-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Spiel zum Abschalten
- Ersteller DavidsMind
- Erstellt am
hadtoreg1st3r
Cadet 4th Year
Erwähnen kann man noch die Tomb Raider Spiele, besonders das Letzte von 2018. Kingdom Come Deliverance vielleicht noch. Achja, die Far Cry Reihe noch... und am Besten alle Spiele auf Schwierigkeitsgrad "einfach", um den Stress Level noch niedriger zu halten Sonst bleiben noch RDR2 und Skyrim mit Mods.
Was vielleicht aus der Reihe: Ich fand Die ANNO Spiele immer recht entspannend...
Was vielleicht aus der Reihe: Ich fand Die ANNO Spiele immer recht entspannend...
Da kann man alles drunter fassen... sollen Kämpfe dabei sein (Skyrim kann man auch Landschaften bewundern) oder willst du dich berieseln lassen à la "interaktiver Film".
Ich verstehe unter Entspannen eher Storygames ohne (groß) Kämpfen, sondern ggf. Rätsel oder sowas.
Storygames:
Vanishing of Ethan Carter
What Remains of Edith Finch
Stanley Parable
Life is Strange (alle Ableger)
Spirit of the North
Die LEGO-Spiele (kann man bspw. Herr der Ringe Triologie "nachspielen" oder Harry Potter oder was im MCU/DC...)
Man könnte noch sowas wie Beyond two Souls/Heavy Rain/Fahrenheit,Tomb Raider (auch ältere) erwähnen... ist aber teilweise dann schon Actiongeladener/Gruseliger und man muss sich ggf. anstrengen.
Autospiel: Test Drive Unlimited (mit Platinum Mod)/ TDU 2.... Hawai Insel O'Ahu/Ibiza zum rumcruisen.
Vllt noch DayZ mit Modserver wo es keine Zombies gibts, sondern man nur bauen kann (kp...gibt alles als Mod^^). Riesige Map mit wunderschönen Wäldern möglich.
Nur Rumlaufen: die Unreal Engine Demos: TropicalRainforest, ConiferForestBiome
Grds, alle Aufbauspiele.
MfG, R++
Ich verstehe unter Entspannen eher Storygames ohne (groß) Kämpfen, sondern ggf. Rätsel oder sowas.
Storygames:
Vanishing of Ethan Carter
What Remains of Edith Finch
Stanley Parable
Life is Strange (alle Ableger)
Spirit of the North
Die LEGO-Spiele (kann man bspw. Herr der Ringe Triologie "nachspielen" oder Harry Potter oder was im MCU/DC...)
Man könnte noch sowas wie Beyond two Souls/Heavy Rain/Fahrenheit,Tomb Raider (auch ältere) erwähnen... ist aber teilweise dann schon Actiongeladener/Gruseliger und man muss sich ggf. anstrengen.
Autospiel: Test Drive Unlimited (mit Platinum Mod)/ TDU 2.... Hawai Insel O'Ahu/Ibiza zum rumcruisen.
Vllt noch DayZ mit Modserver wo es keine Zombies gibts, sondern man nur bauen kann (kp...gibt alles als Mod^^). Riesige Map mit wunderschönen Wäldern möglich.
Nur Rumlaufen: die Unreal Engine Demos: TropicalRainforest, ConiferForestBiome
Grds, alle Aufbauspiele.
MfG, R++
Zuletzt bearbeitet:
DavidsMind schrieb:Survival finde ich weniger entspannend 😅
Dann probier Genshin Impact. Das Spiel ist quasi ein grenzenloser Cheatbaukasten und entspannte Schnitzeljagd mit zigtausend Schatztruhen in einer riesigen Open World, inklusive Bergsteigersimulator (ohne vorgegebene Wege, man kann völlig frei klettern und segelfliegen).
Probleme lassen sich fast immer durch "zurück ans Reißbrett" lösen, sprich Figuren leveln, Team ändern. Dabei kann man keinen Charakter irreversibel "verskillen", weil Spezialisierungen über wechselbare Ausrüstung (Waffen, Artefakte) realisiert sind.
Wenn man das Kampf- und Auflevelsystem einmal kapiert hat, wird das Spiel sehr leicht. Mit manchen Charakteren schon quasi Autobattle.
Mein free2play-Zweitaccount war nach 4 Monaten schon komplett "easy mode" bei höchstem Gegnerlevel. Der einzige wirklich schwere Content (höchster Abyss-Level) ist komplett optional. Der wirft nur ein bisschen Bonus ab, blockiert also nicht den Storyfortschritt.
Keks2me
Captain
DavidsMind schrieb:@Keks2me warum Albtraum? So schwer?
Albtraum weil 1vs1 so "ok" ist aber sobald mehr Gegner im spiel sind verlierst du die Möglichkeit dich frei umzuschauen, sagen wir mal so die kämpfe sind in meinen Augen nicht "genießbar"
zum glück gibt es mods !
Die story ist echt fesselnd und kämpfe machen nur sehr wenig aus im Game.
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/categories/6/
Blackland
Commodore
TheHofster
Newbie
Schau dir mal Vampire Survivors oder Brotato an. Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas stressig aus, ist aber unglaublich lustig, unterhaltsam und schon fast so ein Spiel "nebenbei" da man immer wieder neue Runden starten muss, viel Abwechslung hat aber auch nicht allzu großartig denken muss.
Flossen_Gaming
Commander
Anno 1800