d3nso
Captain
Sophia19 schrieb:Weil ein Freund von mir der sich mit PCs auskennt auch meint dass AMD hinter Intel liegt, die Grafikkarten seien auch nicht besonders gut da sollte man auch immer zu NVidia greifen und bei CPUs wird das nicht anders laufen, anders kann er nämlich die günstigen Preise nicht erklären oder so.^^
Sorry aber das ist dummes Fan Geschwätz...
Aktuell sind bei den CPUs AMD und Intel etwa auf Augenhöhe, wobei ich AMD klar favorisieren würde da sie mehr Kerne zum günstigeren Preis liefern (Zukunftssicherheit undso).
Bei den GPUs hat aktuell nVidia die Nase vorn weil AMD noch nicht geliefert hat, das kann sich aber in den nächsten Monaten schnell ändern. Aber ja hier fährt man mit einer GTX 1080TI, auch wenn ich sie für überteuert halte, besser.
Die hohen Preis bei Intel und nVidia kommen nur Zustande weil es genug Deppen gibt die die Preise Kommentarlos schlucken und mit feuchten schlüppern den nächsten "Topknüller" von beiden nach erscheinen in den Warenkorb legen. Für die wird AMD immer 2. Wahl sein selbst wenn AMD doppelte Leistung für den halben Preis liefern würde...
Desweiteren gibt es aktuell keine GPU die auch in 5 Jahren noch anständige Frames in 1440p liefert, in 2-3Jahren muss man zwangsläufig aufrüsten wenn man oben mitspielen will.
Zuletzt bearbeitet:
(typo)