Spiele Computer für 1500€

• Ersteller Ersteller Sophia19
  • Erstellt am Erstellt am
Oh okay danke! Mir ist eben etwas eingefallen:

Ich möchte ja auch Videos/Filme in 4K schauen, oder 2K. Wie wäre es denn, wenn ich eine GTX 1080 kaufe, und ein 4K Screen, wenn jedoch die Leistung nicht reicht einfach die Auflösung minimiere? Ist dies überhaupt möglich?
Außerdem: Ich habe in den letzten Tagen einiges über GSync und FreeSync gelesen. Habt ihr Vorschläge welcher Monitor dafür gut ist? :) Preislich maximal 600€? :)

Kommerziell produzierte Filme (und sonst eigentlich auch) sind in FullHD oder UHD bzw. 4K verfügbar.

Deshalb solltest du einen 4K Monitor nehmen, wenn du darauf auch Filme gucken willst. Ein WQHD-Monitor ist für beide Formate nicht zu empfehlen, da durch die kompliziertere Umrechnung die Bildqualität leidet.

@ TE:
CPU-kühler durch nen Mugen 5 und die graka durch ne KFA² EXOC (günstig) oder Gainward Phoenix/Palit JetStream (sehr guter kühler) ersetzen. NT reicht, wenn mal ne richtige high-end-graka verbaut werden soll kann man auch 600W nehmen.

der 1700X hat halt 2 kerne und 4 threads mehr als der 1600X, taktet dafür ab werk etwas langsamer.

Okay also die Grafikkarte habe ich genommen weil es 50€ Cashback drauf gibt. Dennoch KFA nehmen?
Und als CPU gut dann die 1600X, wollte halt zukunftssicherer einkaufen. :b

Netzteil bleibe ich dann beim 500 Watt bequiet. Danke :b

@ TE:
das cashback hatte ich jetzt nicht bedacht, damit ist die EXOC raus. wenns besonders leise sein soll ne Phoenix/JetStream, sonst tuts auch die Armor.

Hey! Sorry dass ich erneut nerve, dies ist wirklich das Letzte mal versprochen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22169dfea3341d31a34e0b54206aada1d60cb05d4cf69

Das wäre jetzt der Warenkorb. Habt ihr da noch Optimierungen oder kann man das so nehmen?
Ich überlege permanent wegen des Prozessors ob ich lieber eine 1700X nehmen sollte? Auch Die Grafikkarte habe ich wegen des Cashbacks gewählt. Den CPU Kühler hab ich genommen weil er bei Topklicks einer der ersten war :D Und ob der RAM und die CPU bzw. das Mainboard kompatibel sind weiß ich nicht worauf müsste ich da achten?

@ TE:
kann man so machen, kühler würde ich wie gesagt nen Mugen 5 nehmen. graka ist mit cashback in ordnung, sonst würde ich eher ne tripleslot-karte von Gainward/Palit nehmen. OS hast du noch und installierst du dann selber?

Du kannst gerne so oft "nerven" wie du möchtest ;-)

Ich finde deine Zusammenstellung soweit ganz gut, nur man sollte hierfür noch erwähnen. Wenn du dich jetzt für die GTX 1080 entscheidest, dann bist du beim Monitor an einen mit G-Sync gebunden, sofern du darauf wert legst bzw. wenn du wirklich 4K möchtest solletst du einen nehmen.
Daher wäre mein Ratschlag sag uns doch mal was es für ein Monitor bzw. Auflösung werden soll. Ich persönlich würde das vielleicht trennen und mir 4K Filme (die es eh noch nicht so viel gibt auf einem TV anschaun).
Weil um in 4k auf dem PC zu zocken brauchst du schon eine sehr potente Grafikkarte!
Daher würde ich vielleicht eher dazu tendieren mir "nur" einen FHD oder WQHD Monitor zu holen (Freesync) und den vorläufig mit einer RX580 kombinieren und dann zum Vega Release austauschen :)

Bei dem CPU Kühler würde ich aber aufjedenfall einen anderen nehmen! Auch wenn es viele Be Quiet Fanboys hier gibt, die Montage im Vergleich zu der Konkurrenz ist einfach der letzte Scheiß...
Wenn es etwas teurer sein darf, dann kannst du zu Noctua greifen: https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html?hloc=at&hloc=de
Hab ich persönlich selbst und in Sachen Montage, Support und Qualität gibt es imo nichts besseres. Bezüglich des Montagekits musst du dich nur eventuell an den Noctua Support melden, dann bekommst du eins innerhalb von 2 Tagen zugeschickt.

Ansonsten kannst du eines von diesen Modellen hier nehmen:
https://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-pcgh-edition-scmg-5pcgh-a1603022.html?hloc=at&hloc=de

Hey dankeschön. :) Also ich habe mich entschieden doch nicht auf 4k zu gehen sondern eher auf wqhd und dann auf 27 Zoll umzusteigen. :) Also Kühler würde ich dann eher den Scythe Mugen 5 nehmen. Was sagt ihr zu der CPU? 1600X oder 1700X? Der Aufpreis ist für mich irrelevant wenn es sich lohnt. :) Und wegen Vega, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob sich das Warten lohnt, dann könnte ich ja direkt auf Volta warten. Zudem ist die Rx 580 ja kaum lieferbar. :)

Das mit der Lieferbarkeit ist wirklich ein Problem, das stimmt. Dann solltest du dich für eine GTX 1080 + Gsync entscheiden, außer du willst noch warten?
Bezüglich der CPU denke ich persönlich das der 1600X locker reicht, hast du noch Geld über und möchtest du es im PC versenken, kannst du natürlich auch den 1700X nehmen.

Bei dem Monitor würde ich diesen hier nehmen: https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=de

Hey Bärenmarke, der hat leider kein IPS, daher fällt er raus. :) Warten will ich eigentlich nicht sondern diese Woche bestellen :)

@ TE bzw Schlotti: bist du hier mit 2 accounts unterwegs?

Das hab ich mich auch schon gefragt...

IPS würde ich persönlich nicht nehmen, die 165 Hz Panels sind nicht gerade so das gelbe vom Ei und die TN Panels sind mittlerweile sehr gut. Außer du möchtest natürlich professionelle Bildbearbeitung machen, dann wäre das etwas anderes.
Aber als Spieler kann man ohne Probleme zu dem TN greifen, auch wenn es hier viele Hater gibt.

Schlotti schrieb:

weil du unter Schlotti und Sophia19 gepostet hast.

@rest
Sind FreeSync Monitore im Vergleich zu GSync einfach günstiger oder gibt es mit GSync einfach mehr fürs Geld? Ich hänge hier noch auf einem 3570K (nicht overclocked) und ner 970 und überlege immer mal wieder CPU+Mobo+RAM+NT zu Updaten und das ganze mal in ein Gehäuse zu stopfen, was nicht klingt wie ein Staubsauger. Habe daher mal bisschen mitgelesen und mich gefragt, ob anstatt Intel vielleicht auch Ryzen etwas für mich wäre. Die 970 würde dann in Zukunft gegen eine 300-400€ AMD Karte getauscht werden. Ist es überhaupt "gesichert", dass AMD CPU mit AMD Graka besser funktioniert als wenn man das vermischt?

Zurück
Oben