• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen

Man kann im Moment nur hoffen dass die etlichen Klagen gegen DRM fruchten werden. Aber ansonsten sehe ich den PC auch am aussterben in Sachen Spiele.
Nur noch ganz wenige Hersteller machen speziell für den PC Spiele. Von EA & Co. kommt nur noch Konsolenmist daher.
Gaming hat sich deswegen ziemlich weit zurückentwickelt, da nur noch die beschränkten Möglichkeiten der Konsolen ausgeschöpft werden.
 
Jetzt macht das alles nicht zu schlecht. Bestes Beispiel das es auch anders geht ist das liebevolle Fallout 3. Ich kann mir nicht vorstellen Fallout 3 auf einer XBox oder PS3 zu spielen, auch wenn es das für diese Plattformen gibt. Die witzigen Situation und Dialoge, die Liebe im Detail.
Ebenso bei CoD4, man fühlte sich wie im Film, es war spannend. Oder auch Kane & Lynch. Es gab zwar kurzzeitig Probleme, aber die waren schnell Geschichte. Ich fand es zumin toll.
Es gibt soviele Spiele auf dem Markt und jetzt hat es Rockstar mit GTA4 mal so richtig verkackt, ist auch kein Weltuntergang.
 
Turbostaat schrieb:
Jetzt macht das alles nicht zu schlecht. Bestes Beispiel das es auch anders geht ist das liebevolle Fallout 3. Ich kann mir nicht vorstellen Fallout 3 auf einer XBox oder PS3 zu spielen, auch wenn es das für diese Plattformen gibt. Die witzigen Situation und Dialoge, die Liebe im Detail.

Ist bei mir genau umgekehrt: Ich könnte mir nie vorstellen Fallout 3 auf einem kleinen Bildschirm am PC zu spielen. Dann doch lieber im Wohnzimmer vor dem großen Bildschirm ohne Treiber und Performanceprobleme. Ich meine, es ist schon komisch wenn nun schon eigene Treiber für bestimmte Spiele wie GTA4 erscheinen müssen damit so ein Spiel überhaupt läuft. Wer gibt denn da noch Geld für eine Grafikkarte aus wenn eine XBOX nur noch 170 EUR kostet.
 
das spiel ist definitiv das beste was ich jeh gespielt habe und läuft auf meinem system tadellos in 1680*1050 mit mittleren-hohen details bei avg 40fps.

system:
hd4870@790/1000
q6600@3360mhz
4gb ram
xp32bit sp3


ist sicherlich richtig das das spiel aktuell einige probleme macht,
im netz findet man aber zu jedem problem ne entsprechende lösung,
wer bissel friemelt kriegt das spiel auch mit seiner ati karte zum laufen!
 
Diejenigen, die sich über den 180.84 beschweren... das ist ein BETA-Treiber!!! :freak:

Über Nvidia zu schimpfen, weil ein Beta-Treiber nicht richtig funktioniert, ist mal wieder typisch! Entweder auf den OFFIZIELLEN Treiber warten, oder wieder auf eine offizielle alte Version zurückgehen. Wer bei einem Beta-Treiber Wunder erwartet und das natürlich absolut fehlerlos und uneingeschränkt, hat wirklich den Schuss noch nicht gehört. Das sind dann genau die, die sich eine Vorab-Version von Vista SP2 oder Windows 7 holen und dann sagen "Ist total scheiße! Alles instabil, die Hälfte der Funktionen fehlt, stürzt dauernd ab und ist langsam... total für den Müll."

Im Ernst, ich versteh euch nicht.
 
ähm, und was ist deine Meinung zum fehlenden AA.
Wie kann so ein TOP game, dass angeblich 100 Stunden getestet wurde, ohne KANTENGLÄTTUNG auf den Markt kommen???

Ich spiel GTA 4 in 1680* 1050 mit einer GTX280 mit sehr guten Einstellungenb und über 30fps.

ABER: ES sieht so grottig aus, ohne AA!!
 
Das mit der Diskussion über AA ist nach wie vor etwas, was ich nicht raffe. Obwohl ich in der Nvidia Systemsteuerung manuell 4x AA für GTA IV aktiviert habe und dadurch nachweisbare Kantenglättung im Spiel habe, versuchen mich einige hier vom Gegenteil zu überzeugen. Naja, wenn ihr meint... läuft bei mir jedenfalls wunderbar mit relativ glatten Kanten, bätsch :lol:
 
Mach dir mal bitte die MÜhe, und mach einen Screenshot mit AA und ohne und lad sie hier hoch.
Du kannst via Nvidia Steuerung kein AA erzwingen lassen, weil diese Idioten mit ihrer Engine kein AA zulassen.
Beweise mir das Gegenteil. 2 Screens und ich bin ruhig.

ich hab auch AA erzwingen lassen, aber es bringt nix. Ingame siehts genauso schlecht aus, wie zuvor.
 
norbert-norb schrieb:
Man kann die CPU-limitierung im BIOS ausschalten, also wo liegt das Problem?

Wie sowas gehen soll? ;)
Wie soll man die CPU limitierung von GTA bitte im BIOS des PC ausschalten können?
Der war gut! :lol:
 
TheManneken schrieb:
.... Obwohl ich in der Nvidia Systemsteuerung manuell 4x AA für GTA IV aktiviert habe und dadurch nachweisbare Kantenglättung im Spiel habe, versuchen mich einige hier vom Gegenteil zu überzeugen. Naja, wenn ihr meint... läuft bei mir jedenfalls wunderbar mit relativ glatten Kanten, bätsch :lol:

bist du sicher, dass du von gta 4 redest ?
würde gerne n screen davon sehen !
 
er hat es wohl via treiber eingestellt wie wir alle, und redet sich nun ein es würde was bringen. mehr nicht ...
 
der kopierschutz scheints echt zu sein .. bei mir läuft gta auf mittel recht ordentlich .. ohne kopierschutz - ohne abstürze! das ist doch echt verarsche ..
 
Rockstar Games kann es egal sein, ob sich die PC-Version gut verkauft. Deswegen haben die wohl auch zu den ganzen Sicherheitsmaßnahmen gegriffen.

Alleine die Xbox360 und die PS3 Version brachte bis August 1,5 Milliarden EUR Umsatz. Dabei kostete das Spiel bis dahin nur 100 Millionen EUR. Wenn nun keiner die PC Version kauft, dann ist das für Rockstar egal, denn die nächsten GTA Spiele in der Konsolen-Versionen werden sich gut genug verkaufen.
 
@TheManneken: Den nächsten Post den ich von dir will ich nicht ohne 2 Bilder von deinem Spiel mit aktiviertem AA sehen, in voller Qualität und Auflösung sehen... vorher wirst du hier ganz einfach als Lügner abgestempelt, wenn du das nicht willst, dann Beweis das Gegenteil (was nun wirklich nicht allzu schwer sein sollte)
 
Rockstar arbeitet vermutlich gerade unter Hochdruck v.a. daran die Probleme irgendwie auf die "Raubkopierer" (TM)(R)(C) zu schieben. Mal gespannt wie kreativ sie diesmal sind.

@tola129: Prinzipiell ja: Spiele von EA. Die sind immerhin nur halb kaputt.
 
Das Game hat keine Kantenglättung, weil es auf der PS360 rauskam und es dort keine Kantenglättung hat ;-)

Vielleicht sollte das Spiel mal für den PC programmiert werden und nicht ein Emulator geschrieben werden, der die PS360 simuliert. Neue Grafikkarten und PCs allgemein haben die vielfache Leistung einer PS360.

Die Konsolen verfügen nur über 256 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Videospeicher bzw. insgesamt nur über 512 MB RAM.
Ein mittelmäßiger PC hat 2 GB RAM und die dazugehörige mittelmäßige 100 Euro Grafikkarte 512 MB Videospeicher. Ein Dual-Core 3 GHz Prozessor hat ja auch genug Power um solche Monstergames, wie Crysis, Crysis Warhead, Stalker Clear Sky, Far Cry 2 ... flüssig zu berechnen. Somit ist der Schuldige nicht der Kopierschutz, sondern wohl eher ein gewollter BUG in der Grafikengine von GTA4. Welcher Patch soll denn das Spiel plötzlich so normalisieren, dass es mit der angemessenen Grafik läuft!? Sowas wird es nicht geben. Das wäre ja dann das erste Mal, dass ein Patch wirklich eine 500% Verbesserung bringen würde. Unmöglich!

MFG

McDaniel-77
 
1). was heisst hier, die CPU limitiert? Das bedeutet, das der Prozessor der Flaschenhals des Systems ist? Woran seht ihr das, bzw. woran seht ihr das es die CPU und nicht die GPU ist?

2). zum thema AA in der NVIDIA Systemsteuerung erzwingen: auf meinem System erkennt der Treiber gar nicht, das GTA IV installiert ist. Habt ihr das gleich Problem und die gtaiv.exe manuell hinzugefügt?

3). kurzes statement zu meinen erfahrungen mit gta iv:

- bis auf die anfägnlichen "Einlogg-Probleme" im Rockstar Social Network hatte ich bislang keine Probleme

- keine pixelfehler oder abstürze, weder beim laden noch beim spielen.

- das was mich stört ist die performance. meine cpu läuft auf 3,44 Ghz und die graka auf 720/1795/2094. das kann ja nicht sein das sich das spiel einen abruckelt, wenn mal ein bischen mehr traffic auf den strassen zugegen ist... (system siehe sig)

grüsse,
k!su
 
Zurück
Oben