• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für eine Lan

Wer kann mir sagen welche Spiele man gut zu zweit, dritt bei einer LAN spielen kann wo man zusätzlich noch Computergegner einschalten kann?

Ich weiß nur von: Starcraft, Age of Empires und UT

Wir finden das dann immer sehr schade das bei Medal of Honor so was nicht geht.

Football Manager 2006 zu 6 im Netzwer und das am besten in Ferien oder paar Tage lang. Das ist was für mich. Der einzige Shooter der mich interessiert ist BF2 und kann keine 16 Rechner bei mir aufstellen.

Captain Chaos schrieb:
[Da ich keinen THread gefunden habe der dieses Thema beinhaltet beschließe ich doch urzerhand einen zu erstellen. Falls doch einer da ist sagt mir doch bitte wo wie wann und schließt dat dingen hei. ]

Also hier werden alle Spiele reingeschrieben die perfekt für Lans sind. Haut rein.

Also was Spaß macht is: CoD und NFSU2 (Outrun macht laune ohne Ende)
Need for speed most wanted ist echt cool aber CoD2 macht auch mega Spaß auf ner lan party und macht echt stimmung

Splinter Cell 2/3
Wenns viele mögen Hidden & Dangerous 2
Vietcong, CoD 1/2
UT2k4
HL2 DM ;D
und Hairy Harry <- nachfolger von Blobby mit Physik engine und 4 Mann support

achja und CS:S /1.0, 1.5 ,1.6

Zwar schon länger keine LAN mehr gemacht.

Aber ne Partie AOE 3 darf auch mal mit 4 Stunden dabei sein ^^
Immer nett war/ist auch Diablo 2, wenns auch schon etwas veraltet ist.
Und die Dauerbrenner CS und DOD in welcher Version auch immer :D

dcb schrieb:
halo ist ein wahrer Kracher entweder im CoModus oder deathmach

Wie CoModus? Das geht doch nicht über LAN???? Oder etwas doch! Das wäre ja mal hammer geil, hab hier noch äh so ca 7 mal Halo rumfliegen ^^ 2 Halo 1 Xbox, 2 Halo 2 Xbox, 2 deutsche Halo für PC und ein englisches, was nicht kompatibel mit dne deutschen ist, hatte ich eigentlcih extra wegen COOP über lan gekauft, aber das geht doch gar nicht!!??
Also zumindest hab ich nur Deathmatch und so was in den Einstellungen gefunden?

Wie geht das denn im COOP das würde mich ja mal brennend interessieren :D Über zwei XBoxen kann man Halo nämlich auch nicht mal im LAN also jeder auf seinen TV zocken (geht nur an einem)

Dark Soul schrieb:
Wie CoModus? Das geht doch nicht über LAN???? Oder etwas doch! Das wäre ja mal hammer geil, hab hier noch äh so ca 7 mal Halo rumfliegen ^^ 2 Halo 1 Xbox, 2 Halo 2 Xbox, 2 deutsche Halo für PC und ein englisches, was nicht kompatibel mit dne deutschen ist, hatte ich eigentlcih extra wegen COOP über lan gekauft, aber das geht doch gar nicht!!??
Also zumindest hab ich nur Deathmatch und so was in den Einstellungen gefunden?

Wie geht das denn im COOP das würde mich ja mal brennend interessieren :D Über zwei XBoxen kann man Halo nämlich auch nicht mal im LAN also jeder auf seinen TV zocken (geht nur an einem)
ui da hab ich mich jetzt verhaut... am pc hab i nur deathmach u story(alleine) gezockt ... xbox glaube ich aber über systemlink auf 2 tv´s (oder mein gedächnis spielt mir wieder einen streich ) geb aber bescheid´.. aber hats fürn pc nicht nen patch gegeben ...

dcb schrieb:
ui da hab ich mich jetzt verhaut... am pc hab i nur deathmach u story(alleine) gezockt ... xbox glaube ich aber über systemlink auf 2 tv´s (oder mein gedächnis spielt mir wieder einen streich ) geb aber bescheid´.. aber hats fürn pc nicht nen patch gegeben ...

Patch, natürlich auf die Idee in die Richtung zu suchen bin ich noch nie gekommen, danke für den Tipp, vielleicht gehts ja tatsächlich mit nem Patch (fragt sich nur wie der heisst)

Meine LAN-Favorites sind UT2004, CoD, NFSU2, Serious Sam, Age of Empires und etliche andere, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen.

Das absolut ultimative LAN-Funspiel ist sowieso Jump'n'Bump. Wer das einmal zu dritt oder gar zu viert gespielt hat (unbedingt an einer Tastatur, dann ist's am lustigsten!), der kommt aus dem Lachen garantiert nicht mehr heraus! Probiert's mal aus. :)

also von mir kommt ein Spiel,an das wohl die wenigsten denken bzw es überhaupt kennen.
Virtua Tennis zuerst mal muss gesagt werden, das man kein Tennis Fan sein muss um es gut zu finden. Ein 2on2 Match ist vom FunFaktor mit Mario Kart vergleichbar :) Sicher, die Grafik ist schlecht, fast schon so schlecht,dass es schon wieder lustig aussieht, aber was solls. Ich weiss noch als es angefangen hat...eine 500 Mann Lan und wir haben fast die ganze Zeit zu viert Tennis gespielt :D
Ansonsten natürlich Day of Defeat (muss nicht Source sein :) und WC3 FunKarten.

freake schrieb:
also von mir kommt ein Spiel,an das wohl die wenigsten denken bzw es überhaupt kennen.
Virtua Tennis zuerst mal muss gesagt werden, das man kein Tennis Fan sein muss um es gut zu finden. Ein 2on2 Match ist vom FunFaktor mit Mario Kart vergleichbar :) Sicher, die Grafik ist schlecht, fast schon so schlecht,dass es schon wieder lustig aussieht, aber was solls. Ich weiss noch als es angefangen hat...eine 500 Mann Lan und wir haben fast die ganze Zeit zu viert Tennis gespielt :D
Ansonsten natürlich Day of Defeat (muss nicht Source sein :) und WC3 FunKarten.

Für sone Spiele gibts Konsolen :D Soweit ich weiß stammt das oben genannte Spiel sogar ursprünglich von ner Konsole (Dreamcast?) Auf jeden Fall finde ich nicht, das das Spiele für ne Lan sind die spielt man doch eher alle zusammen vor einer Glotze, so das man den anderen gleich verhauen und beschimpfen kann wenn er mal wieder gewinnt (natürlich auf unfaire weise *gg*)

*wiesollsichdennsoeinSpielaufenPCspielen?*

ein strategie spiel, dass auch ober fun macht ist "rise of nations". 4on4 auf ner riesigen karte ist einfach klasse. wenn dann jede nation mit 200 einheiten ankommt, bricht bei uns immer fast alles zusammen, aber es bockt sich ober.
natürlich gehört auch cs 1.6, ut und bf2 auf ne lan!

Welches Langame ich euch noch an Herz legen möchte wäre DTM Racedriver 2. Macht echt übelst fun vorallem zu 4 oder zu 6.

Far Cry im Coopmodus ist sehr sehr geil
CSS
BF2 mit vielen Leuten
UT2k4

Schlacht um mittelerde 2 Aufstieg des hexenkönig
Counterstrike 1.6
Counterstrike source
Company of heroes
Age of Empires III ( Die spiele sind Perfekt für eine Lan ) :evillol:

Quake 3 Arena ganz klar :)

Aber eine Runde Call of Duty is auch nich zu verachten ;)

Zurück
Oben