Zero_Point
Banned
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 2.123
Genau da liegt doch das Problem, die Engine gibt es nur bei EA und zukünftige Titel werden wohl kaum besser werden. Die Entwicklung bei EA kann man doch bereits seit Battlefield 3 beobachten. Fast alles ist den Bach runtergegangen. Wofür dann also noch die Tests?AbstaubBaer schrieb:Aus den genannten Gründen. Man kann abschätzen, wohin sich die Engine entwickelt und welche Hardware man für die aktuellste bzw. dann auch künftige Generationen am besten haben sollte. Außerdem wird die Frostbite-Engine von EA für alle In-House-Produktionen genutzt, d.h.
die Engine ist durchaus verbreitet.
Das Problem bei den Beschwerden war, dass da AMD Fans gerne Tests gesehen hätten, die AMD zwar besser dastehen lassen, allerdings nicht der Realtität entsprechen. Wie viele Spiele auf dem Markt die gespielt werden unterstützen denn mehr 4 Kerne (+HT) wirklich sinnvoll? Und wie viel Sinn macht es sich extra die rauszupicken, bei denen das der Fall ist? Jedenfalls nicht um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen.AbstaubBaer schrieb:Dazu sollten es die allerneusten Versionen einer Engine sein. Mir sind zuletzt etwa Beschwerden im Kopf, als beim Erscheinen von Ryzen nur wenige aktuellste Spiele im Parkours waren. Der Sinn der Technik-Tests ist es letztlich nicht Spiele zu empfehlen, sondern Leistung von Hardware aufzuzeigen. Im Zweifelsfall sollte diese Diskussion aber im Feedback-Forum geführt werden, weil sie dort Wolfgang und Volker als Verantwortliche eher mitkriegen als hier.
Und wenn es um das Thema Zukunft geht, da wird sich nicht so viel ändern. Die Entwickler können nicht alle plötzlich 6 oder gar 8 Kerne auslasten. V.a. wollen sie die große Mehrheit der Spieler nicht vor den Kopf stoßen und ihnen empfehlen ihr Spiel nicht zu kaufen. Die Ryzen machen auf absehbare Zeit nur bei Multitasking (z.B. Streaming) eine richtig gute Figur, aber nicht in Spielen. Einzelfälle gibt es natürlich. Wir kennen diese Geschichte schon von den Vierkernen und von DX12/Vulkan. Ein Trauerspiel, bei dem zig Generationen vergingen oder vergehen werden bis die wirklich relevant sind. Und immer wurde mit Konsolen argumentiert.
Letztendlich habe ich nichts davon, wenn ich sehe, was die Hardware theoretisch leisten könnte, es in der Praxis jedoch meist nicht ankommt.