Spiele laggen trotz guter Hardware

@tomtom aber vielleicht liegt es auch am case ? der Wackelkontakt oder am Netzteil
Also es kann entweder an beiden liegen oder nur an einem besten beide austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest Du rausbekommen, wo der Wackelkontakt herkommt.
Es kann sogar das Kabel sein, das vom IDE/SATA-Kabelstrang des Netzteiles kommt und dann zum Lüfter geht.
Zieh das schwarze Kabel mal ab. Bitte vorher den PC aus & das Kabel vom NT entfernen.

Diese Dinger zusammenstecken ist oftmals ganz schön schwer & tricky.
Das Problem entsteht dann, wenn einer der Kontakte dazwischen nicht richtig in das andere Gegenstück rein geht.
Dann verschiebt es sich zurück & es kommt gar keine richtige Verbindung zustande.
Der wackelige Kontakt führt dann hin-und-wieder zum elektrischen Leiten ... und schlussendlich zu Problemen im ganzen Stromfluss.
Das kann sogar Strom- und Spannungsschwankungen hervorrufen, die Deine Grafikkarte stören könnten ...

Zuletzt bearbeitet:
Moment
Ergänzung ()

IMG_0069.jpgIMG_0070.jpg

So besser geht es nicht

Und das eine kommt vom IDE/SATA-Kabelstrang des Netzteiles und das andere vom Case

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer noch nicht viel erkennen , schlage vor Mies Mosel schaut sich das nochmal an . ;)
Denke aber das fast sicher ein neues Netzteil fällig wird .

MiesMosel war nicht vor Ort sondern über Team viewer und ich erkenne viel
Muss vielleicht doch ein neues case her ist das überhaupt das Problem also die Lüfter ich mein die Temperatur sind nicht hoch

Hmm, das ist auf jeden Fall das Teil, was ich meinte.
Sieht aber nicht angeschmokt aus. Riecht es denn?

Ist ein SATA-Stecker, der mit 2 Leiterbahnen irgendwo hinführt.
Wohin führt er Tanzil? Kannst dem dünnen Kabel mal vorsichtig folgen.
(Ich hab so ein ähnliches für meine AiO WaKü.)
Ergänzung ()

Nun mal nicht immer so schnell. Nur, weil da was i-wo angeschmokt sein könnte, muss noch lange nicht gleich ein komplett neues Case gekauft werden. ;)

Du bist ja so aufmerksam gewesen, es zu bemerken bevor etwas Schlimmeres passiert ist.
Bei mir hat früher ein Albino-Kaninchen unterm Bett total gern die Elektrokabel angeknabbert.
Es ist ihm nie was passiert, obwohl die Stromkabel irgendwann halb offen waren ...
Ergänzung ()

Naja, dann kanst Du es wieder anstecken.
Wo kommt denn dann der Geruch her?

Also ich erkenne nicht wo es hinführt ich glaube auch nicht ob dass das Problem ist
Der Geruch kommt nicht mehr zustande
Ergänzung ()

Vielleicht einfach mal die Grafikkarte austauschen und das Netzteil also das gleiche Modell in neu vom Hersteller austauschen lassen

Oder Du nimmst erstmal den PC auseinander bis Du den Geruch gefunden hast.
Dabei schön beobachten und evtl. aufschreiben/fotografieren, wo was hingehört. ;)

NT könnte vlt. schon reichen, wenn das Fehlerteufelchen dort gespielt hat. :evillol:
Ergänzung ()

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...95/Specials/Systemanforderungen-Test-1156263/
Rockstar hat es versäumt, vordefinierte Presets wie "niedrig", "mittel", "hoch" und "ultra" anzulegen, die die Grafik mit einem einzelnen Schalter in mehreren Einstellungen anpasst.
Diese Voreinstellungen hätten für viele Spieler aber sehr hilfreich ausfallen können, weil man durch diese zumindest einen einfachen Eindruck zur generellen wie auch effektbezogenen Performance bekommen kann. Es ist einfacher, ein mehr oder minder passendes Preset auszuwählen und dann von Hand einzelne Optionen an- oder abschalten, als sich mit weit überdurchschnittlich vielen Einstellungsmöglichkeiten konfrontiert zu sehen, die alle mehr oder minder von Hand angepasst werden müssen.
Bei Dir standen in GTA 5 noch einzelne Optionen auf "Ultra" oder "Hoch".
Da könntest Du auch mal ansetzen. MSAA muss es nicht immer sein. HBAO+ auch nicht.
Erst wenn das Spiel läuft, dann kann man wieder Optionen zuschalten bzw. in Richtung Qualität.

Guten Abend & Gute Nacht !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen
Ergänzung ()

20170228223621_1.jpg20170228223625_1.jpg20170228223614_1.jpg20170228223511_1.jpg20170228223629_1.jpg

Nach ändern der Einstellungen paar Screenshots

Eigentlich sehen die Werte okay aus - aber zu den letzten Bildern geht es abwärts.
GPU hat kaum zu tun. Die CPU ackert aber die meiste Zeit sehr beschäftigt.

Frame Rate Target Control im AMD-Treiber auch mal etwas höher auf z.B. 64 FPS stellen.

DirectX ist wirklich schon nachinstalliert auf Deinem System?
Die oberen beiden reichen aus.
Erst das 2010er Update für DirectX 9 & danach den 2011er WebInstaller.
Beim WebInstaller die Bing-Suchmaschine abwählen. ;)

Ja klar ist DX 11 schon drauf. Kommt mit Win10 daher.
Aber es fehlt noch DX 9 und ein paar Updates für DX 10/11.
Kannste glauben oder nicht.

Tue es einfach mal - kaputt geht davon nichts!
Der Webinstaller z.B. gibt schon vorher an, ob noch etwas zu aktualisieren geht.

Was Du tauschen solltest, weißt Du erst, wenn der Fehler eingegrenzt bzw. gefunden ist.
Du wolltest doch "auf Verdacht" & ohne gründliche Analyse einen Neukauf.
Oder was meinst Du mit "tauschen"?

Ich schau mal morgen was ich machen kann
Ergänzung ()

Was meint ihr lieber NT und GRAK austauschen in neu also per Mindfactory
Oder NT und GRAK verkaufen und neue?

Bist Du Dir sicher, dass es daran liegt?
Die CPU könnte auch zu schwach sein und evtl. nicht genug Daten an die Grafikkarte schicken.

Die könnteste also gleich mit neu kaufen ... ;)

Ich würde erstmal nur ein gutes NT (z.B. BeQuiet Straight Power 10 500W) kaufen & damit testen.
Aber ohne Deinen Einsatz, Deiner Fehlersuche bleibt der Kauf neuer Komponenten ein Lotto-Spiel !!

Zurück
Oben