• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele funktionieren nicht mehr

Zensai schrieb:
@mennyy das ist ein Debughelper und eher nicht das Problem. SFC hilft da auch eher nicht.

Der Interessante Teil dürfte der hier sein: Anhang anzeigen 947306

Device Removed, 0x887a0005 und 0x887a0006 sollten deine Ansätze sein. Ich tippe auch eher auf ein Treiberproblem. Evtl ausgelöst durch automatische Treiberupdates. Kann passieren.

Wennn ich die Fehlermeldung richtig lese (was zugegebenermaßen fraglich ist), ist der VRAM vollgelaufen und das System musste selbigen auslagern, in dem Moment ging es vor die Hunde.
Danke fürs Suchen, an alle!

kann es denn trotzdem an der Platte liegen, auch wenn Windows mir sagt, dass sie keine Probleme hat??
 
Hast Du es nur mit einem Spiel probiert oder mit mehreren?
Nvm gerade gesehen. Wer lesen kann...
 
Firestrike runterladen, Cinebench runterladen und mal laufen lassen.
Rauchen die auch ab?
Du musst auch nicht zur Kamera greifen beim Screenshot.
Druck (ganzer Bildschirm) oder ALT+Druck (aktives Fenter) funktionieren auch.
Oder Snipping Tool.

Alternativ mit DDU mal Graka-Treiber runter und frisch installieren.
Alternativ Windows komplett frisch aufsetzen.
Ungünstige Alternative: GraKa defekt (was wir nicht hoffen wollen).
 
xdave78 schrieb:
Hast Du es nur mit einem Spiel probiert oder mit mehreren?
Nvm gerade gesehen. Wer lesen kann...
ich installiere gerade WoWs auf die Systemfestplatte. ich melde mich
 
Die lokalen Spieldateien des Spiels hast Du über Steam schon überprüfen lassen oder?
 
Die GPU ist erst 2 Monate alt.. wäre also komisch wenn die jetzt auf einmal defekt wäre. Aber man weiß ja nie :(
Ich halte euch auf den laufenden!
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Die lokalen Spieldateien des Spiels hast Du über Steam schon überprüfen lassen oder?
Jab
Ergänzung ()

Es sind aber ALLE Spiele die nicht funktionieren :(
 
Du könntest ja trotzdem mal die benannte error.txt raussuchen....
 
Also, gerade mal ausprobiert.
Es lief alles gut, bis ich die Grafikeinstellungen auf maximal eingestellt habe. So wie immer halt... Danach kam der Absturz! Eine Idee?
 
wenn das spiel ohne max details läuft
und mit max details den fehler auswirft
ist doch klar was zu tun ist?
 
evo.dan schrieb:
Aber mit meiner TI sollte das Spiel schon laufen ^^
ausserdem lief es ja auch schon.. wie gesagt, erst seit gestern geht gar kein Spiel mehr
Von welchen Hersteller ist deine Ti ?
 
Amok1968 schrieb:
Von welchen Hersteller ist deine Ti ?
GIGABYTE Aorus
Ergänzung ()

Kann doch nicht sein... die ist brandneu!
Ergänzung ()

Temps sind übrigens, selbst nach 5h Spielzeit mit Warzone mit allen Einstellungen auf maximal, nie über 55 Grad
 
Das so eine Meldung in Wows kommt wundert mich nicht. Da hat jeder Hersteller je nach Spiel-/Treiber-Kombination mal die A-Karte mit vermehrten Abstürzen. Hatte ich auch mal ein paar Tage hintereinander teilweise 3-4 Mal pro Session. Irgendwas wollte mir das Spiel sagen ;)
 
strempe schrieb:
Das so eine Meldung in Wows kommt wundert mich nicht. Da hat jeder Hersteller je nach Spiel-/Treiber-Kombination mal die A-Karte mit vermehrten Abstürzen. Hatte ich auch mal ein paar Tage hintereinander teilweise 3-4 Mal pro Session. Irgendwas wollte mir das Spiel sagen ;)
Ich weiß dass das Spiel Macken hat... ;)
..aber dass jetzt gar kein Spiel mehr funzt ist schon eigenartig
 
die meiste Hardware geht am Anfang kaputt oder erst nach dem Ende der Garantie ...

@Bodennebel danke für den Link..
 
Firestrike lässt er mich nicht testen. er bricht ab, sobald die Sequenz geladen ist. Als ob er die Tests einfach überspringt...
 
Das sieht für mich nach einen Defekt der Grafikkarte aus.
Ergo, Windows frisch machen, alle Updates, nur Chipsatz und Grafikkarte vom Hersteller und dann mit einem Game versuchen. Wenn es dann auch Probleme gibt --> Hardwaredefekt

=> Graka in einen anderen Rechner einbauen, RAM nur einen Riegel, ...
Alles was man machen kann probieren um den Übeltäter sicher zu identifizieren.
 
evo.dan schrieb:
GIGABYTE Aorus
Ergänzung ()

Kann doch nicht sein... die ist brandneu!
Ergänzung ()

Temps sind übrigens, selbst nach 5h Spielzeit mit Warzone mit allen Einstellungen auf maximal, nie über 55 Grad

Warzone ist sowas von kaputt gepatch,das
PC und Konsolen auf gleicher Plattform spielen sehe ich als fatal.
Aber deine Temps sind ja absolut Top 👍
In sauren Apfel beißen und Windows neu installieren,das wäre die letzte Möglichkeit,wenn es dann trotzdem wieder passiert,dann Grafikkarte Reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben