Spiel laggen trotz gutem Pc?

Wieso?
An was sollte es sonst leigen ja an meine Graker ich habe mir eine neue gekauft toll 10 FPS mehr^^
Und diese ganzen Youtuber haben alle n' i7 sonst haben die auch eine Grafikkarte für 150€?!

Ich gebs auf ... wenn du alles ignorierst was dir helfen könnte und 0 Infos rausrückst :

Dass der i7 besser ist als meine oder deine CPU bestreite ich auch nicht. Aber es wurde ja schon erklärt, warum sie einen i7 haben. Nebenbei in 1080p aufzunehmen verlangt halt CPU-Leistung.

Solltest du dir n anderen CPU zulegen wollen, besorg dir einfach einen i7 2600K mit nem ASRock Z68 o. Z77 Board. Liegst bei 150€ CPU und 50€ Board. Dann hast n recht guten, günstigen CPU.

Zwischen meinem 3.PC auf dem minecraft immer noch gut läuft, und deinem jetzigen PC liegen Welten.

Ich bin mir fast sicher, dass es an etwas anderem liegt!

Auch wenn du keine Ahnung von dem Wort hast, welches du benutzt(^^), hat dein PC ggf. nichts damit zu tun.
Lag = Internet-/Verbindungsproblem.

Es tritt im MP auf:
mal andere Server versuchen.

Auch die 90fps bestätigen dies. Ein lag kann auch bei hohen FPS auftreten... ist eben das Inet schuld.

PS: Nur den i7(oder i5 oder was weiss ich) solltest du NICHT kaufen. Der passt nicht auf dein Board. Diese CPU ist nämlich von Intel - du hast einen AMD Prozessor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manche empfinden auch das starkes schwanken der FPS als Lag, auch wenn die FPS immer hoch genug sind.

Ein bekannter meinte mal, das beim ihm Tombraider laggt (hatt nen Sandy Bridge i5 und ne r9 280X) - nach Spieleinternen Benchmark lagen die mindest. FPS bei etwa 65 und max bei etwas 150.

Das Einschalten von VSYNC hat das "Lag-Gefühl" für ihn eleminiert, weil die Wiederholungsraten nicht mehr hin und her gesprungen sind, sondern schön konstant bei 60 blieben.

Möglicherweiße hat der TE das selbe Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch im Tool "Process Explorer" nach, ob der Prozess "Interrupts" mehr als 1 bis 3% Auslastung erzeugt. Hat bis vor ein paar Tagen mein gesamtes System runtergezogen und ich habe es gar nicht bemerkt, weil der Windows Taskmanager das nicht ordentlich anzeigt. (waren nur 13% Gesamtauslastung aber spiele ruckeln ordentlich) (Der Fehler tritt unter anderem durch fehlerhafte AMD SATA Treiber auf)

Zurück
Oben