Spiele laggen trotz guter Hardware

Und AB & HWiNFO waren im Hintergrund aktiv?

Edit: ... siehe Deathangel008
Edit2: @ Deathangel008 #105
Ist mir dann auch gleich aufgefallen.
Ihr macht das gut & ich halt mich jetzt besser raus.
g00d N8 !!!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ob du so ein bild wie bei mir hinbekommst ;) Far Cry 4 in  1920 x 1080   Ge Force ex .optimiert  550 GTX VRAM.PNG Texturen auf niedrig.PNGCrysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpgSkyrim in   1920x 1080   - 8 x AA   V RAM auslastung 660 GTX.PNG

Und ja irgendwie macht dein Prozessor gar nix ..........

Versuche festzustellen ob der Takt wärend des Spielen normal bleibt also bei ~ 3,5 GHz .

@ MiesMosel:
man kann auch mit dem AB screenshots machen und es so einstellen dass das OSD auf diesen zu sehen ist. einfacher gehts nicht.

Nachtrag : Mit den Einstellungen müsste die 390 AMD eigentlich gut zurechtkommen .
Nur FX statt MSAA Kantenglättung , sollte für die 390 AMD machbar sein .

ich habe gerade SCreenshots gemacht aber die werden ganze zeit nicht gespeichert es sieht so aus gerade eben 39FPS alles springt auf 100% Leistung temp gehen hoch bis auf 60Grad Takt bleibt gleich

Unbenannt 57.pngUnbenannt 56.png
Ergänzung ()

GPU auf 100% CPU auf 90%
Ergänzung ()

Und Leute was soll ich austauschen was soll ich machen wo steckt der fehler

Mir fehlt der CPU Takt !!!
Deine CPU wird gerade mal 40-50 C° warm und das in GTA V ,normal wäre es ,wenn die kurz vorm glühen wäre, also um 60-70 C°!
Und dein Grafikkarte arbeitet nur sekundenweise und dann gar nicht mehr .......
Das weiß darauf hin das deine CPU keine Daten liefert als sehr wahrscheinlich runtertaktet.
Muss jetzt austeigen morgen ist wieder Arbeit .. sorry .

Der CPU takt ist 3.6 GHZ
Ergänzung ()

Und was ist so zu sagen beschädigt wie kann ich dieses Problem beheben
Was ist wahrscheinlich defekt CPU Grafikkarte oder usw
Ergänzung ()

Was sagen die anderen

@ TE:
warum bist du so überzeugt davon dass irgendwas defekt ist? sicher dass die screenshots nicht gespeichert werden oder hast du einfach nen ordner als speicherort angegeben den du nicht findest?

Auf dem zweiten Bild ist der Prozessortakt konstant unten, ist doch nicht normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö - ~1000 rpm ist der Lüfter.
Prozessortakt ist in dem Falls die GPU gemeint. Die läuft @300 MHz meist in den unteren Stromsparmodi & zweimal @1500 MHz unter Last.

Aber die DirectX Version ist in GTA 5 mit 10.1 angegeben.
Kann sein, dass da DX9 & DX11 Updates nachinstalliert werden müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich vertan und habe es noch korrigiert.

Ich habe auf DirectX 11 geändert noch das gleiche Problem die Screenshots werden wirklich nicht gespeichert bei allen anderen Programmen schon naja irgendetwas muss doch defekt sein sonst würde es nicht zu so einem Problem kommen oder

Was hast Du denn in AB eingestellt, wo die Shots gespeichert werden sollen?
Welche Endung hast Du angegeben (.jpg, .png, ...)?

Ändere die Tastenkombi mal auf [Strg]+[Alt]+[F12] -> damit solltest Du evtl. keine Probleme haben.
Ich habe .png eingestellt. Funzt super!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Ganz normalen Bild Ordner .jpg
Ich habe doch den Verlauf schon erklärt
Glaubt ihr nicht das etwas defekt ist also ich bin gerade davor eine neue Grafikkarte oder CPU zu kaufen?

@ TE:
keine ahnung was du da veranstaltest, aber bei mir werden screenshots anstandslos am angegebenen ort gespeichert. bei bisher ~25000 screenshots keinerlei probleme. hab mir nen eigenen ordner für erstellt und als taste F8 zugewiesen.

kauf dir am besten nen neuen rechner. ich bin raus für heute, viel spaß noch.

Oder Du hast ein Treiber-Problem.
Das kann z.B. passieren, wenn man von einen älteren Treiberversion auf eine sehr neue aktualisiert.
Oder den Monitor bzw. die Grafikkarte zwischendurch getauscht hat.

Wenn es Dir aber mehr hilft, dass wir Dir glauben anstatt, dass wir es mit Dir zusammen nachprüfen ...
... dann glaube ich Dir ungesehen alles!

Gute Nacht & weiterhin viel Erfolg!
MiMo

PS:
Meld Dich beizeiten, wenn's was Neues gibt. ;)

PS2:
Letzte Meldung zum Thema - die "Settings" im AB müssen nach einer Veränderung mit [OK] bestätigt werden.
"Settings" darf nicht offen sein während man versucht im Spiel ein Screenshot zu machen.
Das Spiel muss im DirectX Modus (Version 9, 10, 11 oder 12) gestartet werden, damit AB Screenshot funktioniert.
Mit Mantle, OpenGL o.ä. funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben