• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen

Man kann die CPU-limitierung im BIOS ausschalten, also wo liegt das Problem?

Steve.-o schrieb:
ich habe eine geforce 7600GS 512mb kann ich diesen treiber runterladen und installieren ?

Ja kannst du , aber ob das Spiel danach läuft ist eine andere Frage.

Der Treiber läuft bei mir , allerdings wurden Probleme nicht wirklich gefixt.
Wenn ich Einstellungen abseits der Standart (800x600 56 hz , rest auf niedrigste) nutze bekomm ich Grafikfehler , sprich seh kein Interface mehr , und keine Effekte sowieso Lichter.
Ich kann nichtmal 800x600 mit 60 oder 70 Hz einstellen.
Der "bug" mit Schatten ist auch noch da verpixelte Schatten , es würde sogar ohne besser aussehen.

Was auch negativ auffällt das Spiel ruckelt , weil RAM zu voll ist , und da glaube ich sollte es bei 2 GB auf low noch einigermaßen funktionieren.

Für mich steht eins fest, Patch abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
hm .. und was mach ich jetzt ?

kann das spiel bei mir überhaupt funktionieren ? Ich mein die min. anforderungen sind ja geforce 7900 mit 256mb und ich hab 512mb aber ne 7600 (was älter ist ?? )

norbert-norb schrieb:

Du könntest Politiker werde.
"Was viele Menschen haben kein Geld für Konsum? - Na dann sollen sie halt mehr verdienen" ;)

Es gibt Leute die ihren Prozessor nicht übertakten wollen (Garantie, Angst, etc).
Auch selbst wenn man übertaktet, recihen 3.4GHz nicht aus. Also ist deinem Lösungsvorschlag auch Grenzen gesetzt. :P

steve-o:
was willste hören? Klar läuft das Spiel, die drucken einfache irgendwelche Hardwarewerte auf das Covwer und die probleme hier sind alle nur von gelangweilten personen. es wird in High-End bei dir laufen:-))

Topic:
Also ich hab nur DSL384: In Anbetracht der Zwangsregistrierungen, der Installationsupdates und der damit verbundenen stundenlangen Installation und dem wahrscheinlich 1 GB großen patch werde ich diese sicher vwerplanten 50 Euro lieber in mein Sparschwein stecken und im Winterurlaub ein wenig Sport tun.

GTA 4 ist damit für mich abgehackt.

Seh ich genauso! xD Mein Geld ist für die Watercooling drauf gegangen

norbert-norb schrieb:

Nein, kann man nicht. :rolleyes:

1. nennt man das übertakten
2. verliert man seine Garantie
3. viele wollen deshalb nicht übertakten
4. Bsp: mein QC limitiert auch mit 3,2 GHz noch

also meine frage ist ob ich mir den treiber runterladen und installieren kann mit der geforce 7600GS ich bin mir nicht sicher

kann man diesen neuen treiber für alle geforce karten runterladen und benutezn?

Was mich an diesem Debakel ja mittlerer Weile viel mehr interessiert...

...jeder hat ja so seine Quellen, die er immer frequentiert, wenn es um Tests und Bewertungen zu Games geht.

Gamona und Co. haben die PC-Version zum Teil so hoch bewertet (Gamona allein mit 95% den Gold-Award), das man sich die Frage stellen muß, was für ein illusionäres Test-System da am Start gewesen sein muß, das die auf diese Bewertungen gekommen sind.

Mein Vertrauen in fast alle existierenden Institutionen ist spätestens mit den Tests zu GTA4 so nachhaltig gestört und unwiderruflich verloren, das man sich am besten nur noch mit Käufern in der Software-Abteilung des M....Marktes, gute 4 Wochen nach Release, unterhält und solange altbewährte Games daddelt, die man schon länger zu Hause hat.

Auch dieses Beta-Treiber-Gehabe von Nvidia und ATI stößt mir zum brechen sauer auf, zumal allein die 260er/280er am Anfang mit dem beigelegtem AssasinsCreed nach 10 min. und Rotlicht an der Karte überhitzten und abschalteten.

Hellbend schrieb:
Mein Vertrauen in fast alle existierenden Institutionen ist spätestens mit den Tests zu GTA4 so nachhaltig gestört und unwiderruflich verloren, das man sich am besten nur noch mit Käufern in der Software-Abteilung des M....Marktes, gute 4 Wochen nach Release, unterhält und solange altbewährte Games daddelt, die man schon länger zu Hause hat.
Es ist schon erstaunlich wie gute Wertungen doch diese neuen Spiele alle bekommen und wie unterschiedlich die Wertungskriterien doch sein können. So kann zB "mangelnder Content" und der "Zwang zur Selbstbeschäftigung" bei einem MMO drastisch Punkte kossten, hat sich aber bei Spore keineswegs auf die Bewertung ausgewirkt. Bei vielen Spielen hat es den Anschein, als würde man verzweifelt irgendwoher immer Punkte ziehen um ja nicht unter die 88%-Marke zu fallen, egal wie schlecht sie auch sein mögen.
Es kommen eben nicht immer nur gute Spiele auf den Markt, in jeder Welle sind auch immer ein paar dabei die ihre 60-70% verdient hätten, nur steht scheinbar kein Spielemagazin mehr dazu.
Ob das was mit der Atari-Klage vor einiger Zeit zu tun hat oder nicht ist mir egal, es ist nur einfach traurig dass in Fällen wie GTA IV und RA3 kaum jemand zu sagen wagt, dass diese Spiele bei weitem nicht dem Standard entsprechen.

@ Steve-O

Mal ehrlich, ist es so schwer auf die Nvidia-Website zu gehen und zu gucken ob der neue Treiber auch mit der Geforce-7-Serie funktioniert? Ich weiss, stundenlang die gleichen Fragen im Forum zu stellen bringt mehr Spaß als mal beim Anbieter des Treibers selbst zu gucken... :freak:

BTT: Ich hab den neuen Treiber von Anfang an benutzt und komme bei mittleren Einstellungen in 1280x1024 im Benchmark auf 40 fps im Schnitt. Ist also noch spielbar, auch wenn es bei größeren Schießereien und Verfolgungsjagden später im Spiel bestimmt noch einbrechen wird.

Obwohl ich die Bugs und Pseudo-Kopierschutz-Maßnahmen auch zum Kotzen finde, sollte man sich eines vor Augen halten: Auch wenn GTA 4 optisch nicht an die Grafikdemo Crysis rankommt, aber eine Stadt dieser Größe und mit so vielen Details ohne Nachladen darzustellen ist auch etwas anderes als die stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit in sogenannten "Edel"-Shootern.
Natürlich ist es eine Sauerei was Rockstar mit GTA 4 abgeliefert hat, die meisten die es jetzt spielen können mussten erst den achso tollen Kopierschutz aushebeln um das Spiel starten zu können, obwohl sie auch ihren Teil zu den Hunderten von Millionen Dollar Umsatz beigetragen haben.

Vielleicht kommt ja schon morgen der Patch, wenn dann die gröbsten Bugs beseitigt sind und die Performance noch etwas zulegt hat Rockstar gerade noch die Kurve bekommen. Wenn nicht sieht es für weitere Fortsetzungen ziemlich schlecht aus.

Danke, es gibt nämlich 2 Ordner mit dem Namen User Music.

1: C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\User Music ( der falsch ist und nichts geht )

2: C:\Users\xxxxxx\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music ( der ist der Richtige )

Dies gilt natürlich nur, unter Vista. Immerhin kann ich jetzt Musik hören, während mir der Mist ständig abnudelt :/ Und ich diverse Missionen schon 6 mal und mehr spielen musste....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das der Titel Grafisch echt schön rüberkommt, die schiere größe der Stadt, und das man selbst beim betreten von Shops nicht nachladen muss finde ich auch klasse. Mir machts sehr viel Spaß und werde heute mal den neuen Treiber testen, habe aktuell noch nen 17xer drauf
Schade das es bei so vielen nicht gescheit läuft, ich hab ein meistens flüssiges Spiel bei 1280x1024 und mittleren Texturen.

@Hellbend

Mich stutzt es ehrlich gesagt eher, dass 4-Players so eine hohe Bewertung gegeben haben. Meistens sind die doch die Vorreiter in Runterrechnen der Wertung.

@douggy63 - allein der Spruch, Zitat „Ein spielbares Action-Epos voller großartiger Ideen!” und 92% Platin mutet wie ein Schlag ins Gesicht derer an, die mit dem Game das Nachsehen haben.
Dafür wurde Gothic3-Götterdämmerung mit 20% und einem Artikel so fertig gemacht, das die Heide wackelt.

Ich sag ja, bei mir sind die jetzt alle durch. Ein Vertrauensverhältnis meinerseits existiert nicht mehr.

Überhaupt war die Thematik verhunzte Games noch nie auf einem so bösartigen Level wie momentan und es spielt alles hinein - Kopierschutz, Unfertigkeit, Berichterstattung, etc.! Qualitätssicherung gleich Null.

Zuletzt bearbeitet:
MatzTeCow schrieb:
Also auf meiner PS3 liefs vor langer langer Zeit ganz wunderbar. (*salzindiewundestreu*) ^^

Technisch scheint das ganze für den PC ja ne absolut lieblos hingerotzte Portierung zu sein. :-/
Nimmt man noch den grottigen Kopierschutz dazu, erkennt man da so langsam einen Trend bei den PC Games.

Ich hab meine Schlüsse schon seit längerem gezogen, gezockt wird fast nur noch auf Konsole. Einzige Ausnahme sind Exklusivtitel die zu genial sind um sie auszulassen. Aber das werden zum Glück auch immer weniger...

Schade eigentlich, das Spiel an sich, also Inhalt, Story und Gameplay fand ich wirklich spitze.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch auf ne Konsole umgeschwenkt und kaufe nur PC-Budget Spiele. Der PC als Spielemedium ist in seiner jetzigen Form TOT. Er wird zu Tode DRM-Terrorisiert, die meisten PC SPiele sind lieblose Konsolen-Konvertierungen bzw. immer mehr Spieleschmieden bedienen erst gar nicht mehr den PC.

Hallo PC Spieler, was sagt ihr zu diesem Argument: Ein Core 2 Duo E6750 ist faktisch der CELL und Xbox CPU überlegen, reicht jetzt auf ein mal nur noch für Min-Details aus? Wer verarscht hier wen? Mein Rechner (Signatur) war vor einem Jahr Up to Date, um jetzt nur noch Low-End zu sein und warum? Nur wegen 2-3 PC Spielen die dieses Jahr veröffentlicht wurden. Dummerweise empfinde ich meinen Rechner nach wie vor als High-End, für alles andere, außer den aktuellen PC-Spielen ist er das auch.

Ihr könnt euch ruhig weiter verarschen lassen. Anderswo auf der Welt hat man die Zeichen der Zeit schon längst erkannt. Nur in god old Germany hällt man nach wie vor bis zum bitteren Ende die Fahnen hoch (hat ja hier bei uns Tradition).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel am Donnerstag gekauft.

Da ich eine ATI-Grafikkarte habe, war es bisher nicht zum Laufen zu bringen, jetzt gibt es mittlerweile Tricks, um es trotzdem zum Laufen zu bringen, ich werde allerdings auf den Patch und auf den Catalyst 8.12 (final) warten.

Natürlich bin auch ich enttäuscht von Rockstar, aber trotzdem versuche ich, auf dem Boden zu bleiben.

Bei meinem nächsten Spiel kauf werde ich eben erstmal ein paar User-Reviews abwarten, bevor ich in den Laden gehe...

Auch Rockstar wird Konsequenzen aus der Sache ziehen, wenn sich nicht rote Zahlen schreiben wollen.

Und was die Performance angeht: wie war's denn bei: GTA3, GTA SA, FarCry1, Crysis etc... ?

Zurück
Oben