Steppke82 schrieb:
Zwischen dem ganzen Gelaber findet man ja kaum noch einen informativen Kommentar.
Besonders wird es hier bereits als Tatsache angesehen, das die neuen HD6xxx Leistungsstark, Sparsam, Leise und Effinzient sind.
Und nur weil AMD dies mit seinen bisherigen Karten geschaft hat würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass dies wieder geschiet. Vielleicht gibts bei AMD deshlab keine Gerüchte, damit man sie nicht hinterher Lügen strafen kann? Am Ende hilft alles nigs und man muß erste unabhängige Tests abwarten.
Manche vergleichen hier aber die beiden Karten von Nvidia und AMD schon per 3D-Mark 2011-V. Das V steht für virtuelle Version.
Aber gut, spekulieren sollte erlaub sein. Nur sollte man das auch kenzeichnen, dass man nur spekuliert.
Ich hab auch was zu spekulieren:
florian. schrieb:
kommt die GTX580 und leistet das was Nvidia vorgibt, dann können wir uns auf einen Preiskampf freuen.
Nur mal angenommen, dass Nvidia wirklich eine so gute Karte hinbekommt. Und gute Karten konnen die bauen, das haben sie schon mehrfach bestätigt (aber auch das Gegenteil bewiesen, AMD auch). Und wenn sie es tatsächlich schaffen Leistungsstärker und Effizienter als AMD zu bauen. Die besseren Features sind ja sowieso auf Nvidia-Seite. Dann bleibt doch AMD wieder nichts übrig als über den Preis zu verkaufen und wieder rote Zahlen zu schreiben.
PS:
florian. schrieb:
Sicher?
ich würde ja behaupten dass wenn man alles um 10% schneller macht, dass dann die Grafikkarte um 10% schneller ist....
Ich glaube die Rechnung geht so nicht auf. Alles schneller machen müßte auch die grundlegende Architektur beinhalten, oder? Wenn man nur Taktraten, Shader, Rops und blablabla um 10% erhöht, so hat man immer noch das selbe langsame Grundgerüst.
PSS:
Ich bin ja schopn echt auf die HD6970 gespannt und will sehen, wie die die 300w begründen werden. Bei der Konkurenz sind ja 300W Leistungsaufnahme ein Totschlagargumment. Behaupten zumindest immer alle immer wieder.
Und natürlich wie man da noch eine HD6990 überordnen kann/will/möchte. Steht letzteres eigentlich schon fest?