Spiele mit fps drops trotz leistungsstarkem rechenr

Der_Rave

Cadet 1st Year
Hallo, Habe ein riesieges Problem. Ich kann kein spiel egal ob alt ob neu spielen ohne unter starken fps Drops zu leiden. Selbst alles auf niedrig zu stellen, bringt nicht viel. Ich hoffe mir kann geholfen werden. ich streame auch sehr oft mit obs was aber kaum cpu leistung oder arbeitsspeicher bezieht. cpu auslastung (obs + Game): ca 12% Arsbeitsspeicher auslastung ca 25%.
Mein setup (dass was ich weiß):

Intel core i7 4790k 8x 3,6 GHz
2x 8 GB DDR3
Nvidia geforce GTX 970
128 gb ssd
500gb hdd

Zuletzt bearbeitet:
Mal fertig tippen vorm abschicken ^^ ....

Ein riesiges Haus ? Ein riesiges Ding ? Oder ein riesiges Problem? :D

Bitte mehr Info - Dann können wir helfen

*EDIT*

Temperaturen ?

Zuletzt bearbeitet:
bildschirm, ist an der graka angeschlossen PS: sry bin auf thema erstellen ausversehen draufgekommen
Ergänzung ()

Wie kontrolliere ich temps am besten PS: pc ist komplett kühl

HWMonitor (hier wird max. temp gesaved)
HWInfo (hier wird max. temp gesaved)
MSI Afterburner (da gehts ingame)

Kühl ist mein Rechner auch, meine R9 390 läuft aber bei 78°C, dass muss nix heißen.

post 3 lesen

Genau, ohne adäquat dokumentierte Messwerte ist das hier Rätselraten.
Und wenn du dir dann vielleicht noch etwas mehr als 1 Minute Zeit nimmst um einen Beitrag zu verfassen, gedeiht dir sicherlich noch etwas bessere Hilfe an. ;)

OKay vielen dank erstmal hab mir jetzt afterburner geholt und beobachte aufm 2ten monitor ergebnisse teile ich euch dann mit

du brauchst ken 2.ten monitor da du dir das inGame anzeigen lassen kannst

Ich habe aber nen 2ten Monitor, warum soll ich das dann nicht nutzen.

Ich habs getestet mit mehreren Games und Obs an und aus geswitsht (war kein ghroßer unterschied). hier die ergebnisse:

Ram ist immer zwischen 22% und 28% auslastung
cpu auslastung ist Meistens zwischen 20% und 40% hatte jedoch 2 ausschläge bis 50%
Die temperatur die rechts angezeigt wird war bei konstanten 43-45°C
Auch war der lüfter nur bei 25% der Max Geschwindigkeit.

Wenn ihr mehr werte braucht sagt bescheid hab alles aufgeschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
auslastung der graka? takt von graka und CPU? ein paar screenshots mit eingeblendetem OSD wären nicht verkehrt.

Da fehlt die Auslastung der Grafikkarte. Was heißt denn bei dir "starke FPS Drops"? Auf wieviel FPS fällst du und besonders in WELCHEM Spiel, eine genaue Bezeichnung bitte!

Und: Welches Netzteil ist verbaut! Nicht nur die Wattzahl angeben, den kompletten Namen!

Anhänge

• Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
    Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 205
Ich mache erstmal das durch was in dem link steht (AW von pupsi11). kann bisher soviel sagen es liegt weder an der cpu noch an der graka

EDIT:

In forza horizon 3, the crew, the forest (ja es ist ne alpha) mafia 3 uvm lieg ich zwischen 20 und 25 fps jedoch dropt es teilweise biszu 12fps

Zuletzt bearbeitet:
interessanter wären eigtl. im spiel die auslastung UND taktraten der cpu und gpu.

upps zu spät abgeschickt ;)

Also der letzte der so starke probleme hatte , hat schlichtweg die Stromstecker nicht an die Grafikkarte angeschlossen...... :D

Zurück
Oben