Spielabsturz ohne Fehlermeldung und Windows-Bluescreen

Deluxe268 schrieb:
Kann man da schon sagen was die Fehlerquelle ist?
jo kann man. Der RAM läuft so nicht stabil. damit haben wir dein Problem -> RAM runtertakten oder die Timings entschärfen
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Nein kann man noch nicht sagen/schreiben.
Warum sollte man das nicht sagen können? Der RAM ist eindeutig instabil. Weiß nicht was du da bitte noch als Diagnose oder Ausgabe erwartest
 
Also Memtest läuft heute nochmal durch, bis ich von der Arbeit nach Hause komme. War gestern bisschen spät für 5 Mal durchlaufen lassen. Werde dann berichten. Werde erstmal versuchen den Takt runterzuschrauben und gucken ob es dann läuft.
CMOS hab ich nach den Biosupdates nicht gelöscht oder resettet. Wäre auch noch eine Option.
Bis hier hin aber schonmal danke für die Hilfe!
 
So, Memtest86 ist jetzt 6 Mal durchgelaufen heute morgen und hat genau 0 Fehler ergeben. Siehe Anhang.
Es ist komisch, an manchen Tagen funktioniert der Rechner ohne Probleme und manchmal stürzt er alle 15 Minuten ab. Trotzdem hab ich nochmal das Bios geupdatet und den Takt des RAMs auf 2933 Mhz verringert. Werde jetzt erstmal CSGO mal probieren, um zu schauen ob der Fehler weiter auftritt.
 

Anhänge

  • IMG_20180801_165536.jpg
    IMG_20180801_165536.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So gestern 2,3 Runden CSGO gespielt und bisher ist nicht abgestürzt. Hatte auch nach dem Biosupdate und der Taktreduzierung nochmal Memtest laufen lassen und das ohne Fehler. Ich muss alles nochmal über eine längere Session ausprobieren aber bisher ist es vielversprechend!
Danke für eure Hilfe! Falls noch was passiert melde ich mich!
 
Zurück
Oben