Spiel läuft flüssig und nach beenden nicht mehr ?

Paskal18

Lieutenant
hallo leute,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich den pc neu starte da laufen alle spiele flüssig aber solbald ich dann das spiel beende und eine zeit lang nichts am rechner mache da laufen alle Spiele scheiße :/

woran kann das liegen ?

Hab kein bildschirmschoner an und enegiesparmodus auch aus :/

Das problem tritt erst seit heute auf :(

treiber hab ich auch schon deinstalliert und neu installiert :(

Mein System:

XfX HD 7970 Black edition
Intel i7 2600K
Bequit 700W
Windows 7 ultimate 64bit

und enegiesparmodus auch aus :/
J-R-Williams-Batman-slap-Robin.jpg
;) ;) ;)

On-Topic:

Schau mal, was ausgelastet wird, wenns "nicht läuft".
CPU oder GPU. Speicher zu voll? Wird viel Arbeitsspeicher ausgelagert?
Temperaturen?

@Augen1337

hehehe - der war gut ;)

@TS

ohne Input kann dir hier leider keiner großartig helfen aber ich denke mal es wird am Grafikkartentreiber liegen. Ist der neuinstallierte der alte Treiber oder ein neuerer?
Aktuelle Treiber gibts hier: AMD Grafikkartentreiber
Könnte natürlich auch daran liegen das bei deinem PC nach längerer Benutzung der Arbeitsspeicher "vollläuft" oder z.B. ein anderes Programm deine CPU so stark fordert das spielen unmöglich wird.
Temperaturprobleme könnten natürlich auch eine Ursache sein - GPU oder CPU könnten zu "trotteln" (heruntertakten) anfangen um die Temperaturen zu senken (was bei dem momentanen Wetter kein Wunder wäre).
aber das ist reine Spekulation ...

Wenn ich den pc neu starte da laufen alle spiele flüssig aber solbald ich dann das spiel beende und eine zeit lang nichts am rechner mache da laufen alle Spiele scheiße :/

Definiere "scheiße" genauer.

Hab kein bildschirmschoner an und enegiesparmodus auch aus :/

haben beide absolut nichts mit deinem Problem zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
den treiber hab ich auch schon neu installiert, dass problem tratt dann erst auf wo ich den neuen chipsatztreiber von intel installiert hab. Hab jetzt mal den älteren chipsatztreiber benutzt vom CPU und jetzt mal gucken
Ergänzung ()

Das problem besteht weiterhin.

hab aber grad gesehen das die Grafikkarte nicht auf 3d takt läuft

sondern nur im 2d !

Zurück
Oben