• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel ohne CD zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generell ist zu sagen, dass Sie den Kassenzettel beim Kauf des Spiels auf jeden Fall behalten sollten.

Wenn dann die CD des Spiels beschädigt wird, können Sie sich zuerst an den jeweiligen Händler wenden und das Spiel dort umtauschen.

Sollte dies nicht möglich sein, machen Sie bitte folgendes:

Senden Sie uns Ihr komplettes Spiel (inkl. Handbuch + Verpackung + DVD) ausreichend frankiert zu. Sie erhalten von uns anschließend einen kostenlosen Austauschdatenträger. Die Kosten für das Rück-Porto werden von uns getragen.
Sollten Sie noch über einen Kaufbeleg verfügen, legen Sie diesen (oder eine Kopie) bitte bei.

kA wie es bei Rockstar ist. Aber bei EA recht unkompliziert.
Info von einem Freund dem seine BF2142 auch kaputt gegangen ist.

Imagedateien funktionieren bei GTA IV nicht! Oder ist mit miniimages was anderes als ein normales Image/Virtualdrive gemeint??

@ orangerot. ich dachte mir schon dass du trollst von wegen "Was ist ein NoCD-Crack" :D

was soll den trollen sein xD???

Da das Ding nen Kopierschutz hatte, konntest du keine Privatkopie machen. Ergo muss der Publisher dir im Schadensfall ne neue DVD zukommen lassen. Support kontaktieren und alles wird gut.

Geil....
Ich sehe gleich lauter Leute hier in der Abteilung "Sicherheit" schreiben das se Datei XY von dem und dem Server geladen haben und seit dem nen Virus haben^^
Achja noobs und Cracks, herrlicher Haufen :P

Haste die Patches drauf? Welche Version war die letzte?

Oha, so viele Nachrichten. :D

Also ich schreibe nachher mal den Support an. Was soll ich alles als Bild anhängen? Ich dachte, an die Hülle und die CDs, nebendran liegt der Serial. Ich hoffe, die schicken mir eine neue CD zu.

Wenn das nicht funktionieren sollte probiere ich mal den Tip mit dem Gefrierschrank. :D

Das mit den Cracks ist so ne Sache, da wird doch garantiert noch etwas an den Spieldateien geändert, oder? oder wirklich nur die EXE?

@ gnkidama
Hab den neuesten Patch drauf.

Wenn nur die exe erstetzt wird, dann wird auch nur die exe verändert. :D
//: Hast ne Nachricht

Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
ohne CD wird nicht gehen, da es Secure Rom hat. Ich hab mal versucht GTA IV in ein virtuelles Laufwerk einzubinden, aber da kommt nur die Meldung, dass man keine Emulatorsoftware benutzen soll..
Kommt auf die Software fuer das Laufwerk an. Ich spiele Street Fighter IV und Sonic & SEGA Allstars Racing seit Release per Image. Daemon Tools, Alcohol, Virtual Clone Drive und Co. kann man aber in der Tat fuer sowas vergessen. Morgen erstelle ich mir, sofern noetig, von DNF ein Image und im Juli von Super Street Fighter IV Arcade und ich bin mir sicher, dass die auch einfach so funktionieren werden. Generell kannst du also nicht sagen, dass es nicht ohne CD legal funktioniert.

Ach ja, und wenn ihr net alle ne Verwarnung haben wollt, rate ich euch diese Illegalen Tipps zu unterlassen.

No-CD Crack ist völlig legal, wenn man das Orginal-Spiel besitzt. In der neuen PC go (war das glaub ich) steht auch wieder ein Programm um Serial Keys zu finden. Da ist auch ein Rechtsartikel zu: Es ist legal, solange man eine gültige Lizenz besitzt. Wer also seinen Key verloren hat, oder nicht mehr lesbar ist (wie bei meiner Diablo 2 CD) darf so was legal nutzen.

Das ist ja der Vorteil am PC. Mach das mal mit einem defekten Xbox-Spiel :freak:

BrollyLSSJ schrieb:
Kommt auf die Software fuer das Laufwerk an. Ich spiele Street Fighter IV und Sonic & SEGA Allstars Racing seit Release per Image. Daemon Tools, Alcohol, Virtual Clone Drive und Co. kann man aber in der Tat fuer sowas vergessen. Morgen erstelle ich mir, sofern noetig, von DNF ein Image und im Juli von Super Street Fighter IV Arcade und ich bin mir sicher, dass die auch einfach so funktionieren werden. Generell kannst du also nicht sagen, dass es nicht ohne CD legal funktioniert.

mit welcher software machst du denn die images? Sind die legal ;)???

Ja, die Software wird sogar in Firmen eingesetzt, weil die zum Archivieren von optischen Medien ist. Gibt es als Trial hier im Downloadbereich. Nennt sich Virtual CD und ist von einer deutschen Firma.

dann werde ich mal das versuchen, danke ;)

Und es funktioniert auch nicht^^

Bitte legen sie anstatt einer sicherungskopie die originaldisk ein.. --> wird auf legalem weg nicht funktionieren, spiele(zumindest titel wie borderlands, gta IV uvm.) ohne cd zu zocken(außer steam und ähnliche downloadportale)...

Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
Bitte legen sie anstatt einer sicherungskopie die originaldisk ein.. --> wird auf legalem weg nicht funktionieren, spiele(zumindest titel wie borderlands, gta IV uvm.) ohne cd zu zocken(außer steam und ähnliche downloadportale)...
Nur so als Tipp. Mach die Option an, dass du das Image in den physischen Brenner legst. Dann klappt es auch. Denn SecuROM und Co. pruefen, ob es im physischen Laufwerk ist.

du meinst also in das "originallaufwerk"??

funktioniert auch nicht, wenn ichs in das physikalische laufwerk lege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst vorher auf jeden Fall Daemon Tools und Co., sowie den SPTD Treiber runterhauen und nur Virtual CD drauf haben. GTA erkennt den SPTD Treiber oder so. War, meine ich, bei mir bei Street Fighter IV auch so. Erst als ich Alcohol 120% und Magic Disc deinstalliert hatte, hat er nicht mehr gemeckert. Eventuell musst du aber auch die Imageerstellung von Automatisch auf eine tiefere Einstellung (sollte aber eigentlich mit Automatisch gehen).

Zuletzt bearbeitet:
ne geht nicht, weil ich hab kein anderes laufwerksprogramm drauf^^ dann wechsel ich halt die cds..

0bsidian schrieb:
Mir ist gerade eben leider die erste CD von GTA 4 auf den Boden gefallen, nun geht sie nicht mehr, hat einen riesigen Kratzer drin.
Nur davon? Aus dem 30. Stock? Na sicher... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben