• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spiele mit guter story

ergun0071991

Cadet 4th Year
hallo

hab kürzlich deus ex: human revolution durchgespielt und war von der story begeistert...

und davor habe ich metal gear solid 4 : guns of the patriots gespielt als ich noch eine ps3 hatte .. auch das war ein wahnsin :))

meine frage an euch : kennt ihr vl. solche ähnliche spiele mit guter story fürn PC das maximal 1 oder 2 jahre alt ist ?

danke im vorraus :)

Das Erste was natürlich einfällt wäre die Mass Effekt Reihe und wenn du nix gegen Mideval and Magic hast natürlich Dragon Age Origins.

Meine Favoriten

Mass Effect 1
Mass Effect 2

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City (release nächsten Monat)

Mass Effect 1 + 2
Dragon Age : Origins
The Witcher 1 + 2

Warte noch rund 6 Wochen, dann kommt die MGS HD Box für Xbox und PS3.

Enthalten ist MGS 2 , MGS3 und MGS - Peace Walker

Bessere Story gibts nicht. Metal Gear Solid ist für mich die beste je gemachten Spielereihe :D

@ Kanonenfutter,

nicht dein ernst oder? Hast du jemals ein gutes Spiel gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
das mit der mgs reihe wäre ganz schön hast recht war wirklich eine einzigartige story aber leider habe ich keine ps3 mehr :( und ich würde eher gerne spiele spielen die ab der gegenwart hinauf gehen .. also in richtung zukunft und so .. mass effect werd ich mir mal anschauen.. und danke für die antworten bis jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso beschränkst du dich eigentlich auf max. 2 Jahre alte Spiele. Spiele sind für mich wie Musik oder Bücher, einfach zeitlos.

Eine gute Story hat imo Metro 2033, Bioshock und Batman: Arkham Asylum.

Ich kann dir auch Mass Effect 1 & 2 empfehlen.

Speziell wenn du beide Teile nacheinander spielst. Bin grad dabei das zu tun.

ME 1 durchzocken -> Char. in ME 2 importieren -> Mit dem selben Charakter zwei Spiele zocken.

Trägt viel zur Atmosphäre bei & mir gefällt das einfach nur sehr gut. Kannst ja mal ausprobieren, wie dir ME 1 & 2 gefallen.

@ Renox : Risen mag eine tolle Atmo haben, aber die Story ist nicht gut.

Wie wäre es mit:
Metro 2033
Mass Effect 1 & 2
Fallout 3
Fallout New Vegas

Habe bis auf Mass Effect 1 alle selber und kann sie nur empfehlen.

danke nochmals für eure antworten habe mass effect 2 und 1 bestellt.. wie ist eigentlich death space 2 ? hab gehört die story von dem soll sehr kurz sein :S

Dead Space würde ich jetzt nicht als Storyspiel bezeichnen. Es spielt mit Schockmomenten und morbider Atmosphäre während man sich in Survival-Horrormarnier durch ein Raumschiffswrack kämpft. Die Story dabei hätte Platz auf einer Zigarettenschachtel. Was das Spiel aber nicht unbedingt schlecht macht. Es zu "erleben" macht schon spass :D

Aber ME 1+2 dürften eher das sein was du suchst. So wie ich das verstehe suchst du was, wo die Geschichte dich antreibt es weiter zu spielen.

FO3 würde ich hier auch nicht erwähnen. Das ist ein openworld RPG wo das Entdeckerherz erfreut wird und man alle Freiheiten hat, die nunmal so möglich sind. Die Story ist aber zu vernachlässigen ;)

habe ich mir eh gedacht das das so ein horrorspiel ist ... naja freue mich schon auf die MS reihe. sollte in ein paar tagen ankommen :))

portal 2 hat auch eine gute wie ich finde

Zurück
Oben