• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele funktionieren nicht mehr

evo.dan schrieb:
Ja richtig. Aber ohne Dateien zu behalten. Clean also
Das ist kein Clean Install.
Wenn du eh nix an Dateien behälst, ist das leider Zeitverschwendung und nix ganzes. Win10 Usb stick rein, ssd formatieren, frisch installieren. Chipsatztreiber drauf, Grakatreiber drauf und zocken. Weiterhin Probleme? Würde dann ebenfalls auf die Graka tippen.

Grüße
 
micha` schrieb:
Das ist kein Clean Install.
Wenn du eh nix an Dateien behälst, ist das leider Zeitverschwendung und nix ganzes. Win10 Usb stick rein, ssd formatieren, frisch installieren. Chipsatztreiber drauf, Grakatreiber drauf und zocken. Weiterhin Probleme? Würde dann ebenfalls auf die Graka tippen.

Grüße
Das probiere ich jetzt
 
und wenn auch die Karte vielleicht mal neu in den Slot einsetzen und richtig festschrauben ... nicht das die sich durch ein zwei stösse gelockert hat ...
 
Clean Installation hat leider auch nichts gebracht.
mal rausgezogen und wieder reingesteckt hab ich such schon probiert.

Als Nächstes werde ich es ohne Rizer Kabel probieren.
Wenn das nun auch nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter.

also ein Software Problem kann das wirklich nicht sein??
Umtauschen wäre eig die allerletzte Wahl
 
micha` schrieb:
Die sind tatsächlich hin und wieder zickig und reagieren extrem empfindlich aufs knicken. Unbedingt ohne testen!
Leider keine Veränderung.

Für eine Sekunde hört man die GPU normal arbeiten, danach hängt sich das jeweilige Spiel auf und es kommt die Fehlermeldung. Manchmal auch gar keine Meldung..
 
Gesagt, getan!
Es war die GPU... Hab eine Andere eingebaut und es läuft wieder wie Butter!

Vielen Dank an ALLE Beteiligten!!
 
Zurück
Oben