löschen und deinstallieren. Rest liegt an dir, wurde aber schon erwähnt.

Was URLs sperren betrifft, hier ist von alles bis nichts mögich, auch mit gewissen Schlagwörtern. Über den (Un)Sinn solcher Vorhaben können wir nur mutmassen, nichts anderes. Möglichkeiten wurden ebenfalls schon genannt.

Daher, ohne Eigeninitiative wirst du weder bei dem einen, noch bei dem anderen Erfolg haben!

Was nur extrem ist, du verlangst quasi, dass dir hier im Forum die ultimative Lösung für deine Suchtprobleme geliefert werden, rly? Dann würde ich sagen, such dir ein Suchtforum deiner Wahl aus, lass dir da von Pseudo Therapeuten unter die Arme greifen und viel Glück!

(Such mal lieber nach Suchtberatung bei dir in der Nähe!)
 
Wenn deine Freundin ein Problem mit deiner exzessiven Zocksucht hat, dann soll sie dir gefälligst nen anderen Zeitvertreib bereitstellen oder die Klappe halten.
Wollte gerade fragen wie du deine Freundin behandelst aber die Antwort hast du ja selber gegeben.

Hatte auch ne Freundin die 4 Jahre nur Gefordert hat, gemeckert dass ich zu viel Zocke und Kiffe und hatte gleichzeitig gar keine Zeit für mich um dieses Loch auszufüllen was der Verzicht hinterlassen hat, und so hab ich relativ schnell wieder mit beidem Angefangen.

Es ist halt einfacher anderen die Schuld zu geben, als an sich selber zu arbeiten. Ich kann deine (Ex)Freundin verstehen, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte.

Wer Kiffen und Zocken über sein soziales Leben stellt, muss sich nicht über schlechte Beziehnungen wundern. Daher ist dein Rat auch für die Tonne. Ihm scheint seine Freundin wichtiger als seine Sucht zu sein und daran muss er arbeiten. Ich würde daher auch eine Suchtstelle in der Nähe aufsuchen. Die können besser helfen als ein IT Forum.
 
nimm Anspruch der gratis hotline suchtkranker EV.
alles andere wie sperren oder "nur für paar Minuten" wird nicht klappen, nicht mal ansatzweise.

die suchtkranke EV weiss wie es richtig geht. du kannst auch spezielle adressen von deinem Hausarzt bekommen
 
jede sperre die er aufsetzt kann er auch einfach wieder abreißen.

als ob das was bringt.

vll erstmal die frage.

warum zockst du so viel und warum besuchst du so oft diverse seiten?

machst du mit deiner freundin nix zusammen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben