• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Deinstallieren

Pukesh

Lieutenant
Muss ich Assasins Creed 2 Deinstallieren bevor ich Windows neuinstalliere damit ich es danach erneut installieren kann oder nicht (Lizenzwiederrufen) ?? Gilt das auch für andere spiele..?

Gilt für alle Spiele mit DRM.

Hallo,

Nein! Denn eine neues Windows macht eh alles platt.
Es sei denn, die Spiele sind auf einer anderen Partition, aber dann fehlen die Einträge in der Registry.

Was stimmt denn jetzt muss ich deinstallieren oder nicht

Alle Spiele die nur eine bestimmte Anzahl an Aktivierungen zulassen musst du vorher deinstallieren und damit deaktivieren.

@moquai
Er meint wegen der begrenzten Aktivierungen...

Ganz blöd ist es aber wenn es die Platte zerlegt und man keine Sicherung hat... = eine Aktivierung weniger :freak:

Bei Assassin's Creed II sind nur die richtigen Zugangsdaten für den Account wichtig.
Welcher PC verwendet wird ist egal.

moquai schrieb:
Hallo,

Nein! Denn eine neues Windows macht eh alles platt.
Es sei denn, die Spiele sind auf einer anderen Partition, aber dann fehlen die Einträge in der Registry.

Wen Windwos neu installiert wird nix gelöscht nur überschrieben bzw. umkopiert

Eine Neuinstallation ist bei mir aber etwas anderes. Von den fehlenden Einträgen in der Registry mal ganz zu schweigen.

^^ moquai hat doch alles gesagt^^ assassins creed II ist an deinen ubisoft account gebunden. von daher hast du nur eine aktivierung :D du musst dann nur bei der neuinstallation von assasins creed II wieder deine ubisoft-account-daten eingeben und fertig. windows kannste einfach platt machen ohne irgendwas vorher zu deinstallieren. einfach partition formatieren und gut is.

So ist es. Man hat zwar einen Key, aber der wird nur benötigt um zu überprüfen, ob man zum Kreis der Erleuchteten gehört, die einen Account erstellen dürfen.

Installieren kann man dann auf vielen PCs oder Notebooks, aber nicht gleichzeitig spielen.

Assassins Creed ist doch auf sondoofen UPlay Account gebunden.
Außerdem wenn du den Pc neusinstallieren möchtest msust die die Festplatte formatieren sprich alles weg.

Zurück
Oben