Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach bestimmten Spielen, von denen ich nicht weiß, ob es sie überhaupt gibt.
Aber ihr wisst das bestimmt.
Ich war immer ein Fan vom alten UFO/XCOM: Einheiten ausrüsten, stragetisch positionieren, sorgfältig die Vorgehensweise wählen, usw...
Sowas suche ich als Kriegssimulation. Leider finde ich bislang nur echtzeit Strategie. Sudden Strike, Close Combat gefallen mir zwar auch, aber meine wahre Leidenschaft liegt in rundenbasiert en Spielen.
Ich suche:
Was ich nicht suche:
Ich kenne nur ein Spiel, was so halbwegs in die Richtung geht, und zwar Silent Storm. Aber da steuert man auch nur einzelne Soldaten und keine Fahrzeuge.
Wie gesagt...vielleicht hab ich das auch alles viel zu sehr eingeschränkt, dass es gar kein Spiel gibt, welches die Kriterien erfüllt.
Aber ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Lindmann
ich bin auf der Suche nach bestimmten Spielen, von denen ich nicht weiß, ob es sie überhaupt gibt.
Aber ihr wisst das bestimmt.
Ich war immer ein Fan vom alten UFO/XCOM: Einheiten ausrüsten, stragetisch positionieren, sorgfältig die Vorgehensweise wählen, usw...
Sowas suche ich als Kriegssimulation. Leider finde ich bislang nur echtzeit Strategie. Sudden Strike, Close Combat gefallen mir zwar auch, aber meine wahre Leidenschaft liegt in rundenbasiert en Spielen.
Ich suche:
- eine rundenbasierte Kriegssimulation auf Mikroebene.
- egal ob WW2 oder modern
Was ich nicht suche:
- Strategiespiele auf Makroebene, wo Einheiten als Symbole dargestellt sind, wie Panzergeneral, Civilisation,...
- Echtzeit Strategiespiele wie World in Conflict, Sudden Strike...
- Spiele wie Jagged Alliance, wo man nur ein paar Helden steuert
- Spiele ausserhalb der realistischen Kriegssettings wie z.B. Battletech
- Spiele mit historischem Kriegssetting (Kanonen, Musketen,...)
- Spiele mit Comicgrafik
Ich kenne nur ein Spiel, was so halbwegs in die Richtung geht, und zwar Silent Storm. Aber da steuert man auch nur einzelne Soldaten und keine Fahrzeuge.
Wie gesagt...vielleicht hab ich das auch alles viel zu sehr eingeschränkt, dass es gar kein Spiel gibt, welches die Kriterien erfüllt.
Aber ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Lindmann
Zuletzt bearbeitet: