• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sudden Strike 4: Ab Mai 2017 kehrt der Zweite Weltkrieg zurück

Wie gern ich den 1 & 2 Teil im LAN gespielt habe :D Freue mich schon richtig, speziell weil der letzte Teil von der Blitzkrieg Serie vom Konzept her nicht zugesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Eine Augenweide ist es ja schon mal, bin auf mehr Gameplay gespannt!

Naja nicht wirklich. Habe den Eindruck das sich dort in diesem Genre sich Grafisch überhaupt nichts vorwärtsbewegt. Wirkt auf den ersten Blick wie ein Spiel vor 10 Jahren.....

Da würde sicher mehr gehen wen man es darauf anlegen würde..... In Egoshooter kommen wir ja auch schon sehr Nah den Fotorealismus ran. Battlefield Texturen und Effekte in einem RTSC, das wäre geil....

Aber es geht ja nicht um die Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Naja nicht wirklich. Habe den Eindruck das sich dort in diesem Genre sich Grafisch überhaupt nichts vorwärtsbewegt. Wirkt auf den ersten Blick wie ein Spiel vor 10 Jahren.....

Wir sprechen hier immer noch von nem RTS aus der ISO-Ansicht. Und dafür sieht das absolut Top aus.

lynx007 schrieb:

Da würde sicher mehr gehen wen man es darauf anlegen würde..... In Egoshooter kommen wir ja auch schon sehr Nah den Fotorealismus ran. Battlefield Texturen und Effekte in einem RTSC, das wäre geil....

Aber es geht ja nicht um die Grafik.

Evtl solltest du da mal eine Nachschulung für deine Augen veranlassen..

Es ist das bestaussehende RTS das ich bisher gesehen habe.

SheepShaver schrieb:
Lass hören. Bin auf die Begründung äußerst gespannt.
Einmal einen der "Men of War" Titel spielen, dann kommt einem selbst Sudden Strike wie ein Abklatsch von C&C (nur mit WW2-Texturen) vor. ;)

Wichtig am RTS sind ganz andere Dinge. Damit ein RTS heutzutage erfolgreich sein kann, brauch es nicht nur einen vernünftigen SP Part, sondern muss auch im Multiplayer funktionieren und etwas bieten, dass andere Games nicht haben.

Jetzt gibt es bereits einige WW2 RTS Spiele, aber trotzdem freue ich mich denn die Features wie z.b. dynamische Wetterwechsel lesen sich schon äußerst interessant, außerdem erhält es eine Verknüpfung mit dem Steam Workshop, sollte ein starker Mapeditor dabei sein, wird es massenhaft Maps geben.

Company of Heroes kann man mit Sudden Strike nicht vergleichen, denn COH basiert mehr auf Taktik als Strategie. Bei COH ist es einfach super wichtig am besten nicht mal eine Einheit zu verlieren im worst case sollte wenigstens das Squad überleben, damit es leveln kann etc.

Sudden Strike basierte bei den alten Teilen dagegen doch mehr auf strategischer Ebene. Das heißt ich habe X Panzer Y Infanteristen und damit versuche ich jetzt über einen ausgeklügelten Schachzug Terrain einzunehmen. Geht dabei was zu bruch, tja dann ist das wenigstens nicht ganz so tragisch man hat eben größere Schlachten mit einer größeren Masse an Einheiten. Mir persönlich ist das lieber.

Was mich noch interessieren würde ist wie die Schüsse etc. berechnet werden. Ich fand schon immer gut wenn bei RTS Games das ganze auch physikalisch korrekt berechnet wird und mal Schüsse daneben gehen, denn das bringt eine schöne Komponente noch mit rein.

Auslaufmodell schrieb:
Also wenn du mich meinst:
Ich denke, wir haben schon genug Terror und Gewalt in der Welt. Da finde ich es bedenklich, wenn man dann auch noch Freude daran hat, sich zuhause hinzusetzen und sich stundenlang dieser Art Spiele zu widmen.

Sehe ich Grundsätzlich auch so aber wie man aktuell leider sieht, Leute werden Radikal ohne jemals ein solches Computerspiel gespielt zu haben.

Ich sags mal so, wenn es einem Spaß macht fördert dies sogar das Wohlbefinden des Menschen und trägt somit aktiv zu einer besseren Gesellschaft bei. Viele haben nach einem anstrengenem Tag absolut keinen Grund fröhlich zu sein und viele würden dann erst Recht auf blöde Gedanken kommen.

Also besser als stundenlang daheim zu sitzen um depressiv zu werden, und mit dem Alter kommt sowas ratzfatz, und das ist ne Spirale in der möchte man nicht gefangen sein. Also schön wenn sich Leute an sich selbst erfreuen können mit einem Videospiel, egal ob in dem Spiel Blut ohne Ende fließt oder irgendwem Schaden zugefügt wird. Solange die Leute spaß an der Sache haben ist alles Palletti.

Man sollte nicht wegen ein paar Psychisch Kranken eine ganze Gruppe blöd reden.

Multiplayer interessiert mich bei einem RTS 0,0. Hoffe die bleiben den ersten Teilen treu und bauen nicht zuviel unnötigen neumodischen Schnickschnack ein.

Als damals Sudden Strike (Teil 1) rauskam war ich total Feuer und Flamme. Ich weiß nicht wie oft ich Teil eins und zwei durchgepsielt habe. Immer und immer wieder. Teil 3 ist iwie an mir vorbei gegangen.
Das einzige RTS in dieser Richtung, dass mich echt fesseln konnte war dann COH und Codename Panzers: Cold War. Seitdem nix mehr.

Ich hoffe das Game wird gut.

Freu Freu Freu

Dazu am besten noch Sudden Strike 1 Plus Addon und 2 in HD remake raus bringen :D

Ich lese aus den Systemanforderungen nur, dass ich bald umrüsten muss und 32GB brauche.

Was fürn blöder Trailer! Genauso gehaltvoll wie Bilder von ner Referenzgrafikkarte ohne Benchmarkergebnisse. Oder Geschenkpapier...

Auslaufmodell schrieb:
Sowas gehört meiner Meinung nach verboten.
Jede Sekunde stirbt irgendwo auf der Welt ein Kind an Hunger.
Sollen wir alle auch nichts mehr Essen, oder in der Ecke sitzen und Weinen/Trauern?
Die Welt ist nunmal so miess wie sie ist, daran ändert auch ein Verbot von Kriegsspielen nichts.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Hoffentlich wird das Spiel gut !

Das war damals mein ersten Lan-Spiel. Zu Dritt mit einem Netzwerk Hub... von Freitag bis Sonntag... einfach geil...
Glaube da war noch ein AMD K6-2 500 unter der Haube.

Sieht ganz gut aus. Augenweide finde ich übertrieben, spiele noch zurzeit Company of Heroes 2 und das sieht auch bombe aus. aber auf das gameplay bin ich gespannt könnte ne alternative zu CoH2 sein da das einfach kaputtgepatcht wurde mit der zeit :-/

GermanMG schrieb:
Hätte auch nix gegen ein neues Sudden Strike in 2D Optik, aber ich denke das wird ein Wunschtraum bleiben.

Yupp - wäre gut.
Gibts eigentlich irgendeinen Mod oder so damit die ursprünglichen Versionen mit mehr Pixeln angezeigt werden ?

Grüsse
Frank
Ergänzung ()

Sebi332 schrieb:
......Glaube da war noch ein AMD K6-2 500 unter der Haube.

und mein Win95 ist immer abgekackt, erst XP hat das gelöst...

Grüsse
Frank

Ich kram den Thread mal wieder hoch, da man ja mittlerweile vorbestellen kann. Ist bisher komplett an mir vorbei gegangen, daß es da wieder einen Nachfolger gibt. Auf Steam gibt es bis zum Release 15% Rabatt und man kann die Beta zocken. Hat jemand schon vorbestellt und kann paar Beta-Eindrücke beisteuern? Kommt es an den Charme der ersten 2 Teile ran?

Zurück
Oben