"Spezielles" Tool zur Datenrettung

No-Future

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.107
hi,
hab im moment anscheinend besonderes glück mit festplatten. nachdem mein raid0 vor kurzem den geist aufgegeben hat und ich mit großem aufwand noch die daten auf eine backup platte retten konnte, ist nun diese backup platte im eimer, JUHU!

die platte ist allerdings nicht völlig im eimer, sondern nur einige sektoren. ich habe schon versucht mit ontrack easy recovery die daten zu retten, das problem dabei ist allerdings, das ontrack ewigkeiten probiert eine datei zu retten, auch wenn sie mit ziemlicher sicherheit nicht zu retten ist, bevor es die nächste datei probiert. folge --> hab ontrack über nacht laufen lassen mit dem ergebnis das es erst 8!! dateien verarbeitet hatte. will ich also meine 500mb von der platte gerettet haben, muss ich mich wohl ein paar jahrzehnte gedulden.

was ich nun suche ist eben ein tool das schneller "aufgibt", sprich wenns es nach 5 versuchen nicht geht, nicht noch weitere 34534 probiert ob es nicht doch geht. bevorzugt freeware oder ne 30 tage testversion oder der gleichen, wenns nicht anders geht bin ich aber durchaus auch bereit etwas dafür zu löhnen.

mfg,
future
 
Bad sectors können den scan wohl drastisch bremsen.
Oft hilft Geduld.
Versuche mal den Restorer2000 Pro.
Ich weiß nicht ob bei dir ein Dateisystemscan ausreicht.
Ansonsten mache einen Sektorscan .
Geht indem du die Festplatte oder Partition markierst und mit dem Icon mit der Lupe oder ähnlich scannst.
Dabei werden Partitionen gesucht.
Das Ergebnis kann abweichen da Restorer auch Partitionsinfos aus Überbleibseln oder die so erkannt werden anzeigen kann.
Untersuche daher zuerst diese die dein Dateisystem und der Partitionsgröße entsprechen.
In Restorer können auch die Read Attempts eingestellt werden.
Kann aber das Scanergebnis beeinträchtigen.
Wird daher von mir nicht empfohlen.
Auch kannst du bei Probleme mit Restorer2000 Pro ein Image von der Festplatte auf ein anderem intakten Laufwerk erstellen und scannen.
Ist bei der neuen Version glaube ich unter Tools und Create Image File.
Kannst du dir ja mal anschauen.

Viele Grüße

Fiona
 
In diesem Fall solltest du ein Image zB mit Knoppix + dd ziehen (ist eher von Vorteil) - und erst an diesem Image arbeiten. Ich hatte ähnliches Problem - der Geschwindigkeitsunterschied war gewaltig!
 
Zurück
Oben