Spiele in den RAM laden

BuDZock

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
251
Hallo Leute,

vorweg: falls ich in der falschen kategorie bin einfach verschieben!

Die Frage:
Habe mal gehört, dass es möglich ist z.B. ein Spiel komplett in den RAm zu laden, was dann zu performanceschüben geführt haben soll.

Stimmt das?

Wenn ja, wie heißt das entsprechende Programm?

Danke euch!
 
du kannst n Virtuelles Laufwerk in deinem RAM erstellen. wenn es klappt kannste das spiel reinkopieren und dann starten, das problem ist, das du es nach jedem neustarten neu machen müsstest.

anders wüsste ich nich, weil die spiele immer iwas auf der platte lassen.
 
RAM-Disk heißt das Zauberwort :)
 
aber das ist trotzdem das problem, das die daten nach nem neustart weg sind. also ich wüsste zumindest nich, das es nich so is^^
 
Den spass habe ich auch mal versucht, jedoch wollte er nie mehr als 64MB vom Arbeitsspeicher wegnehmen.
Das lag an irgendweinem Treiber weiss aber net mehr welchen, was sich jedoch anbietet ist die ausslagerung vom Broweser dahin zu verlagern.
Habe von so einem Programm für Vista aber noch net gehört und bei einem 32bit system machts wenig sinn, da das Spiel ja meisst über 3GB nötig hat.

Edit: habe mich wohl geirrt, scheint doch schon unter vista möglich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM-Disk! Ok werds mal versuchen!

Das die Daten danach weg sind, weißich auch, ist ja nur ein dynamischer Speicher!

Ich will z.B. mal versuchen ob ich bei GothicIII die Ruckler weg bekomme!
Habe 8GB OCZ Reaper, da sollte das denke ich mal reinpassen, es sei denn ich kann wirklich nur 64 MB benutzen!

Mal schaun wies ausgeht! ;)
 
habs grade getestet, habe 3 von 8GB in die Ramdisk gesteckt, aber habe keinen unterschied festgestellt zu vorher.
Standartmessig fahre ich das System auch ohne Auslagerungsdatei und mit RAID 0
 
Zurück
Oben