Man kann an diesem Thread gut sehen, wie durch Getrolle und Panikmache ahnungslose User, wie Sophia hier, verängstigt werden und dann aus reinem Sicherheitsbedürfnis heraus Intel kaufen. Und dabei dann zu viel Geld für weniger Leistung und weniger Zukunftssicherheit geboten bekommen.
Man könnte fast schon mutmaßen, dass das bezahlte Intel Trolle sind, die durch Panikmache in Foren, uninformierte User von AMD weglocken sollen. Ich würde es Intel zutrauen und sie haben ja schon in früheren Zeiten, als AMD das bessere Produkt hatte, mit unfairen Methoden den Wettbewerb manipuliert.
Ich erinnere mich daran, dass vor ~12 Jahren, zu Athlon64 Zeiten, AMD das weitaus bessere Produkt hatte im Vergleich zum hitzigen Pentium4 von Intel. Wenn man in den MediaMarkt ist wurde einem jedoch erzählt, die Athlons wären "thermisch unsicher" und würden "regelmäßig ausfallen", weshalb die uninformierte Hausfrau schon ihren PC in Flammen aufgehen sah und dann doch lieber die "sichere Wahl" getroffen hat und zum Pentium 4 gegriffen hat (der thermisch jedoch viel instabiler war). Dass damals fette Gelder von Intel an diese Märkte geflossen sind, ist ja Fakt, Intel wurde dafür ja auch wegen Marktmanipulation verurteilt - insgesamt waren die paar Milliarden Strafe aber weniger schmerzhaft als es die Verluste der Marktanteile an AMD gewesen wären. Hat sich für Intel also gelohnt.
Und genau dasselbe passiert hier wieder: Es wird Panikmache mit Halbwahrheiten betrieben und der Ahnungslose User, in unserem Fall Sophia, wird damit so verunsichert dass aus reinem Sicherheitsbedürfnis zu Intel gegriffen wird.
@TE: Lass dich hier nicht verarschen. Die AMD Ryzen sind derzeit das bessere und deutlich zukunftssichere Produkt. Kaufe die Zusammenstellung von JollyRoger auf Seite 2 und du hast einen sehr sehr guten PC.