minustaurusrex schrieb:
Du tust mir nur leid da du meinen ganzen text offensichtlich nicht gelesen bzw. verstanden hast mache ich darauf aufmerksam das weder Verbrauch noch Lautstärke egal sind,denn das ist im jahr 2010 eine Neandertaler Methode mehr Leistung durch extrem mehr Verbrauch zu erreichen.
Und das eine AMD karte keine gute Grafikqualität hat ist eine haltlose Behauptung deinerseits,sie kommt nicht an Nvidia ran aber sie als nicht gut zu bezeichnen ist Erbsenzählerei.
Und bei der Masse also da wo das Geld verdient wird zählen eben der Preis,Leistung,Verbrauch und Silent mehr.
Dein "ganzer Text" war nur drei Zeilen lang, die ich durchaus in der Lage zu lesen bin. Du scheinst wiederum meinen Text nicht verstanden zu haben, weil du nicht bereit bist, über deinen Horizont hinaus zu blicken.
AMD und NV haben sich ganz klar auf jeweils eigene Wege spezialisiert:
NV entwickelt ein Produkt, das auf eine hohe Rechenleitung setzt und optimale Grafikqualität liefert. Im Gegenzug entwickelt es aber einen hohen Stromverbrauch und deshalb auch eine hohe Lautstärke.
AMD dagegen bietet eine niedriegere Rechenleistung und auch eine niedrigere Qualität, im Gegenzug aber auch weniger Stromverbrauch und weniger Lautstärke.
Bewertet man nun alle 4 Punkte gleich, geben sich beide Produkte nichts. Natürlich käme hier noch der Preis dazu, aber ich gehe davon aus, dass beide Produkte gleich viel kosten, wenn sich die Unterschiede in den anderen 4 Punkten ebenfalls ausgleichen.
Nun liegt es an den Anforderungen des Benutzers, für welches Produkt er sich entscheidet. Braucht er eben den Leistungszuwachs, muss er die Lautstärke in Kauf nehmen. Hat er aber ein Headset im Dauerbetrieb oder sowieso schon eine WaKü, interessiert ihn der Lärm reichlich wenig und das NV-Produkt wäre für ihn optimal. Es gibt natürlich genauso Beispiele in die AMD-Richtung, aber dieses eine reicht wohl, um das Prinzip zu erläutern.
Ob nun eine Bedürnisgruppe in höherer Zahl vorhanden ist, wird man dann am Ende an den Verkaufszahlen sehen oder eben nicht, wenn AMD und NV die lieber verheimlichen. Aber dass beide Gruppen existieren, da sind wir uns wohl einig.