Spiele Ruckeln von Heute auf Morgen trotz NEUEN Computer

emeraldmine schrieb:
Anfang des Montas gekauft. Online/oder Offline gekauft ? hm,wieviel Zeit bleibt Dir denn dann zur Kompletten Rückgabe ?

Saturn und Mindfactory bestellt & zwar am 4.10. also mit Rückgabe hat es sich ist aber auch nicht Sinn der Sache. Er läuft ja so 1a und die Spiele auch nur ab und zu laggt es halt!
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Latenzen messen im gesamten System.
Hast du ein Link und sagst mir wie ich vorgehen soll? Kein plan von dem Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Maximaler Standard-Takt beim RAM DDR4-2933 Mhz einrichten, mehr hab noch nicht , bin nur ein Mensch.

Nicht nur das...

Die CommandRate vom Arbeitsspeicher von 1T auf 2T bzw. Wert 2 setzen und speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Maximaler Standard-Takt beim RAM DDR4-2933 Mhz einrichten, mehr hab noch nicht , bin nur ein Mensch.
Hatte vorher genau 3 Ghz & keine Probleme. Hab es aber extra auf 2133, 2933, 3000, 3066 & 3200MHZ versucht, alles kein unterschied außer die Latenzen von knapp 90ns jetzt auf 68ns.

Tja, und wenn sich nix bessert, kannst im OS kramen woran es liegen KÖNNTE , Software Programme Treiber etc...hilfreich wär da LatencyMon.

emeraldmine schrieb:
Tja, und wenn sich nix bessert, kannst im OS kramen woran es liegen KÖNNTE , Software Programme Treiber etc...hilfreich wär da LatencyMon.
stelle jetzt auf 2T um und hab auf 2933 gestellt.
Programme sind nur treiber und die für meine Maus und CO.

LatencyMon, Link?

EDIT; Hab auf 2T umgestellt zeigt er mir aber in CPU-Z nicht an sondern 1T
Letenz direkt wieder hoch gegangen.

Stelle wieder auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, hast wohl die ganze Zeit nicht die CMOS Einstellungen gespeichert, oder nur grade vergessen ? Sicher dass Du auf CR/Command Rate warst ? Die muß man u.U. für beide Kanäle (RAM) einstellen.

Wenn natürlich ein X.M.P. Profil schon gewählt ist, kannst natürlich nix verstellen...

ok mit Tasten +/- sind da Werte zu verändern ?

emeraldmine schrieb:
Echolalie - bitte behandeln lassen.
Warst du schon mal im Gigabyte Bios im X470? Stelle dort die Zahlen ein. Ist nicht so als hätte ich gar keine Ahnung aber weiß halt nicht weiter.
Kann wie gesagt nur allgemein den RAM einstellen nicht für Bank 1 und 2 , 3, 4

EDIT; Hab jetzt erstmal die Updates deinstalliert. - KEIN XMP Aktiviert sonst bekomme ich nur Bluescreens.

Schlupp94 schrieb:
Warst du schon mal im Gigabyte Bios im X470?

Wer kennt denn hier schon jedes Mainboard/BIOS Version.
Ergänzung ()

Schlupp94 schrieb:
KEIN XMP Aktiviert
:daumen:

ok, ja, ich schau mal nach welche Taste man zum Speichern/und Beenden im BIOS braucht.

F10 Taste zum Speichern UND Beenden vom BIOS.

Schlupp94 schrieb:
Läuft trotzdem nicht

Will heißen , er macht wasser will...ok, minimal mal den 719 Megabyte Chipsatztreiber fürs Mainboard geladen ?
Bei AMD solls eine "kürzere" Version geben.

Wenn das "sitzt" kann mal "LatencyMon" angehen.

emeraldmine schrieb:

Hab jetzt ein von AMD mit 65MB herunter geladen für den " Chipsets "
Ergänzung ()

So hab ihn jetzt installiert inkl. Windowsupdates. werde jetzt mal testen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Passt, den gab's auch hier. Dann mal installieren/Neustart und "LatencyMon" die PLAY-Taste mit der Maus klicken, und erst mal ca. 20-40 Minuten Zocken etc. dann Auswerten/Tabellen sortieren, Screenshots usw.

Leider hab' ich noch kein standardisiertes allgemein Konzept wie man dem beikommen sollte. Gibt zwar
diverse Prozesse/Programme/Dienste die man abschalten könnte, aber obs die bringen !?

emeraldmine schrieb:
Gib mal bitte ein LINK von dem Programm.
Ergänzung ()

Ah habs gefunden. Installiere es eben und dann gucke ich mal. Brauche dann aber eine erklärung wie ich dies auswerte.

& nun? Ich kann screenshots machen das wars. :D
Ergänzung ()

hier nach 15 Minuten ^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109,9 KB · Aufrufe: 505
So Installiert. Spiele jetzt mal 1-2 Runden. Berichte sofort.
Ergänzung ()

zahlen sind höher geworden??

Edit ; Hab es wieder Deinstalliert.

RAM Defekt oder Garaka? Es nervt mich so hart. Will hier nicht noch 25x irgendwas installieren oder deinstallieren :D

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    110,7 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Upppps. Nochmal von Neu ! :D

Zurück
Oben