Spiegeln von Festplatten

Zille

Lt. Commander
Also ich hab da mal ne frage ich hab nämlich immoment eine IBM IBM ICH35L060 AVER07 mit festplattenentkopplung drin aber die platte ist mir um einiges zu laut da sie noch die einzige Lärmquelle im PC ist. Dann hab ich mir ne 80GB Seagate Barracuda IV geholt da sie sehr leise ist und nun da ich keinen bock habe erst zu formatieren wollte ich wissen wie ich ein image der C: partition auf die neue platte bekomme weil ich absolut keinen bock habe nur wegen ner neuen festplatte mein ganzes system neu zu machen
habe das Programm Drive Image von Powerquest und wenn mir einer sagen könnte wie das damit funktioniert wäre ich sehr dankbar

im prinzip ja aber........
:D
ich mach sowas mit norton ghost hat immer super gefunzt
allerdings bei win xp mit beiden platten am gleichen ideport
gabs richtig müll allerdings auch ntfsformatiert
bevor du dich darin versuchst ersteinmal imagedatei zur sicherung anlegen!
ansonsten 2 möglichkeiten
1. imagedatei erstellen und auf neuer platte installieren
vorher logo fdisk+format kannst normalerweise sogar die
größe der partition anders setzen
2. partition direkt auf die neue partition der neuen platte spiegeln
wie gesagt kann das s.o. voll in die hose gehen ....
schlecht wenn man dann so wie ich ein defektes ghostfile hat
tja image prüfung sollte man schon haben:D
ersma tin

Warum nimmst Du dafür nicht einfach GHOST? Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Geht ziemlich einfach und Du kannst auch die Partitionsgrößen ändern, wenn nötig.
Du hast Post!
Gruß,
Steini
Holla, tinneff -> zeitgleich der selbe Vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:
jo wäre nett wenn du mir das mal schicken würdest aber so ganz blick ich da noch nicht durch wenn ich die neue platte ja eingebaut hab und die dann 3 partitionen hat müssten das ja E: F: und G: sein wie bekomm ich das denn hin das das auf der neuen dann nacher C: ist oder wird das automatisch gemacht wenn ich die alte platte ausbaue? und dieses image file wie kann ich das auf der neuen platte den entpacken?

Zurück
Oben