• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel startet nicht

Rot1990

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich bin mächtig sauer, da ich mir heute GTA IV zuglegt habe und dieses zum verrecken nicht will.

Folgendes Problem: Spiel installiert, Patch 1.0.7.0 runtergeladen und installiert. Dann wollte ich das Spiel starten. Zu erst kommt ein Fenster, das mich fragt ob ich on oder offline spielen will. Egal was ich mache, danach kommt nichts mehr. Keine Fehlermeldung, sondern einfach gr nichts. Es strtet einfach nicht.

Ich habs schon mit Adminrechten probiert, aber das bringt auch nichts.

Treiber sind alle aktuell und das System ist sauber, Win 7 64bit. System siehe sig..

Hoffentlich weißt jemand Rat, sonst ist das nämlich das schlechteste GTA aller Zeiten :freak:

Falls du die Beta vom Internet Explorer 9 installiert hast, hau die runter...

Kommt die Meldung wenn du das Program startest, oder wenn du ein neues Spiel starten möchtest?

Tja, genau dieses Problem habe ich. Manchmal ! habe ich Glück und das Spiel startet.

Hast du nur den letzten Patch runtergeladen oder auch alle vorhergegangenen ?

Ich habs immer so gemacht, dass ich alle Patches nach erscheinungsdatum installiert hab, sprich erst 1.1, dann 1.2 usw ...

Vllt hilfts ja

So blöd wie es sich anhört, aber ich bin mir sicher das es zu 100% an Games for Windows Live liegt.
Lad dir einfach das aktuelle herunter und installier es:
http://www.gamesforwindows.com/de-DE/download/

Danach sollte GTA4 laufen. Hab das vor einer Woche bei mir und einem Kumpel so entdeckt.
Das sollten die aber wirklich mal in einem zukünftigen Patch beheben.

Nuke hat die Lösung gebracht... Aber das ist echt bescheuert...

Aber danke vielmals

Kein Ding.
Wie gesagt, ich bin selbst fast daran verzweifelt :)
Viel Spaß mit dem Spiel!

Hab das selbe Problem, nur bei mir erscheint nie ein Fenster wenn ich GTA IV oder EFLC öffne, bei GTA IV ab und zu schon aber auch sehr sehr selten, hab beide Games schon sogar 2 Mal Deinstalliert so wie Games for Windows deinstalliert/installiert. Und nichts hilft.

Bin schon am verzweifeln bis vor paar Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit GTA selbst am Release Day hatte ich 0 Probs und seit ein paar Tagen will es garnicht mehr Starten :(

Verwende WIndows 7 x64 Pro

Wenn ich recht überlege fingen die Probleme an als ich GTA 4 ein bischen verändert hab durch neue Autos, Fahrphysik Mods, aber da ich die Spiele schon 2 mal Deinstalliert und Games for Windows auch etc. sollte ja das nicht das Problem sein.

System siehe Signatur
Ergänzung ()

Keiner ne Idee für mein Problem ? :(
Ergänzung ()

Habs jetzt durchs mehrfache neu installieren und Social Club Neustes Update etc. doch irgendwie hinbekommen, aber es startet dennoch nicht immer :( aber öfters :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben