Spiele PC mit begrenztem Budget

kibotu83

Captain
Ich soll einen Spiele PC, Budget maximal 500€ zusammen stellen.
Gespielt soll Diablo3, Battlfield 3 usw. in Full HD mittlere Details.
Gehäuse und Laufwerk sind vorhanden.

HDD
CPU
RAM
Grafikkarte
Board
Kühler
Netzteil
+Win 7 Lizenz

Habt ihr noch Verbesserungsvorschlag ?

Danke schon mal im Voraus!

Sieht gut aus.
Ich seh kein Punkt für Kritik, außer vllt gibts RAM noch irgendwo 2-3€ günstiger. ;)
Win 7 sollte dann auch die 64bit Version sein, sollte aber selbstverständlich sein.

Passt.
Vielleicht anstatt des PII noch nen FX 4100, bissl Strom sparen.

Soll übertaktet werden, ich meine damit insbesondere die CPU?

Wenn nicht, sieht die Kombo eher schlecht aus.

Ein i3 wäre schneller und verbraucht gegenüber dem Phenom deutlich weniger (der Phenom II braucht das 2,5 fache).
Preislich würdest du auf etwa das gleiche kommen, weil der boxed vom i3 schon recht leise arbeitet.

Beim Netzteil müsstest du beachten, dass es nur einen 6 pin Stecker hat. Die 6870 braucht zwei. Also entweder einen Adapter nutzen oder zu dem wenig teureren A450 greifen.

Alle AMD Befürworter können sich ja mal der tollen Diskussion anschließen :rolleyes:
http://geizhals.at/de/576725

Auf der Seite vom Netzteil steht, 2x 6-pin PCIe. Oder liege ich da total falsch ?

Zum Thema i3, hatte ich auch überlegt, aber finde 4 Kerne schon besser.

Ach ja, stimmt, das Netzteil hat ja zwei 6 pins. Dann passt das ja.

Du findest vier lahme Kerne die das 2,5 fache an Strom verbrauchen schlechter als zwei schnelle Kerne. Darüber hinaus kann der i3 auch vier Threads gleichzeitig bearbeiten, dadurch dass er SMT hat. Das bringt gute 15 % in Spielen.
Aber ist deine Entscheidung.

Ich meine gelesen zu haben das Battlefield 3 mit 2 Kernen und SMT nicht so gut klar kommt, deswegen ein "natürlicher" 4Kerner.

Zurück
Oben