• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sudden Strike 4: Ab Mai 2017 kehrt der Zweite Weltkrieg zurück

Hab die Vorgänger gern gespielt.. Bin auf Tests gespannt.
 
Frage mich, wie man bei dem Trailerinhalt von guter Grafik sprechen kann?
Wofür solche Grafikkartenmonster?

Nicht gegen Spiele dieses Genre, SS3 habe ich allerdings mangels Qualität ausfallen lassen.

Setze es mit auf meine Beobachtungsliste. Gekauft wird erst nach Testberichten.
 
Sag mir mal jemand, dass die auch vernünftige Arbeit machen :lol:
Das erste und letzte Spiel was ich von denen gekauft habe, war und ist Omerta - City of Gangsters.
Das Konzept war super, da war so viel Potenzial drin und sie haben vollkommen versagt. :rolleyes:
 
LMFAO, erst letztens vom guten alten Sudden Strike und Commandos geschwärmt ... hoffe, das wird etwas! Dann ist das ein Pflichtkauf ... ohje, warum aber immer nur so wenig Zeit!:p
Ergänzung ()

GermanMG schrieb:
Hätte auch nix gegen ein neues Sudden Strike in 2D Optik, aber ich denke das wird ein Wunschtraum bleiben.

Oh, und ich dachte ich wäre da ganz, ganz alleine. Ich liebe die damalige Grafik heute noch, 2D-Sprites, von mir aus dann in 90 Grad Schritten drehbar, ab >= HD-Auflösung und dynamisches Ambiente, schärfer als jede 3D-Wurst! ;)
 
Auslaufmodell schrieb:
Also wenn du mich meinst:
Ich denke, wir haben schon genug Terror und Gewalt in der Welt. Da finde ich es bedenklich, wenn man dann auch noch Freude daran hat, sich zuhause hinzusetzen und sich stundenlang dieser Art Spiele zu widmen.

Ich finde es eher bedenklich, wenn man Spiel und Realität nicht mehr trennen kann.
 
Wenn es nur annährend so gut wird, wie die Vorgänger und Blitzkrieg 1 dann ist das gekauft!
 
Auslaufmodell schrieb:
Mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wie man so was gut findet. Aber ok, jedem seine Meinung. Meine Welt ist das nicht.
Ich verstehe nicht warum manche Spiel nicht von der Realität unterscheiden können.
 
Ehm, ich hab das Video bzw. Teaser nicht angeschaut, weil ich nicht kann. (Ich kann wirklich nicht, wird hier gesperrt :D) Ich seh nur das Vorschaubild.
Da sieht für mich so aus wie AoE2? :rolleyes: Täusch ich mich, oder ist das wirklich nur so eine 2D Grafik?
Sonst würd ich das Spiel auch auf meine Must Haves setzen. :)

extra Allein wegen dem Baller-Baller, Bum-Bum. Was spielt man denn sonst? Cooking Mania? Achnee PokemonGO.
Nein Spaß, mich macht das nicht aggressiv, hatte auch nie das Bedürfnis mir ein Kriegsgewehr zu kaufen. Amokläufer wären auch Amok gelaufen, ohne ihren Bezug zu 'Killerspielen'
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verspricht "bessere Grafik" zu einem 9 Jahre alten Vorgänger...nein....wirklich? Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet :evillol:

Das Spiel macht mich aber nicht wirklich scharf denn ich bin der zweiten Weltkriegsspiele, egal in welchen Genre, mittlerweile über ... da gab es einfach schon zu viele! Freu mich viel eher auf Dawn of War 3 was zum ähnlichen Zeitpunkt raus kommt...und dagegen wird es SS4 glaub ich recht schwer haben.

Ein Echtzeitstrategiespiel im Ersten Weltkrieg würde ich gerne mal sehen.
 
Auslaufmodell schrieb:
Amokläufer und diese Spiele kann man sicher nicht generell miteinander verknüpfen. Der Aufschrei ist halt nur da, wenn sich dann sowas in der Ermittlungen zeigt.
Ich habe viel mit älteren Leute zu tun, die nach dem 2. WK geflüchtet sind. Schön ist das nicht, was man da so von ihnen hört.
Mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wie man so was gut findet.

Jaja, der Berufsempörte hat gesprochen. Ein Spiel ist ein Spiel. nach deiner Argumentation müsste man jede Spielzeugpistole verbieten und alles was man irgendwie damit assoziieren könnte. Selbst Schach ist ein Kriegsspiel! Niemand wird von Spielen zum Psychopaten oder zum Nazi weil er auf Seiten der Wehrmacht spielt. Und Sudden Strike ist immer noch ein Strategiespiel, keine dumme Splatterorgie, solche Spiele gehören wirklich verboten.

Ich persönlich liebe den ersten und zweiten Weltkrieg insbesondere dann wenn man auf deutscher Seite spielen kann. Sudden Strike 1 war damals ein geniales Spiel, wenn der neue Teil wieder gut wird könnte ich mir sogar vorstellen zuzuschlagen. Auch wenn mir Aufbaustrategie eigentlich mehr zusagt.

P.S. wenn alle Schlachten dieser Welt digital ausgetragen würden wäre unsere Welt um einiges friedlicher ;)
 
nurfbold schrieb:
Ist das so wie Company of Heroes, oder Codename Panzers?

Nicht ganz, Codename Panzers und Company of Heroes waren schon etwas arcarde-lastiger, Sudden Strike und Blitzkrieg sind eher Richtung Theatre of War und Co angesiedelt, aber nicht so übertrieben realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das sowas wie Command & Conquer? Davon gibts ja leider nichts neues.
Oder was wäre aktuell und sowas wie C&C?
 
Die Grafik haut mich jetzt nicht von den Socken, oder ist das nicht das Endstadium?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auslaufmodell mimimimi

@topic geil!!! Hoffentlich vulkan unterstütztung!!!

Geil geil geil geil geil geil geil geil!!!!

Ein kalterkrieg setting wäre auch mal geil!
Blitzkrieg fand ich besser aber das hat auch bock gemacht!
 
Zurück
Oben