• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen

92% bei 4 popel. doch die Begründung ist schon ein Witz. Bei uns klappt es bei allen anderen oder den meisten nicht, Pech gehabt daher die 92% Wie es scheint hat Rockshit richtig Tief in die Tasche gegriffen um auch alle Tester zufriedenstellen zu können, vielleicht gab es auch diverse Vorserien Modelle, die speziell bearbeitet wurden, wer weiß, denn heut trau ich kaum noch vom und schon gar keinem mehr aus der Spiele Industrie. Bei Jörgs Juibl´s Kolumne fragt man sich mittlerweile auch wer die finanziert.

Es sollte generell so sein, daß nur die Verkaufsversionen der Games getestet werden.
Ich erinnere mich an einen Test in der PC Action, als diese einen kompletten Rechner mit dem zu testenden Spiel vom Publisher hingestellt bekommen haben.
Mit Sicherheit war bei den Testversionen von GTA 4 der ganze Social-Club und Windows-Live Quatsch nicht dabei.

oben in der news ist ja ein link wie ich steam kontaktiern kann auf der steam seite weiss ich nun nicht was ich machen soll ich möchte mein geld wieder haben kann mir jemand einen tipp geben was man bei steam machen muss finde sie sehr unübersichtlich

Ist das abartig wie viel Heulerei man so n in Foren liest....

Fakt 1:

An dem ganzen Kopierschutz-Wahnsinn sind die netten Raubkopierer unter euch schuld.
(Ausprobieren, für gut befinden und dann KAUFEN mal ausgeschlossen)

Fakt 2:

Rockstar wird mit Kommentaren komplett in den Boden gestampft von irgendwelchen halbstarken, pubertierenden Kindern.. wieso? Ohne die Jungs und Mädels hättet ihr NIE ein GTA zu sehen bekommen und auch kein gammliges True Crime und x-tausend Kopien von GTA...

Es lief einmal halt nicht so gut..und ihr dreht total ab? Was soll der Müll? Als ob 45-50€ die Welt sind...

Fakt 3:

So schlecht läuft es überhaupt nicht...

A64 X2 6000+
4GB Corsair DDR2
8800GTS OC 640MB
MSI K8N Neo V2

bei konstanten ~ 50fps mit 2x AA über den Treiber....@1680x1050

Ingame-Einstellungen auf das gewohnte GTA-Gameplay angepasst.

Mit dem Auto fix unterwegs -> wozu Full Details?

Fakt 4: der Betatreiber dreht einiges an der Performanceschraube..bleibt nur warten, wie die Final Version wird.

und wie immer zu sagen:
evtl. mal den Energiesparmodus ausschalten? :freak:

PS: Hört auf durchzudrehen...nach so kurzer Zeit n Patch ist extrem löblich!

Zuletzt bearbeitet:
R-Type schrieb:
Mit Sicherheit war bei den Testversionen von GTA 4 der ganze Social-Club und Windows-Live Quatsch nicht dabei.

Diese Dinger haben aber bestimmt nichts mit Grafikfehlern zu tun.

D4rkshadovv schrieb:
Es lief einmal halt nicht so gut..und ihr dreht total ab? Was soll der Müll? Als ob 45-50€ die Welt sind...

Fürn Schüler der generell kein Geld hat sind 50 Euronen schon ne ganze Menge Geld für die man auch ein fertiges Produkt erwarten kann. Oder kaufst du nen Ferrari für 500.000 Euro und danach erfährst du erst, dass da gar kein Motor drinne ist sondern noch 2 Wochen warten muss und der eventuell das Ding zum Laufen bringen könnte.

D4rkshadovv schrieb:
Fakt 3:

A64 X2 3000+
4GB Corsair DDR2
8800GTS OC 640MB
MSI K8N Neo V2

Fakt 4: der Betatreiber dreht einiges an der Performanceschraube..bleibt nur warten, wie die Final Version wird.

Bei dir vielleicht. Hab auch ne 8800GTS 640MB und hab extreme Grafikfehler, die das Spiel unspielbar machen.

gekauft 3std probiert und ab zurück zum händler :stock::grr: zu diesem spiel fällt mir nur ein "KAUF das Spiel, sei das OPFER."
Dabei muss man aber den Inhalt des Spieles unangetastet lassen es sei den man möchte
sich doch eine Diashow,Social-Club und Windows-Live
reinziehen:utminigun:

D4rkshadovv schrieb:
Fakt 1:

An dem ganzen Kopierschutz-Wahnsinn sind die netten Raubkopierer unter euch schuld.
(Ausprobieren, für gut befinden und dann KAUFEN mal ausgeschlossen)
Fakt1:
Du hast immer noch nicht begriffen, daß dieser kundenfeindliche Kopierschutz vorhanden ist, um den Wiederverkauf einzudämmen.

Fakt 2:
Dieser kundenfeindliche Kopierschutz wurde in genauso kurzer Zeit geknackt wie jeder andere Kopierschutz bei Games.

Fakt 3:
- überflüssige Spamware Live und Social Club
- "Aktivierung per Internet" UND "DVD im Laufwerk haben müssen"
... nerven ehrliche Kunden, die immer brav ihre Games kaufen, langsam so sehr, daß einige von ihnen in Zukunft die illegale Schiene fahren.

Hallo,

mein Bruder hat es sich leider auch gekauft und nach 2 Stunden auch zum Laufen bekommen!:freak:

Sein System besteht aus ner 8800GTS 320MB, C2D E6750@3,5GHz, 2GB Ram, P35 Board.

Läuft einfach zum Kotzen, da ist nix drin!

Bei mir kann ich auch nicht alles auf voll stellen, da das dumme Menü ja nur so viele Details zulässt, wie der Grafikspeicher groß ist...:freak: Gibt aber schon irgendnen Crack oder so, wo man das auch beheben kann.

Dann hatten wir es auch bei mir installiert. Ich dachte mir, bei meinem System kann ja nix schief gehen aber naja, sah dann etwas anders aus... Den E8400 auf 4GHz getaktet und mit 4GB Ram und der 9800GTX+ lief das Spiel natürlich immer noch nicht auf alles hoch und es ruckelte an sehr vielen Stellen immer noch... (1680x1050, Details standen alle auf ca. mittel). AF scheint ja auch nicht zu gehen, was ich am meisten brauche, da ich diese Unschärfe absolut nicht abkann.:(

Also das Spiel an sich ist ganz gut, sage ich mal, aber die ganzen Bugs und die "Software drumherum" finde ich sehr dämlich gelöst! Abgesehen davon, dass man nur sehr lahm in die Kurven gehen kann, an großartiges Driften ist dort nicht zu denken!:mad:

Schade eigentlich, alle anderen GTAs habe ich immer gerne gespielt...:rolleyes:

MfG M.R.

KingLecter schrieb:
.
Ich bin echt kurz davor das Spiel zurückzugeben, denn Crysis lief bei mir auf "Hoch" flüssig und sieht um Längen besser aus als GTA4.

Mein System:
AMD Athlon 64 4200+ X2
8800GT (512)
2 gb ram
XP Pro. SP3

Auch wenn es sich hart anhört, der Prozzi ist zumindest für GTA4 eine derbe Krücke, kauf dir einen Quadcore und am besten noch einen IFX14 mit nettem Propeller oder Wakü um ihn bei 4Ghz zu betreiben....

D4rkshadovv schrieb:

A64 X2 6000+
4GB Corsair DDR2
8800GTS OC 640MB
MSI K8N Neo V2

Mmh dann sollte ich anscheinend mein 4,1Ghz Nehalem mal gegen deinen 3 Jahre(?) alten AMD eintauschen....

Zu 4.: Also ich spüre keine Veränderung, Graka ist übrigens eine 280 und dazu 6GB DDR3.

Wollte es mir eigentlich heute kaufen, nur wenn man hört was es da für erhebliche Probleme gibt, nein Danke.

Ich für meinen Teil werde auf Version 2.0 warten, wie zu Zeiten von San Andreas.

Aber ich werde mir für 50€ keine DVDs voll Datenmüll kaufen, wenn ich schon soviel ausgebe, möchte ich auch was ordentliches haben.

Allein als ich die News gelsen hab, dass Securom als Kopierschutz dienen wird, war das für mich eig. ein K.O.-Kriterium, da ich aber GTA-Fan bin, kann ich da mal beide Augen zudrücken.

Aber danke R*, macht weiter so, ihr tragt einen erheblichen Teil dazu bei, dass PC's als Spieleplattform aussterben. Es ist sehr traurig, aber lieber einen Monat weniger Arbeit (=Zeit) investieren, um eine ordentliche Portierung auf die Beine zu stellen, denn das spart natürlich Kosten. Und dann nehmen sie weniger Umsatz in Kauf. Klasse Logistik.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf keine Kuhhaut .... das Spiel ist total überbewertet ... und dann auch noch so instabil wie nen Kartenhaus im el nino ... um es zu spielen muss man erst zum Mond und wieder zurück fliegen .. ne danke.
Auf diese "Weihnachtsspiele" mit "GAME OF THE YEAR" Wertungen von Spielezeitschriften gebe ich mittlerweile eh einen dreck. Die Redaktuere werden doch gerade zu irregeführt von den PR leuten. Denen gebe ich schon garkeine Schuld, denn sie müssen ja selber glauben was sie schreiben, sonst würde das nicht so wunderbar klappen.

greetz LaZz

Sorry, aber was soll das Argument von wegen "Schüler -> wenig Geld für Spiele" ?

Die Mehrheit der Schüler ist mit 18 Jahren schon in einer Ausbildung o.Ä. und verdient somit zusätzliches Geld, von daher.....

@GX7: Jo, reichte deine tägliche Leistung nicht mehr für ein sinnvolles Kommentar?

Oh warte, die hat ja noch nie gereicht...

Abgesehen davon, dass du zu ziemlichen jedem Post nur negative Kommentare abgeben kannst...

Entweder liegt das an deiner Laune oder du bist einfach inkompetent... siehe z.B. Vista.

AA @ GTA4 : Erzwingbar über das Treibermenü! @ "wie sich hier viele einreden, das spiel würde AA unterstützen. lol "

Hauptsache ma lol geschrieben was?

Naja das ganze ist ja wohl ziemlich offensichtlich - da wollte jemand unter allen umständen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hat ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen.
Dass man nichtmal mehr die finale Version genug getestet hat um die Probleme zu erkennen ist wirklich lächerlich - oder man hat es einfach akzeptiert was noch härter wäre.

Der neue Treiber hab bei mir nix gebracht ausser das er die Grafikeinstellungen immer so nimmt wie bei der autom. Erkennung, wenn ich sie dann angepasst hab (alles auf Hoch; sichtweite 30; Fahrzeugdicht 50) musste ich das Spiel neu starten und dann... HING DAS DING:(. Also 180.48 Treiber wieder drauf und es funzt wieder.

P.S. Die Schatten sind echt das letzte :mad:

hm

also bei mir läuft das spiel problemlos mit einem crack vom inet, der ermöglicht ohne cd zu spielen und erstnoch den startbug behebt!!

das spiel ansich läuft auf niedrig gleich scheisse wie auf max. aber es läuft einigermasse gut bei mir. bis auf ein paar ruckler beim um den ecken fahren. was mit der zeit aber weg geht...

braucht laut taskmanager 90% meines q6600 auf 3ghz(alle 4 kerne) und knapp 30% meiner Grakas. dabei aber 700mb speicher auf den karten und 2.3GB ram(auf XP)

ich weiss man darf keine cracks hier reinstellen, aber vlt. macht CB hier eine ausnahme, ich warte mal auf eine antwort. ich meine wenn man das spiel original hat und es ohne crack nicht geht, aber mit schon, warum nicht? ist schon schlimm genug, dass man sich selber eine lösung suchn muss, damit das spiel überhaupt startet!...

@CB, PN plz für die frage...

GREEZ

Hallo zusammen,

auch ich hatte direkt nach der Installation das Problem, dass GTA4 sofort bei Beginn abgestürzt ist (Intel Q9300; NVIDIA 9600GT OC, 512MB).

Nachem ich aber im NVIDIA-Treiber die Punkte "Anisotrope Filterung" und "Antialiasing-Modus" jeweils auf "Anwendungsgesteuert" gestellt habe, startet das Spiel problemlos. Auch über die Performance kann ich nicht klagen - in einer 1280er Auflösung läuft es zügig und komplett ohne Ruckler.

Gruss T.

Taurelias schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich hatte direkt nach der Installation das Problem, dass GTA4 sofort bei Beginn abgestürzt ist (Intel Q9300; NVIDIA 9600GT OC, 512MB).

Nachem ich aber im NVIDIA-Treiber die Punkte "Anisotrope Filterung" und "Antialiasing-Modus" jeweils auf "Anwendungsgesteuert" gestellt habe, startet das Spiel problemlos. Auch über die Performance kann ich nicht klagen - in einer 1280er Auflösung läuft es zügig und komplett ohne Ruckler.

Gruss T.

Jo, bei einigen System funktioniert das erzwingen von AA/AF leider nicht. Zur Zeit werden beide Modi noch nicht unterstützt.

Wenn du vom Monitor die Möglichkeit hast, die Auflösung aufs Maximum zu stellen - tu das.

Bei mir macht eine kleinere Auflösung keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Zurück
Oben