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News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen

Mein Beileid an die Leute bei den das Game nicht läuft.

Es ist mittlerweile klar geworden das immer mehr Entwickler (EA, Take 2, Rockstar, Ubisoft)der PC Sparte den Rücken kehren wegen den pösen "Sicherheitskopierern" :) (Standardausrede der Entwickler).

das sich hier manche vorstellen das R* rote Zahlen schreiben würden wenn GTA4 auf den PC nicht nachgepatcht wird (da es viele zurückgeben), ist reines Wunschdenken. R* verdienen sich dumm und dämlich an den Konsolenversionen. Die PC Portierung ist nur die "Kirsche auf des Sahnehäufchen".Kann mir gut vorstellen wie da Rockstar vorgeht: "Mal ne schnelle und billige Umsetzung für den PC und wenn sich die Kids aufregen und schreien, füttern wir sie eben mit n kleinen Patch nach, hauptsache wir haben bei der schnellen Portierung Geld gespart und sacken mehr Kohle auch dort ein". Viele kaufen sich das Spiel wegen den Namen und den Hype der dadurch verursacht wird. Die große enttäuschung kommt danach. Die letzte gute portierung dich ich gespielt habe war Devil may Cry 4 und die letzte noch halbwegs gute Portierung war Dead Space. Seitdem wirds nur schnell und billig gemacht.

Aber abwarten Rockstar, wartet nur ab bis sich die Zahl der kopierten Games auch auf den Konsolen in schwindelerregender höhe bewegen dann bin ich gespannt was ihr dann tut. Securom für Konsolen verwenden, bei den sämtliche Games den Dienst verweigern wenn sich ein Mod-Chip darin befindet?

ich kann bloß hoffen dass Capcom und Blizzard kein Securom für die kommenden Meilensteine verwendet (Street Fighter 4, Starcraft 2, Diablo 3). Denn wenn sie auch unter den DRM Hype von Sony fallen, ist die PC Sparte endgültig tot.
 
Zuerst mal danke an Rockstar für dieses geniale Game trotz aller Schwierigkeiten,die mittlerweile bei vielen neuen Spielen zum Standard werden.
Ist generell schon scheiße,wenn man Spiel am Anfang überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt spielen kann,deshalb sind einige Kommentare hier auch nachvollziehbar.Auch ich wollte GTA 4 nach den Horrormeldungen mir zuerst nicht kaufen aber da ich diese Reihe sehr mag,hab ich es schlieslich doch getan.Klar ist es bedauerlich,das erst ein Patch dafür erscheinen muss damit das Spiel gescheit läuft und ich hoffe sehr,das Rockstar die Probleme in den Griff bekommt womit ich aber fest rechne,denn da sitzen sehr fähige Mitarbeiter.Auch bei mir sieht das Spiel von der Grafik her nicht so toll aus aber Grafik ist eben nicht alles was viele anscheinend anders sehen.Habe mir bei nem Quad 6600@3Ghz 4Gig Ram und Gerforce GTX 260 auch mehr erwartet aber die Auflösung die mir angeboten wurde vom Spiel war gleich 1680x1050 Sichteite 32 und der Rest ungefähr Mittelwert Texturen Hoch Qualität Hoch.
Und ja,ich war/bin etwas entäuscht von der Grafik aber die Spieltiefe und die restlichen Parts dieses Games lassen mich das andere vergessen.Hier hat man Spielspaß,der länger als die übliche "08/15 nach 10 Stunden durchgespielt" Kost ist.Das sollten vieleicht einige Nörgler hier mal bedenken.Und wenn die ersten Patches da sind werden auch ATI Besitzer in den Genuß kommen dieses Spiel anständig zu zocken.Übt euch halt ein wenig in Geduld und zeigt ein wenig Verständnis für die Entwickler dieses Spiels,die schlieslich auch nur Menschen sind.
Früher war es eben vieleicht etwas leichter ein von Anfang an gut laufendes Spiel auf den Markt zu bringen,da der Markt von Hardware(ich meine speziell Grafikkarten) noch nicht in Scharen übersät war.Ich finde die Spiele Firmen haben es heute einfach erheblich schwerer ein Spiel perfekt anzupassen,da es so viele unterschiedliche Konfigurations Möglichkeiten eines PCs gibt.
Was mich im Bezug auf ATI Karten Etwas wundert ist die Tatsache das dieses Spiel(korrigiert mich wenn ich falsch liege)doch als Xbox 360 Titel zuerst rauskam und was ist inder 360 als Grafikchip verbaut???Richtig ATI ;)
Klar Konsole und PC sollte man nicht in einen Vergeich ziehen aber ist schon merkwürdig oder?Ich glaube Rockstar hat selber nicht damit gerechnet das es zu solchen Problemen kommen könnte.Vieleicht liegt es auch an diesem besch...... SECUROM Kopierschutz,der wirklich das allerletzte ist.Aber darüber will ich mich hier jetzt nicht mehr auskotzen da es schon andere getan haben.

Nichts desto trotz ist GTA IV einfach zu genial um es hier total runter zu machen.Wenn die Performance durch den ersten Patch noch etwas zunehmen würde wäre ich sehr dankbar,den in einigen passagen des Spiels wird es auch bei mir trotz leistungsfähiger Hardware zu einer leichten DIA SHOW.

Greetz
 
Finde dass Spiel auch gut und es läuft auf meiner nvidia eigentlich auch ganz ok. Was ich aber hasse und leider immer mehr zum Standard wird, dass man für jedes Spiel nen extra Treiber bringt damit es runder läuft. Egal ob ATI oder Nvidia sind da beide gleich finde ich. Frag mich auch oft was die denn wochenlang im vorraus an einem neuen Spiel testen und dann solche groben Patzer nicht bemerken.

gruß nothe
 
nothe schrieb:
Finde dass Spiel auch gut und es läuft auf meiner nvidia eigentlich auch ganz ok. Was ich aber hasse und leider immer mehr zum Standard wird, dass man für jedes Spiel nen extra Treiber bringt damit es runder läuft. Egal ob ATI oder Nvidia sind da beide gleich finde ich. Frag mich auch oft was die denn wochenlang im vorraus an einem neuen Spiel testen und dann solche groben Patzer nicht bemerken.

gruß nothe

Ja muss ich dir Recht geben,das ständige Installieren Deinstallieren von Treibern extra für vieleicht ein Game ist schon sehr nervig geworden in der letzten Zeit.Da haben es die Konsolenbesitzer leichter he he
 
ES GIBT KEIN AA bei GTA 4. NIEMAND KANN EINEN SCREEN POSTEN MIT UND OHNE AA !! Dennoch behaupten mehrere Leute wie toll doch AA bei Ihnen funzt. MAcht die Augen auf! Nur weil ihr es via Treiber erzwingt, heißt es noch lange nicht, dass es ingame an ist. boah ....
 
Nochmal (siehe mein früheres Posting auf Seite 1):
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Gebt das Spiel am besten *auf jeden Fall* rasch zurück. Selbst wenn es irgendwie läuft.

Rockstar wollte nicht mehr Tester bezahlen (bezahlte Jobs, immerhin), und die Chefs von Take2 wollten sich selbst noch die Jahresend-Boni ausschütten für ein Spiel das in-welchem-Zustand-auch-immer noch vor Weihnachten in den Handel kam.

Spart das Geld, bis GTA IV von unabhängigen Medien (z.B. c't) tatsächlich empfohlen werden kann - alleine an den Zinsen, die Take2 durch Eure Taschengeld-Überbrückungskredite bis zur Fertigstellung des Spiels hat, verdienen sie sich dumm.

Das gegenwärtige deutsche Verbraucherrecht ermöglicht Euch in so einem krassen Fall, über den nahezu alle Medien gleichartig berichten, *überall* die Rückgabe des Spiels und vollständige Erstattung des Kaufpreises.

Die Händler geben es dann eh' ihrerseits an Take2 zurück, so dass sie keinen Schaden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade woanders "der Patch" sei "so gut wie fertig" und müsse "nur noch" bei Microsoft "zertifiziert werden". Interessant:

1) hat Take2 das Spiel offenbar bewusst in diesem kaputten Zustand zur Goldpressung gebracht.
(Sonst wäre es mit GTA IV 2.0 nicht so schnell gegangen)

2) Wäre das Spiel wohl ursprünglich kurz nach Weihnachten fertig genug gewesen um verkauft zu werden.
(Es geht also wirklich um die Weihnachts-Boni für die Chefs und ihrer Frauen Weihnachtsgeschenke)

3) Handelt es sich nach ihren eigenen Worten um GTA IV Version 2.0 - nicht bloss um einen Patch - da sie ja einen Haufen Funktionen nachrüsten, die z.B. was mit der Kompatibilität zu anderen als Microsoftschen Controllern zu tun haben. So ein unglaublicher Zufall aber auch, dass ausgerechnet diese Abteilung leider gerade einige Tage nach dem Release erst fertig geworden ist...

4) Hat Microsoft offenbar diese komplett kaputte Version mit ihrer Games-for-Windows-"Zertifizierung" abgesegnet. Das ist ja wieder mal typisch. Für Microsoft selbst war das Spiel gut genug - die "Zertifizierung" kostet einfach nur Geld, ohne dass jemand nachschaut, WAS da eigentlich "zertifiziert" wird.
Die Lauffähigkeit der Software offenbar nicht.

Genau so wenig wie die kaputten Startversionen von Windows, Office, Server oder der XBOX 360, wo sie satte 3 Jahre mehr Entwicklungszeit gebraucht haben, die sie mit den zwischenzeitlichen Einnahmen der kaputten Konsolenversionen finanziert haben.

Schön, dass Take2 dafür Geld ausgibt. Wieviele zusätzliche Tester hätten sie damit für 1-2 Monate bezahlen können , na?
 
Spock37 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


Das is mal echt mit Abstand der beste Post, den ich bisher zum Thema gelesen habe!

Hut ab :cheerlead:


@Orcish:

Is klar....du kannst jedes uralte Game mit AA zocken - es wird keine Engine unterstützen..dennoch gehts, übers Treibermenü - nicht bei allen, aber größtenteils.





:pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
KEINER VON EUCH KANNN EINEN SCREEN ZEIGEN WO MAN KLAR ERKENNT WIE DAS GAME MIT UND OHNE AA AUSSCHAUT, WEIL ES KEIN AA BEI GTA 4 GIBT.
Viele stellen es zwar via treiber ein und reden sich ein sie hätten kantenglättung, sie ham aber die gleiche scheiß grafik, die sie auch zuvor schon hatten.

Es gibt in keinem Forum zu diesem Thema einen Beweis, der deine Aussage belegt und meiner widerlegt!

Ende

Hier schaus dir doch an: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380976
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spock

Deine Ausdrucksweise hört sich ein bisschen nach Kettenbrief Angstmache an (Wenn ihr euer IRC weiterhin ausführt explodiert euer PC) Hört sich an als ob das n 12 jähriger geschrieben hat
Meine Meinung: Lächerlich!

Das andere was mich extrem stört sind Modeausdrücke wie Hype. GTA wurde schon seitdem das Spielsystem bekannt war immer bejubelt, es ist auch ein Bombenspiel und das meine ich rein Objektiv, wo sonst kannst man solch eine große Welt mit soviel sich frei bewegenden Gegenständen beobachten und nahezu alles benutze bzw. zerstören? Dann noch relativ anspruchsvolle Aufgaben im SP und einen MP, der einfach gelungen ist! Und mal ehrlich wo ist es heute noch so, dass man ein Spiel in v1 spielen kann (insbesondere online)? Ich muss glaube ich nur an PES2009 FiFa2009 oder die Fussball Manager erinnern, alle aus diesem Jahr. So ist der Trend halt leider, aber ist das so ein großes Thema? Ich persönlich habe das spiel hier in der Gegend für 39,- € gekauft, bei dem Preis tut es mir nicht weh, dass ich vorher (oder parallel zur Installation) noch auf die Nvidia Seite surfen muss und mir den aktuellsten Treiber downloade. Ist schliesslich nicht mehr FiFa 1996, bei dem man froh sein konnte, dass der Ball einigermaßen rund war.

Nebenbei, wenn ich lese wie viele Leute hier ihre Probleme beschreiben, dann kann ich leider Gottes recht schnell verstehen wieso das Spiel nicht läuft. Einen gewissen Standard muss man schon vorraussetzen, aber ich drifte ab :D
 
@orcish

1. Komm mal runter
2. Wie auch, wenn man auf der Arbeit sitzt
3. Interessierts mich nicht, was in irgendeinem scheiß Forum steht...es wird rumgeheult, dass das Game langsam läuft - tja, bei mir nicht...bisher nur 1 Absturz..

4. Ich kenne den Unterschied zwischen AA und non-AA sehr wohl, also erzähl hier nichts...
 
Ich kann orcish nur bestätgen; bisher ist es mir nicht gelungen, irgendeine Form von FSAA zum Laufen zu kriegen. Kann mir nur vorstellen, dass der Treiber diese Funktionalität bei der gtaiv.exe blockiert.
 
Es geht hier nicht um das Thema GTA4 läuft nicht....

Es geht darum, dass du weiterhin behauptest es gäbe eine AA Unterstützung.

Zitat: "Jo, bei einigen System funktioniert das erzwingen von AA/AF leider nicht. Zur Zeit werden beide Modi noch nicht unterstützt."

Das ist falsch,

und du wirst mir auch nicht nach deiner Arbeit von zu Hause aus einen Screenshot vor und danach zeigen können.

Es gibt keinen einzigen GTA 4 Spieler der Anti Aliasing ingame nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keine AA-Screenshots im Netz gesehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

@orcish
reg´dich net so auf, ist doch nur ein Spiel... ;)
 
es kotzt halt an, dass ich:
1. mit ner gtx280 super overclocked und nem quadcore zwar flüssig spielen kann, aber das game sowas von häßlich aussieht und
2. dann noch leute sich einreden sie hätte AA und
3. die gleichen Leute noch behaupten sie kennen den Unterschied von AA und Non AA

Das nervt halt leicht ; )
 
Kommt darauf an, was man für "hässlich" befindet. Ich bin zufrieden mit der bei mir angezeigten Grafik und habe tierisch Spaß am Spiel. Und wenn dann noch bald ein Treiber- oder Game-Patch kommt, der höhere Einstellungen erlaubt, freu ich mich.

Wem's nicht gefällt, der braucht's nicht spielen.
 
sfranz schrieb:
Die Kantenglättung könnte etwas besser sein, finde ich. Ansonsten gefällt mir die Grafik jedoch ganz gut.

Kantenglättung... haha... guter Witz. Weißt Du zufällig was sich in diesem Zusammenhang hinter der Abkürzung "AA" verbirgt?! Nachlesen soll angeblich manchmal hilfreich sein...

Ach übrigens bzgl. des Themas:


Bei mir läuft das Spiel auch ohne den Pre-Alpha Testversionstreiber von nVidia. Daher werde ich die Finger von dem Ding lassen.

Ich habe den 177.83er für Vista x64 Systeme installiert und wie folgt eingestellt:

AF: anwendungsgesteuert
AA Gammakorrektur: ein
AA Modus: anwendungsgesteuert
AA Transparez: Supersampling
Dreifachpuffer: ein
Erweiterungsbeschränkung: aus
Fehlermeldung: aus
Max. vorgerenderte Einzelbilder: 3
Mipmaps erzwingen: Trilinear
Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung: Clamp
Texturfilterungsqualität: hohe Qualität
Threaded-Optimierung: ein
VSync: automatisch ein
Übereinstimmende Texture-Clamp: Hadware

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock37 schrieb:
4) Hat Microsoft offenbar diese komplett kaputte Version mit ihrer Games-for-Windows-"Zertifizierung" abgesegnet. Das ist ja wieder mal typisch. Für Microsoft selbst war das Spiel gut genug - die "Zertifizierung" kostet einfach nur Geld, ohne dass jemand nachschaut, WAS da eigentlich "zertifiziert" wird.
Die Lauffähigkeit der Software offenbar nicht.
Also jetzt wo du's erwähnst, find ich, ist das sogar fast das skurilste an der ganzen Sache. War dieses Zertifikiat nicht extra dafür gedacht, daß alles rund läuft? Sollte es da nicht irgendwie eine Zusammenarbeit mit Microsoft geben, damit Games zuverlässig unter Windows laufen, und man sich als Kunde sicher sein kann, daß ein Game mit so einem Zertifikat eben nicht total verbuggt und kaum lauffähig ist?

r0n1n schrieb:
Und mal ehrlich wo ist es heute noch so, dass man ein Spiel in v1 spielen kann (insbesondere online)? Ich muss glaube ich nur an PES2009 FiFa2009 oder die Fussball Manager erinnern, alle aus diesem Jahr. So ist der Trend halt leider, aber ist das so ein großes Thema?
Ich sag's nochmal:
Das macht's nicht besser. Und das Thema wird doch auch nicht kleiner wenn das Problem größer wird.

Meiner Meinung nach muss sich an diesem Zustand etwas ändern. Ich glaube das Vertrauen in die Games-Industrie (und auch die Anerkennung derer Arbeit) war noch nie so gering wie heute. Und das finde ich einerseits als Gamer ziemlich bedauerlich und denke andererseits, daß das doch auch die Spielefirmen irgendwo stören sollte. Denn das ist definitiv ein sehr großer Faktor für schlechte Verkaufszahlen.

Um auf GTA4 zurück zu kommen:
Das Game ist sicher der Hammer. Ich habe alle GTA-Teile gespielt und war jedesmal begeistert und vor allem Monate beschäftigt ... das waren auch definitiv immer Highlights ihrer Zeit. Deshalb regt es mich (und offenbar auch viele andere) umso mehr auf, wenn dann das Potenzial eines solch guten Games wegen technischen Mängeln verschenkt wird, nur weil man noch unbedingt das Weihnachtsgeschäft erwischen wollte, oder auf Biegen und Brechen versucht, den Wiederverkauf einzudämmen (was man sich dann im Endeffekt wahrscheinlich mit mehr Raubkopierern erkauft) bzw. generell vollkommen unsinnige Kopierschutzmaßnahmen einbaut, die wirklich niemandem helfen, weder dem Hersteller und dem Kunden schon garnicht.

Naja, für mich ist das Game damit gestorben. Die werden diese groben Portierungspatzer nicht per Patch beheben und auch von SocialClub und Live werden die sich nicht trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dieses Zertifikiat nicht extra dafür gedacht, daß alles rund läuft? Sollte es da nicht irgendwie eine Zusammenarbeit mit Microsoft geben, damit Games zuverlässig unter Windows laufen, und man sich als Kunde sicher sein kann, daß ein Game mit so einem Zertifikat eben nicht total verbuggt und kaum lauffähig ist?

Und DRM soll vor Raubkopierern schützen. :D
 
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