• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen

Der Kopierschutz schützt schon lange nicht mehr =)
das Spiel läuft bei mir supi,
Q6600 @ 3,4 GHz
4 GB RAM
280GTX XXX Black
alles maximal ausser sichtweite auf 25

@Netherloard

Wo ist denn das supi, wenn man mit einer solchen Grafikkarte wie deiner einschränkungen hinnehmen muss. Einfach scheiße programiert würde ich sagen...

eine frage, könnt ihr die texturqualität beim spiel auf hoch oder sehr hoch stellen? (bei mir gehts nur mittel oder niedriger)

Ist wie gesagt nur mit viel vRAM möglich. Ich kann erst auf Hoch (ist das höchste) stellen, wenn ich 800x600 wähle bei einer Sichtweite von 1.

Mit diesen Einstellungen bei Mittel werden ~200MB verbraucht. Durch Hohe Details kommen 300MB dazu und es sind laut GTA 4 dann ~500MB. Und höher als 800x600 und Sichtweite 1 kann ich bei Hoch dann nicht mehr stellen.

mit wieviel frames läuft das bei euch und bei welchen settings?

Meine Einstellungen:

Auflösung: 1920x1200 (60 Hz)
Bildformat: 16:10

Texturqualität: Mittel (mehr geht ja leider durch die "nur" 512MB vRAM nicht)
Renderqualität: Maximum

Sichtdistanz: 11 (mehr geht nicht mehr und finde das ist vollkommen ausreichend, man kann relativ weit in den nächsten Stadtteil reinschauen)
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdistanz: 70 (Bei 100 hab ich nur noch Staus)
Schattendichte: 16

Ressourcennutzung: 490/489 MB

Bench mit oben genannten Einstellungen:

Durchschnittliche FPS: 34,40
CPU-Auslastung: 78%
Ram-Auslastung: 56%
vRam-Auslastung: 100% (war irgendwie klar)

Läuft wunderbar, keine Ruckler und sieht Super aus.

sorry aber diese Beschränkung auf den VRam is echt ein Witz, wenn man 512MB hat sollte das reichen. Vor Monaten wurde noch jeder ausgelacht mit 1 GB VRam und jetzt will uns Rocktars weißmachen dass 512 zu wenig sind...sorrysowas erlaubt sich nicht mal crysis.

Naja irgendwann werd ich GTA spielen, wenn die ganzen Beschränkungen weg sind, derweil auf der Xbox

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.49
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

Zuletzt bearbeitet:
Gebt das Spiel am besten *auf jeden Fall* rasch zurück. Selbst wenn es irgendwie läuft.

Rockstar wollte nicht mehr Tester bezahlen (bezahlte Jobs, immerhin), und die Chefs von Take2 wollten sich selbst noch die Jahresend-Boni ausschütten für ein Spiel das in-welchem-Zustand-auch-immer noch vor Weihnachten in den Handel kam.

Spart das Geld, bis GTA IV von unabhängigen Medien (z.B. c't) tatsächlich empfohlen werden kann - alleine an den Zinsen, die Take2 durch Eure Taschengeld-Überbrückungskredite bis zur Fertigstellung des Spiels hat, verdienen sie sich dumm.

Das gegenwärtige deutsche Verbraucherrecht ermöglicht Euch in so einem krassen Fall, über den nahezu alle Medien gleichartig berichten, *überall* die Rückgabe des Spiels und vollständige Erstattung des Kaufpreises.

Die Händler geben es dann eh' ihrerseits an Take2 zurück, so dass sie keinen Schaden haben.

Wieso sollte ich dieses super spiel umtauschen? Ja, es muss ein patch her, na und? Sonst wollen alle am liebsten schon bei der beta mitmachen. Mir wär auch ein stabiles spiel zum verkaufsstart lieber, aber bevor ich noch ein paar monate warten muss, finde ich mich damit ab, dass es erst im 2. versuch startet und die performance nicht so dolle ist. Trotzdem hatte ich bis jetzt on- wie offline eine menge spaß damit.
Von mir auch können "sie" sich "dumm" verdienen, hab ich nicht das geringste problem mit.
Vor allem Take2 als profitgierigen jud..äh..geldscheffler hinzustellen, finde ich mehr als peinlich.
Wer es partout nicht zum laufen kriegt, kann es ja umtauschen. Sollte aber den anderen ihren spaß lassen.

Wo ist denn das supi, wenn man mit einer solchen Grafikkarte wie deiner einschränkungen hinnehmen muss. Einfach scheiße programiert würde ich sagen...

Also wenn er alles auf max mit sichtweite 25 spielen könnte, wäre das schon brachiale leistung. Aber ich glaubs ihm nicht ;)

also die Grafik sieht jetzt viel besser aus aber diese hässlichen pixelschatten sind immer noch da :(

lächerlich... wo kommen wir denn dahin wenn jetzt für jedes spiel ein treiber kommt. dann sollten die entwickler wohl echt mal langsam auf EFI umsteigen und den entsprechenden Treiber einfach mitliefern. was sollen denn die menschen unter uns ohne internet machen?

man sollte dieses verhalten abstrafen , das spiel reklamieren, sein geld zurück verlangen + aufwandsentschädigung. rechtlich sollte man jawohl nix defektes verkaufen dürfen.

also wenn jemand keine geringere als eine 280GTX Black (vll, GTX280 1024MB BLACK PEARL) einsetzt und kann dan nur sichtweite 25 einstellen tja dan läuft da irgendwas falsch oder etwa nicht!?:(

@Netherlord

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut's genau gleich aus, wie bei Netherlord:

Bei Texturquali "Hoch" max. Sichtweite 25, sonst alles max.

Wenn ich aber mehr Sichtweite will, nehm ich einfach Texturquali "Mittel" und sonst alles max. (auch Sichtweite auf 100).

--> so spiel ich grad und hab immer 40+ Frames

mfg

würd mich mal interessieren ob deine ageia unterstützt wird... theoretisch müsste die bei gta4 einiges reißen können... irgendwer infos?

Damit bist auch du der Propaganda der Spieleindustrie auf den Leim geganen. SecuRom und DRM schützen überhaupt nicht vor Raubkopierern, sie erschweren ihnen höchstens die Arbeit und schaffen damit für die Cracker-Crews nur einen erhöhten, sportlichen Anreiz.

Die Schutzwirkung dieser Mechanismen übersteigt den einer Keyeingabe nicht im geringsten und dafür werden sind sie von Seiten der Entwickler auch nicht gedacht. SecuRom, DRM und Co sind dafür gedacht den Gebrauchtmarkt einzuschränken und so den ehrlichen Privatkunden um sein Recht des Verleihens und Wiederverkaufs zu bringen, und diese Aufgabe erfüllen sie auch hervorragend.

Ja klar ich find es auch nicht toll und mir ist auch klar das jedes Spiel crackbar ist aber ich bin der Meinung ein gutes Spiel muß einfach gekauft werden ;)

@tooshort ich kann bei mir die texturqualität auf das maximum stellen^^ aber der schatten sieht beschiessen aus, aber gta IV wurde einfach scheisse programiert sorry für meine ausdrucksart es ist aber mal so.... hoffentlich macht der patch alles besser:)

Zurück
Oben