Spiele PC

SnooChris

Ensign
Also, so sollte ungefähr mein PC aussehen:
Sollte haupsächlich ein PC für Spiele, wie z.B Battlefield 2 oder Need for Speed Most Wanted sein.

AMD Athlon 3200+ Boxed oder 3500+/3800+ ?
MDT 1 oder 2 GB Ram ?
Asus A8N-E - SLI brauch ich nicht, weil ich ja nur eine Grafikkarte habe
Geforce 6800 GT oder 7800 ? oder doch eine von ATI?
Die anderen Komponenten sind ja uninteressant

Zuerst hätte ich an einen 3200+, 1GB Ram, und an die 6800 GT gedacht, nur weiß ich nicht, ob das für die nächsten Spiele auf guter Auflösung reichen wird!?!?

Hallo!

ja kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst?

Ja, das ist klar, aber ich will ja auch einen PC, der schon ein paar Jahre halten sollte.
Eine bestimmt Summe kann ich jetzt nicht hinzufügen, es sollte halt nur das Preisleitungsverhältnis bei den Komponenten stimmen, trotzdem aber nicht über 900-1000€ gehen...

Ich würde dir nur raten das du keinen fertig Pc kaufst denn die sind meistens dank der software dabei sehr teuer und aufrüsten kannste sie auch nich so gut weil meistens kein platz drin ist

Peace

Nee, das habe ich auch nicht vor...
Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Komponenten ich mir kaufen soll...

Kauf' den 3200+ wenn du noch etwas übertakten willst, und den 3500+, wenn du nicht übertakten willst. Der Unterschied zwischen den beiden ist wirklich minimal.

Da du ein zukunftssicheres System haben willst, würde ich dir gleich 2 GB empfehlen, da du dann später nicht den Stress und die finanzielle Belastung mit der erneuten Aufrüstung hast, da du dann 2 1GB Sticks neu kaufen müsstest.

Als Graka würde ich dir die 7800GT vorschlagen, da sie deutlich schneller als die 6800GT ist, die in den neusten Spielen auch schon so langsam an ihre Grenzen stößt. Da ist die 7800GT eine deutlich sinnvollere Anschaffung.

gonnakillu schrieb:
Kauf' den 3200+ wenn du noch etwas übertakten willst, und den 3500+, wenn du nicht übertakten willst. Der Unterschied zwischen den beiden ist wirklich minimal.

Da du ein zukunftssicheres System haben willst, würde ich dir gleich 2 GB empfehlen, da du dann später nicht den Stress und die finanzielle Belastung mit der erneuten Aufrüstung hast, da du dann 2 1GB Sticks neu kaufen müsstest.

Als Graka würde ich dir die 7800GT vorschlagen, da sie deutlich schneller als die 6800GT ist, die in den neusten Spielen auch schon so langsam an ihre Grenzen stößt. Da ist die 7800GT eine deutlich sinnvollere Anschaffung.

Dazu muss ich doch gleich mal ein paar Fragen stellen, weil ich genau das selbe vor habe :)
Also nen Spiele-PC für 1000€ oder auch 2000€, mal sehn :)

DDR2 oder noch den "normalen" DDR? ich möchte den PC nämlich auch min 4-5 Jahre nutzen können :)
7800 GT mit 256? oder 512? gibts das teil atm kostengünstig? :)
und wegen dem proz... is das sicher zu übertakten, ohne das er mir in die luft fliegt, oder ich ne ultra Kühlung brauche? :)

Kurzum: Spiele-PC, der auch bei krassen Spielen net schlapp macht und in 5 Jahren noch halbwegs brauchbar ist :)

Also mit den 2 GB Ram bin ich überzeugt, nur hab ich jetzt mal nach der 7800 GT geschaut und bin mal wieder am überlegen von welchem Hersteller die seien sollte?
Also ich denke mal 512 mb Grafikkarte wäre nicht notwendig, weil es diese ja erst seit kurzer Zeit gibt, finde ich...

Also ein Spiele-PC zusammenzustellen, der in 5 Jahren noch brauchbar ist, ist denke ich eine unlösbare Aufgabe, da die Entwicklung zu schnell fortschreitet, und dein Geld dazu auch nicht ausreicht.

Zu DDR II Ram: Atm ist es nur auf einem Intel System möglich DDR II einzusetzen, da der Memorycontroller des A64 dazu nicht in der Lage ist. Atm ist der Unterschied zwischen DDR II und DDR I noch nicht so groß (effektiv).

Wenn du ein Spielesystem würde ich auf jeden Fall auf ein A64 basiertes System setzen, da die AMD's den Intel Prozessoren in Spielen deutlich überlegen sind.

Edit:

SnooChris schrieb:
Also mit den 2 GB Ram bin ich überzeugt, nur hab ich jetzt mal nach der 7800 GT geschaut und bin mal wieder am überlegen von welchem Hersteller die seien sollte?
Also ich denke mal 512 mb Grafikkarte wäre nicht notwendig, weil es diese ja erst seit kurzer Zeit gibt, finde ich...

Eine 512MB Version der GT gibt es btw. gar nicht. Nur von der GTX sind welche erschienen, die aber atm nicht verfügbar sind. XFX oder eVGA wären empfehlenswert, da sie beide über gesteigerte Taktraten verfügen, und somit etwas schneller als die Normalgetakteten sind.

Zuletzt bearbeitet:
so also ich rate dir kauf dir jetzt kein neuen PC mehr, denn nächstes jahr kommt ne neue Prozi Generation raus und dann wirds dir stinken soviel geld rausgheschmissen zu haben für dein Prozi!

Ethan_Hawke schrieb:
so also ich rate dir kauf dir jetzt kein neuen PC mehr, denn nächstes jahr kommt ne neue Prozi Generation raus und dann wirds dir stinken soviel geld rausgheschmissen zu haben für dein Prozi!

Das stimmt natürlich, aber du musst auch bedenken, dass der M2 frühestens im Quartal 03-04 '06 zu annehmbaren Preisen verfügbar sein wird. Und wenn sie atm nur über ein sehr schwaches System verfügen, und trotzdem zocken wollen, ist es durchaus sinnvoll. Also ich würde kein 3/4 Jahr warten wollen...

OK, dann weiß ich nur nur nicht von welchem Hersteller diese seien sollte..
Also bei der 6800 GT hab ich MSI, Asus und Leadtek empfohlen bekommen..
Kann ich davon ausgehen, dass diese auch bei der Grafikkarte gute und leise Lüfter bauen?
7800 GT von
Asus: ab 295€
MSI: ab 295€
Leadtek: 311€ [oder Extreme: 349€]

Von den neuen Prozessoren hab ich noch nicht viel gehört, also nach Weihnachten wollte ich sowieso noch auf den CPU warten, weil die Preise zurzeit ja immer weiter steigen...

ich habe gehöhrt das die schon im April kommen sollen.....

Ethan_Hawke schrieb:
ich habe gehöhrt das die schon im April kommen sollen.....

Ja, da werden sie vorgestellt, aber warte mal, bis sie verfügbar und bezahlbar sind, das dauert...

Also ich würde, wenn denn das Geld reicht einen X2 38+ holen ein Asus A8N-E, 2 GB MDT RAM, und ne eVGA 7800GT mit 470mhz Coretakt.

Wo findet man denn z.B. bei geizhals.at eine Grafikkarte mit XFX oder eVGA ?

Achso, das sind Hersteller :D
habe vorher nämlich noch nichts von denen gehört ...
Dann sind sie ja bestimmt gut, wenn schon 2 User hier diese empfohlen haben...

SnooChris schrieb:
Achso, das sind Hersteller :D
habe vorher nämlich noch nichts von denen gehört ...
Dann sind sie ja bestimmt gut, wenn schon 2 User hier diese empfohlen haben...

Ja ;)

Sie sind schneller als andere, da sie einen gesteigerten GPU- sowie Ramtakt haben. Bei gleichen Taktraten würden sie sich auch nicht von den anderen Grakas großartig unterscheiden (Geschwindigkeitstechnisch)

Zurück
Oben