Spiele laggen trotz guter Hardware

MiesMosel schrieb:
Eigentlich sehen die Werte okay aus - aber zu den letzten Bildern geht es abwärts.
bei den ersten pics sieht man auch ein cpu Limit (bzw nah dran)
in allen Screens sieht man das

hier ist nix defekt, die regler sind einfach zu weit nach rechts geschoben
bei dem spiel kann UND MUSS man wirklich sehr viel in den einstellmenüs rumspielen um das eigene Optimum rauszuholen.
zudem liegt das spiel auf ner HDD - damits beim fahren schön ruckelt ...

edit: darstellungsdistanz und schatten z.b. haben sehr starken einfluss auf die cpu auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Regler und ich habe viel mit den Einstellungen rumgespielt es ist ja auch nicht nur bei GTA V so!

Ja, die Festplatte/HDD ist ein weiterer Punkt. Das hatte ich auch schon bemerkt.
Eine SSD wäre eine sinnvolle Investition (und dann auch Windows UND das Spiel auf die SSD installieren).

Zuletzt bearbeitet:
Meine ssd ist 120 gb noch eine weitere kaufen
Windows ist auf der ssd mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht unbedingt ... ABER:

- Es sollte möglichst immer mindestens 5-10% auf der SSD frei bleiben.
- Den AHCI-Modus unbedingt (BIOS-Einstellung) nutzen.
- Wenn der Platz nicht für mehrere Spiele reicht, dann eben nur die anspruchvollsten rauf. Minecraft z.B. nicht.

Grüße

Bitte erstmal lesen!
Nimm Dir beim Lesen Zeit um den Sinn darin auch zu verstehen.
Wir schreiben hier alles doppelt & dreifach ... (mir ist es jedenfalls zu viel)

Bevor ich das Mainboard neu installiert habe kam es nicht zu ruckeln gleiche Einstellungen wie gerade und das Spiel war auch auf der hdd also das ist nicht das Problem!

Genau es war ein Tausch alles Treiber und Windows wurden neu installiert
Ergänzung ()

Wie gesagt weil davor kam es nicht zum ruckeln also es hat nichts mit der Installation des Spieles oder Einstellungen zu tun weil davor alles das gleiche war

ne kommt es nicht ja windows ist neu installiert xbox game dvr was ist das

Dann hast Du evtl. Fehler gemacht oder es kam durch Störungen seitens Win10 (Automatische Updates) zu problematischen Treiberinstallationen.
Kann auch sein, dass einfach nur ein paar Dinge vergessen wurden.

Google doch mal nach GameDVR Win10

soll ich mal windows neu aufsetzen?
Aber das kabel hat trotzdem von NT Wackelkontakt auch wenn es dann geht oder das vom Case
Ergänzung ()

MF (Mindfactory) nicht entgegen kommend habe teile schon mal auf Überprüfung eingesendet die sagen nein alles ist ok ist es aber doch nicht rufe heute an bestehen darauf alle Teile nochmal auszubauen einzuschicken und dann wieder einzubauen andere Firmen machen den Vorabtausch MF nicht.
Sehr un entgegenkommend.
NIEMALS DORT KAUFEN
Mitarbeiter sehr unfreundlich und hören Kunden nicht zu

Ja Tanzil, das haben leider auch schon andere erfahren.
Sie nehmen sich nicht viel Zeit, wenn es zu kompliziert erscheint.
Aber einen minimalen Support gibt es da schon.

Wenn Du hinten den Stromstecker im NT etwas bewegst, geht dann der PC aus oder gibt's knackende Geräusche?

Ne kein Knacken geht auch nicht aus
Ergänzung ()

Die fragen was genau ein defekt hat ?

Und was soll dann dieser Satz bedeuten?
Aber das kabel hat trotzdem von NT Wackelkontakt auch wenn es dann geht oder das vom Case
MF fragt Dich genau das, was ich Dich auch frage.

Zurück
Oben